erste Waldelfenarmee

• Hallo

da ich bald mit den Waldelfen spielen möchte, habe ich mir vorab schonmal ne Liste geschrieben. Ich hab mir noch keine Modelle gekauft also kann ich alles noch ändern.
    Bitte sagt mir was ihr davon haltet, da ich mich mit den Woodies noch nicht wirklich auskenne. Ich möchte außerdem hauptsächlich Elfen spielen und von dem Baumzeug erstmal noch abstand halten (abgesehen von den Dryaden^^)

Danke schonmal im vorraus :)

Sin übrigens 1250Punkte

10 Waldelfenkrieger mit Musiker 126
    6 Wadelfenkundschafter mit Musiker 108
    ich weiß das die ned so gut sein sollen, aber so kann ich den Inhalt der Kriegerbox mMn besser nutzen
    12 Dryaden 144

8 Kampftänzer 144
    7 Kampftänzer 126

6 Waldläufer 144

Adliger mit Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, l.Rüstung, Schild 139

Adliger mit Pfeilhagel des Verderbens, Sippe der Waldläufer 140

Zaubersänger mit Kugel des tiefen Waldes, Bannrolle, Stufe2 175

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Hmm ich würde vielleicht die Dryaden auf 10 kürzen (sind im übrigen nicht schlecht) und die WE-Kundschafter mit den gesparten Punken zu einer 10er Waldelfenkriegereinheit machen.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• aber dann muss er sich zweimal we krieger kaufen und hat zwei dryaden zu viel

ich an deiner stelle würd mal schauen ob du an den starterdeal der waldelfen rankommst damit hab ich damals auch begonnen. ist dann ne ziemlich ähnliche armee nur mit waldreitern anstelle der kampftänzer aber die kannst du ja dazu kaufen (hab ich auch so gemacht)

mit der starterarmee, nem baummensch, noch zwei helden und ner box kampftänzer kam ich damals schon auf 2000 punkte ohne, dass ich massig geld ausgegeben hab und ich konnte immernoch ein bischen variieren (die waldreiter kann man ja auch mal als wilde jäger spielen z.b.)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• So hatte gestern mein erstes Testspiel gegen Zwerge. Natürlich mit geproxten Minis.

Hab mit einem Massaker gewonnen :tongue:

Es lief alles wie am Schnürchen. Der Gegner hat den Fehler gemacht, das er seine Truppen ziemlich verteilt hat. So waren auf der Linken Flanke einmal Klankrieger und eine Einheit Musketen. Auf der Rechten einmal Eisenbrecher, einmal Hammerträger und ne Orgelkanone.
    Die linke Flanke konnte ich mit Kundschaftern und Waldläufern komplett umstellen. Nach einigem Beschuß habe ich dann mit den Kampftänzern angegriffen und die letzten Modelle ausgeschaltet.
    Auf der rechten Flanke habe ich mich zurückgehalten und lediglich einen Wald vor seine Orgelkanone gestellt. Ansonsten habe ich gewartet bis er vorrückt.

War ein schönes Spiel :)

Wobei der Char mit Bogen von Loren nicht viel gebracht hat, hat gerade mal 2 oder 3 Zwerge ausgeschaltet.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Hmm... naja, was soll man dazu sagen?
    Herzlichen Glückwunsch :peace:
    Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich damit nicht gerechnet hätte! Ich würde mal sagen, dass du totales Glück hattest. Nach den Erfahrungen die ich gesammelt habe ist das mit dieser Liste echt schwierig gegen Zwerge anzukommen.
    Oder dein Gegner war ein totaler Zwergenanfänger.
    Naja, wie auch immer. Das beste ist es wirklich auf eingene Erfahrungen zu bauen.

Und wenn dreckige Zwerge was auf die Nase kriegen freuen wir Waldelfen uns ja immer!!!! :]

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"