Erste Ork Armee 1000 Punkte

  • Hallo,


    hier mein erster versuch einer 1000 Punkte Liste.
    Ich bin zwar seit langem 40K Spieler, aber was Fantasy angeht bin ich noch mehr als Jungfräulich.. :D :peace: :D
    Von den Regeln habe ich wenig bis gar keine Ahnung obwohl ein paar Dinge Sachen bei 40K ähneln....
    Wir wollen hier nach Ostern mit einer leicht modififizierten Kampagne nach den Grenzgrafschaftsregeln spielen.
    Diese besitzt natürlich Einschränkungen Im Armeeorgaplan.
    Ich habe einfach mal zum erstellen der Liste im Kodex geguckt ( Jaja Armeebuch) was mir gefallen würde bzw. was ich als Sinnig erachte.
    Die Liste sollte am Ende in Ihrer Summe eher Orklastig sein, die Möglichkeit auf 1500 Punkte aufzustocken ohne große Umbauten und nach Möglichkeit eher auf Effektivität aufgebaut sein. Letzteres soll nich heissen das die Liste hart, härter, am härtesten werden soll nur das Sie effektiv ist und ich keine "Ausfall-"einheiten drin haben möchte.


    Da ich mir sowieso alles neu anschaffen muss könnt Ihr kritisieren, und Einheiten austauschen wie Ihr wollt, nur das Endergebnis sollte passen und ich muss mich damit zurechtfinden


    DIE LISTE



    HQ
    Schwarzorkgargboss
    Wildsau
    Schwere Rüstung
    Schild
    Talisman des Schutzes
    122 Punkte


    KERN


    Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
    3 Fanatics
    Standartenträger
    143 Punkte


    Nachtgoblinregiment 20 Gobbos
    3 Fanatics
    Standartenträger
    143 Punkte


    Orkbogenschützenregimen 10 Orks
    Standartenträger
    70 Punkte


    Gobbo-Spinnenreiterregiment 10 Gobbos
    Standartenträger
    Gobboboss
    154 Punkte


    Wildorkregiment 20 Mann
    Speer und Schild
    Standartenträger
    Wildorkboss
    225 Punkte



    ELITE
    Gobbo Wolfsstreitwagen
    60 Punkte


    SELTEN
    Kamikazekatapult
    80 Punkte


    Als Denkhilfe:
    1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
    2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
    3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.


    Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbeserungen!

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • Sorry,aber nachdem ich mir die andere Liste angeguckt hab,hab ich hier sowas von KEIN Bock,Kritik abzugeben...man vergebe es mir...


    Was ich sagen kann...für einen Anfänger OK...^^


    Sorry... :schlafen:

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Mach' aus den 10 Spinnenreitern 2X5, die sind leichte Kavallerie und bekommen eh keinen Gliederbonus. Musiker wären auf jeden Fall zu empfehlen.


    Als "Ausfalleinheit" sehe ich persönlich die Orkbogner. Treffen selten was und können keine Schilde bekommen.


    Da ihr für den Gargboss 100 Punkte für Ausrüstung aber nur 3 mag. Gegenstände zulasst wäre sowas doch O.k.:


    Kurlags Klävarä Klingä
    Borkas besta Bosshelm
    Imbads Eis'nbeissa
    Schwere Rüstung
    Schild


    2+ RW, 5+ ReW, wiederholbare Attacken und Todesstoß, klingt doch nett, oder?


    Das erstmal von mir. Ach ja, Willkommen im "WH-unplugged"-Bereich!

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Hoi,


    sieht ja schonmal ned schlecht aus ;)


    -mach aus den Spinnenreitern 2x5 ohne alles.


    -die Wildorks würd ich gegen normale Orks tauschen mit Spalta und Schild. Die haben ne bessere Rüstung, auch gegen Beschuß. Auf Speere würde ich in jedem Fall verzichten. Außerdem sind die Modelle sehr teuer in der Anschaffung.


    -die N8gobbos kann man so lassen. Eventuell beide Trupps auf min 25 Modelle aufstocken.


    -Wenn du mehr Power willst solltest du Wildschweinreiter spielen. Aber ich glaub das kommt dann punktemäßig nichtmehr hin. Dann rate ich dir zu den Schwarzorks. Aber der Streitwagen ist denke ich auch ok. Alternativ vielleicht der Wildschweinstreitwagen.


    Wenn du Punktemäßig aufstocken kannst, solltes du unbedingt ein paar Wildschweinreiter spielen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Danke erstmal für die Tips werde heute abend mal ne überarbeitete Version der Liste posten!
    Also bis dahin

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • DIE LISTE 2.ter Versuch



    HQ
    Schwarzorkgargboss
    Kurlags Klävarä Klingä
    Talisman des Schutzes
    Schwere Rüstung
    Schild
    131 Punkte


    KERN


    Nachtgoblinregiment 25 Gobbos
    3 Fanatics
    Musiker
    154 Punkte


    Nachtgoblinregiment 25 Gobbos
    3 Fanatics
    Musiker
    154 Punkte


    Orkkriegerregiment 18 Orks
    Schilde
    Musiker
    145 Punkte


    Orkkriegerregiment 18 Orks
    Schilde
    Musiker
    145 Punkte



    Goblinspinnenreiter 5 Gobbos
    Musiker
    Kurzbögen
    76 Punkte


    Goblinspinnenreiter 5 Gobbos
    Musiker
    Kurzbögen
    76 Punkte


    ELITE


    Schwarzorkregiment 8 Orks
    Musiker
    Schilde
    118 Punkte


    GESAMT = 999 Punkte



    Was sagt Ihr nun?



    Denkhilfe:
    1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
    2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
    3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.


    Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbesserungen

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • -gobbos aufstocken
    -Sos dürfen nicht zu 8 aufgestellt werden...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • hmm... wenn ich die Gbbos aufstocke müssten Schwarzorks fliegen... 5 Schwarzorks lohnen sich wohl nicht oder was meint Ihr??
    was könnte ich sonst stattdessen für die Punkte reintun?
    ISt der Fernkampf nicht zu Schwachbesetzt?

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • @ Stumpn'z-Kloppa:


    Schwarzorks dürfen sehr wohl zu acht aufgestellt werden: nach neuem AB haben die Einheitenstärke 5+ !


    Würde da aber mind. 10 draus machen, dafür evtl. 1-2 Fanatics streichen.


    Wie wär's also mit:


    SO-Gargboss 131 Pkt
    Schwere Rüstung
    Schild
    Kurlags Klävarä Klingä
    Schutztalisman


    2X 18 Orks 226 Pkt
    Schilde
    Musiker


    2X 5 Spinnenreiter 152 Pkt
    Musiker
    Bögen


    2X 25 Nachtgobbos 258 Pkt
    Musiker
    2 Fanatics


    10 Schwarzorks 152 Pkt
    Standarte
    Schilde


    Kamikazekatapult 80 Pkt


    sind 999 Punkte :peace:

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Ok,hast recht,hab mich wohl verlesen... :D Sorry^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Finde ich nicht schlecht den letzten Vorschläg von Gibbiz... Aber irgenwie hast du dich glaube ich bei den Punkte kosten für die Orks vertan oder?? zwei 18 Orktrupps+"Zubenör" 226 Punkte :kaffee:????


    Sollte man nicht vielleicht eher neun Schwarzorks nehmen? dann könmnte der Boss noch in den Trupp?

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • 226 mit je einem Musiker, mit CMS sind's 276 Punkte... Also evtl. aus den 2 Nachtgobboblöcken einen mit 35 Gitzen, Musiker, Standarte und Netzen machen. Du hast dann 4 starke (aber langsame) NK-Mobs und die Gobbos sind mit Netzen echt schwer zu knacken. Musst halt nur gut auf die Flanken aufpassen...
    Den Boss kannste auch in 10 Schwarzorks stellen, oder halt doch um einen kürzen und für die freien Punkte noch etwas Schnickschnack kaufen.

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • CMS?

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Zitat

    Original von Kastellan Ulric
    Denkhilfe:
    1. Anfangs ist nur ein Charaktermodell erlaubt mit bis zu 3 Magischen Gegenständen im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten
    2. Der Kern muss mindestens 750 Punkte Umfassen
    3.Einheiten. max: 2 Eliteeinheiten, 1 Seltene, keine Plänkler nur wenn Gelände Berge oder Wälder, nur max: je ein Monster oder eine Kriegsmaschine.


    Soviel dazu, bitte um Kritik und Verbesserungen


    Sind das Hausregeln?

    Beurteile einen Menschen nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten