3000 punkte grimgorkarmee

• Hi spiele folgende 3000 punkte und wollte mal hören was ihr gut findet und was schlecht.

Also:
    Grimgork mit 19 SChwarzorks(voll Ausgerüstet und Kommando)
    679 Punkte

Schwarzorkgarboss: SChwere Rüstung, SChild, Zweite Handwaffe, Wildschwein
    mit 9 Wildschweinreiter-Moschaz: Kommando
    418 Punkte

SChwarzorkgargboss: Gorks Rüstung, SChwere Rüstung, SChild, Wildschwein
    mit 24 Orkmoschaz: Kommando, 2 Handwaffen, SChilde, Morks Geistertotem
    525 Punkte

1 Orkmeisterchamane: Stufe 4
    215 Punkte

1 NAchtgobbochamane: Stufe 2, Aarghpilzä
    mit 19 Nachtgobbos: 3 Fanatics
    237 Punkte

1 Nachtgobbochamane: Stufe 2
    mit 20 Nachtgobbos
    220 Punkte

25 Orks: Kommando, SChilde
    180 Punkte

Wildschweinstreitwagen: zusätzliches Besatzungsmitglied
    85 Punkte

Wildschweinstreitwagen: zusätzliches Besatzungsmitglied
    85 Punkte

2 Speerschleudern
    70 Punkte

1 Kamikaze
    80 Punkte

1 Riese
    205 Punkte

SIND GENAU 2999 Punkte

• jo nur fehlen dir noch 3 Kerneinheiten, weil 4 bei 3k punkten pflicht sind...

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• falsch,er brauch keine weiteren kernauswahlen mehr,er hat doch genug drin

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

3 Mal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Ich möcht nicht pingelig erscheinen, aber Nachtgoblins haben mindestgröße 20 Modelle. Du hast nur 19 bei Deinem Schamanen. ;)

Und ich finde die Art wie Du Deine Armeeliste präsentierst etwas unübersichtlich, deswegen wohl auch die obige Vermutung Du hättest nur 3 Kernauswahlen.

Wo stellst Du den Meisterschamanen rein?

Sonst ganz nett, aber ich bin noch recht unerfahren was die Orks betrifft, also... :blumen:

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• also ich habe dir mal die punkte nen bischen korigiert und muss zu der liste sagen das sie für mich ziemlich zusammengewürfelt aussieht oder mal eben auf die schnelle aufgeschrieben. setzt dich lieber mal in ruhe hin und guck auch mal was du deinen helden usw ausrüsten kannst, bzw was du noch für deine km abwehr machen kannst.

mfg Illuminati

• @ Topic: Ich finde die Liste schon OK...nur ein paar sachen würde ich tatsächlich noch ändern:

-Meisterschamane BRAUCHT ne Rettung,sowie n paar Bannrollen
    -2 Schwarzorks weg,stell die 3*6 auf,gib ihnen Noggs Blutrauschbanna
    -wildschweinreiter solten waaaghbanner erhalten
    -ein moscha weniger,sowie die 2. spalta streichen...du darfst nur entweder Schild+Spalte oder 2 Spaltaz verwenden,nicht Schild und 2 Spaltaz...
    -ein N8-Gobbo mehr(wie schon gesagt^^) sowie komplettes Kommando,um lästige herrausforderungen gegen deinen Schamanen abzuwehren
    -aaaarghpilzä sind schrott(vorallem wenn du nur 3 Fanatics spielst),gib ihm entweder 2 MBS oder das zockende zepter
    -der 2. Gobboschamane würde ich n E-Stein geben sowie ne MB
    -würde beide schamanen zu Gobbos aufwerten um deinen N8-Gobbos den pluspunkt auf den MW zu geben
    -einen ork beim 2. Mob weg,dafür Kommando rein
    -besatzungsmitglieder kannste streichen...Unnötig...
    -würde eventl. noch Trolle reinnehmen...

Noch was allgemeines: wenn du bei deinen Gargbossen die Regel *Waffenstarrend* verwenden willst(so sieht das bei mir aus...) sag ich dir,das ne ZHW auf Sau nur noch +1 S gibt,somit fährst du besser,wenn du einem den Metzler und bspw. Stahlstampfa/Eisnbeissa gibst...*Waffenstarrend* würde ich nur für Modelle zu Fuß nehmen...

Und die Wildschweinreiter würd ich verkleinern....das sind zu viele Punkte auf einem Haufen,die werden dir zerschossen(3+ Rw ist nicht sehr gut für schw. Kavallerie),also verkleiner sie auf 5(exclusive Gargboss)

So far...^^

Mfg

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!