Hallo,
hier mein erster versuch einer 1000 Punkte Liste.
Ich bin zwar seit langem 40K Spieler, aber was Fantasy angeht bin ich noch mehr als Jungfräulich.. :peace:
Von den Regeln habe ich wenig bis gar keine Ahnung obwohl ein paar Dinge Sachen bei 40K ähneln....
Wir wollen hier nach Ostern mit einer leicht modififizierten Kampagne nach den Grenzgrafschaftsregeln spielen.
Diese besitzt natürlich Einschränkungen Im Armeeorgaplan.
Ich habe einfach mal zum erstellen der Liste im Kodex geguckt ( Jaja Armeebuch) was mir gefallen würde bzw. was ich als Sinnig erachte.
Die Liste sollte am Ende in Ihrer Summe eher Orklastig sein, die Möglichkeit auf 1500 Punkte aufzustocken ohne große Umbauten und nach Möglichkeit eher auf Effektivität aufgebaut sein. Letzteres soll nich heissen das die Liste hart, härter, am härtesten werden soll nur das Sie effektiv ist und ich keine "Ausfall-"einheiten drin haben möchte.
Da ich mir sowieso alles neu anschaffen muss könnt Ihr kritisieren, und Einheiten austauschen wie Ihr wollt, nur das Endergebnis sollte passen und ich muss mich damit zurechtfinden
DIE LISTE
HQ
Schwarzorkgargboss
Wildsau
Schwere Rüstung
Schild
Talisman des Schutzes
122 Punkte
KERN
Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
3 Fanatics
Standartenträger
143 Punkte
Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
3 Fanatics
Standartenträger
143 Punkte
Orkbogenschützenregimen 10 Orks
Standartenträger
70 Punkte
Gobbo-Spinnenreiterregiment 10 Gobbos
Standartenträger
Gobboboss
154 Punkte
Wildorkregiment 20 Mann
Speer und Schild
Standartenträger
Wildorkboss
225 Punkte
ELITE
Gobbo Wolfsstreitwagen
60 Punkte
SELTEN
Kamikazekatapult
80 Punkte
Als Denkhilfe:
1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.
Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbeserungen!