3000er Free for All

  • Hi erstmal an euch alle!


    Hab mich heute mal Registriert da ich jetzt schon ne Weile bei euch rumschnüffle.
    Spiel jetzt seit 7 Jahren Zwerge und dachte ich lass euch mal an meinen erfahrungen teilhaben ^^
    Diese Armeeliste basiert auf ca. 20 3000 punkte Matches gegen so ziemlich jede Armee hab immer wieder
    kleinere Änderungen vorgenommen bis eben diese liste dabei rauskam. Sie ist schön ausgeglichen und
    man(n) kann sie sowohl im Angriff als auch in der Defensive gut spielen. Hab mit der bis jetzt an die
    30 Spiele gewonnen ohne große Verluste einzufahren, wollte wissen was ihr mal dazu meint, bzw was ihr
    ändern würdet. Liste ist in englisch da ich nur mit Armybuilder bastle (geht schneller und wird schöner ^^)


    3000er Wall of Steel

  • Willkommen.
    Bei mir geht dein Link aber nicht..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja gut dann mach mas so:


    3000 Pts - Dwarfs Roster - Wall of Steel


    Dwarf Lord (1#, 293 Pts)
    1 Dwarf Lord @ 293 Pts
    General; Hand Weapon; Gromril Armor; Shield; Shieldbearers
    1 Runic Weapon @ [75] Pts
    Master Rune of Skalf Blackhammer
    1 Runic Talisman @ [45] Pts
    Master Rune of Spite


    Runelord (4#, 440 Pts)
    1 Runelord @ 440 Pts
    Hand Weapon; Gromril Armor
    1 Anvil of Doom @ [175] Pts
    2 Anvil Guards @ [0] Pts
    Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Runic Talisman @ [125] Pts
    Rune of Spellbreaking (x1); Spelleater Rune (x2)


    Thane (1#, 245 Pts)
    1 Thane (Battle Standard Bearer) @ 245 Pts
    Hand Weapon; Gromril Armor; Battle Standard Bearer
    1 Runic Standard @ [155] Pts
    Master Rune of Valaya; Strollaz's Rune


    Runesmith (1#, 145 Pts)
    1 Runesmith @ 145 Pts
    Hand Weapon; Gromril Armor
    1 Runic Talisman @ [75] Pts
    Master Rune of Spellbinding; Rune of Spellbreaking (x1)


    Dwarf Warriors (18#, 187 Pts)
    17 Dwarf Warriors @ 187 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield
    1 Veteran @ [19] Pts
    Hand Weapon; Heavy Armour; Shield


    Dwarf Warriors (18#, 187 Pts)
    17 Dwarf Warriors @ 187 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield
    1 Veteran @ [19] Pts
    Hand Weapon; Heavy Armour; Shield


    Quarellers (16#, 176 Pts)
    16 Quarrellers @ 176 Pts
    Hand Weapon; Crossbow; Light Armour


    Dwarf Warriors (15#, 255 Pts)
    14 Longbeards @ 255 Pts
    Upgrade to Longbeards; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Heavy Armour; Shield
    1 Veteran @ [22] Pts
    Hand Weapon; Heavy Armour; Shield
    1 Runic Standard @ [50] Pts
    Master Rune of Grungni


    Hammerers (18#, 304 Pts)
    17 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Hammerers @ 304 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Stubborn
    1 Gate Keeper @ [25] Pts
    Hand Weapon; Great Weapon; Heavy Armour; Shield
    1 Runic Standard @ [40] Pts
    Rune of Sanctuary (x1); Rune of Stoicism


    Ironbreakers (19#, 327 Pts)
    18 Ironbreakers @ 327 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Ironbeard @ [25] Pts
    Hand Weapon; Gromril Armor; Shield
    1 Runic Standard @ [50] Pts
    Rune of Battle; Rune of Stoicism


    Artillery Battery (4#, 90 Pts)
    1 Cannon @ 90 Pts
    Cannon
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon; Light Armour


    Artillery Battery (4#, 90 Pts)
    1 Cannon @ 90 Pts
    Cannon
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon; Light Armour


    Artillery Battery (4#, 120 Pts)
    1 Organ Gun @ 120 Pts
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon; Light Armour


    Airborne Assault (1#, 140 Pts)
    1 Gyrocopter @ 140 Pts
    Flyer


    Total Roster Cost: 2999


    Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

  • Will ja nicht motzen,aber kann man auch irgendwo auf "übersetzen"klicken? :D
    Ich finde sie so bißchen unübersichtlich...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Soda alle guten dinge sind 3:






    1x König
    General
    Schildträger
    Waffe: MR Skalf Schwarzhammer (verw. immer auf 2+)
    Tali: MR des Trotzes (4+ Rew.)


    1x Runenmeister
    Amboss
    Tali: 1x Bannrune 2x magieverschlingede Rune


    1x Thain
    Armeestandarte 1x MR von Valaya (+2 auf alle Bannwürfe)
    1x Strollaz's Rune (Freibewegung im ersten zug)


    1x Runenschmied
    Tali: MR des Spruchbindends (+1 auf alle Bannwürfe)
    1x Bannrune


    18x Clankrieger
    Schilde Schw. Rüstung


    18x Clankrieger
    Schilde Schw. Rüstung


    16x Armbrustschützen


    15x Langbärte
    Schilde, Schw. Rüssi.
    Banner mit MR von Grungni (in 6 zoll Umkreis alles 5+ rettung gegen beschuss)


    18x Hammerträger
    Schilde
    Banner mit Magieresi 1 und Doppelter einheitenstärke


    20x Eisenbrecher
    Schilde
    Banner mit +1 Kampfergebniss und doppelter Einheitenstärke


    2x kanone ohne alles


    1x orgel


    1x Gyro

  • Sieht recht gut aus,werde ich mal gegen einen Freund testen.
    Was ich auf den ersten Blick andern würde:
    -wenigsten auf eine Kanone ne Schmiedefeuerrune gravieren
    -Den Hammerträgern ne Entschlossenheitsrune geben,dadurch können sie nur bestehen und wegen der doppelten Einheitenstärke sind auch Angstgegner machtlos..
    -Dem Runenmeister würde ich ein Schil,ne Steinrune und eine Panzerrune geben
    -würde die Armbrustschützen auf 10vermindern,um Punkte zu sparen
    gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • 1. Eine magievernichtende Rune beim Runenmeister gegen die Meisterrune der Magieerdung tauschen (ist kommulativ mit der Meisterrune der Valaya). Gibt dir sogar +3 auf Bannversuche.


    2. Das Ganze sieht nach einer Liste aus, die vom Grundprinzip meiner eigenen entspricht (Marschrune, Amboss, mehrere Blöcke). Setzt du die Zwerge offensiv ein? Wenn ja, dann brauchst du den Gyrokopter eigentlich nicht. Die Kanonen können dann auch nicht sehr lange schießen (im Idealfall sind all deine Blöcke in Runde 2-3 im Nahmkampf). Nimm lieber Orgelkanonen rein, um den Runenamboss zu schützen (sobald dieser im Nahkampf ist, kannst du keine Runen mehr schlagen).
    Außerdem solltest du den Klankriegern und Langbärten noch Zweihandwaffen geben, da sie bei richtiger Spielweise problemlos selbst angreifen (ja, sowas können Zwerge ^^). Eine Langsamkeitsrune (oder sogar zwei - AST und Regiment) ist bei mir dann Pflicht.
    Falls du doch nicht diese offensive Spielweise hast, dann macht die Marschrune keinen Sinn.


    PS: Heißt die Marschrune im Engllischen wirklich Strollaz's Rune? Den Namen kann ich überhaupt nicht zuordnen. Klingt nach Goblins ^^

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    1Eine Langsamkeitsrune (oder sogar zwei - AST und Regiment) ist bei mir dann Pflicht.
    ^^


    Wirkt die LR eigentlich auch gegen einen Dampfpanzer?der ist ja immun gegen magische Afekte?
    Aber die Kanonen sind gegen große Ziele,Monster und Streitwägen sehr nützlich,da diese oft viel zu schnell für die Zwerge+Amboss sind..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Naja, gegen Riesen und dergleichen kann man evtl. schon eine Kanone drin lassen. Dann aber vielleicht mit Schmiederune (zur Sicherheit) und auf jeden Fall mit Meistermaschinisten (wegen den W6 LP-Verlusten).
    Im Übrigen sind auch Orgelkanonen gut gegen Riesen, wenn genügend Schüsse kommen (denk dran, dass du notfalls den Wurf für die Anzahl wiederholen darfst, sofern keine Fehlfunktion kam).
    Wenn du also genau weißt, dass große Sachen kommen, dann nimm ruhig eine Kanone mit. Ansonsten würde ich auf die deutlich flexibleren Orgelkanonen setzen, da sie vom Riesen bis zu Plänklern alles vernichten können, was den Amboss binden könnte (besonders dann, wenn man 2 oder gar 3 einsetzt).


    edit: Das mit der Langsamkeitsrune und dem Dampfpanzer ist eine gute Frage. Hintergrundtechnisch kann man es in beide Richtungen auslegen, regeltechnisch ist die Rune allerdings kein Zauber, sondern ein Effekt, der einem Zauber irgendwie ähnelt. Von daher sollte der Dampfpanzer normal betroffen werden.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Nachdem das ganze ja ne Allround Liste hätte werden sollen kannst du sie eben auf 2 Arten spielen das is das schöne dran. Gegen Imperium zB. kannst du Dank Marschrune und Amboss sehr schnell in den Nahkampf kommen (bei Standard 24 zoll aufstellung 4-5 Runde) da bleibt auch Dank dem 5+ Rttungswurf der Langbärte genug über, wenn man sie gut platziert ^^. Das Gegenteil sowie Bretonen zB bleib ich Beinhart stehen und nimm mir die Eisenbrecher und Hammerträger als Flanken damit die sicher nicht einbrechen (was sie auch bei mir noch nie getan haben).


    Also der "große" unterschied besteht nur in der Aufstelllung, bei Fernkampfgegner alle 6 Regis in einem Pulk um den Retter und den Marsch zu kassieren und gegen Nahkampf einfach die Wand aufstellen.


    Okay die MR der Magieerdung hat der Runenschmied habs nur falsch übersetzt ^^ Den amboss im Nahkampf sichern, ich hatt noch nie das problem das der im Nahkampf war, entweder der steht mit der Schlachtlinie oder hinter nem Hügel. mehr Orgelkanonen geb ich einfach aus Frust net rein weil die in der 5ten Edition VIEL geiler waren und die derartige beschnitten worden sind, das nimma witzig ist (hab 12 stk. zu Hause und kann NIEMEHR wieder alle aufstellen)


    Grüße aus dem Land der Berge

  • Wie waren die den in der 5.???Wenn du da 12 Stück daheim hast!
    Kannst du mal die Regeln posten(wenn das bei alten Regeln erlaubt ist,weiss ich jetzt nicht..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • 5te Edition hattest du pro lauf einen Schuss der in die selbe Richtung wie die anderen gehen musste, du durftest nur die reihen der Regimenter weiterziehen. Jeder Schuss, also jeder Lauf war im Prinzip eine einzelnen Kanonen und wurde auch so abgehandelt (also 2x Artelleriewürfel, aufschlag u. weiterspringen) mit nem schönen profil Stärke: 10 Wounds: W3 der ganze spaß kostet 65 Punkte und in der 5ten gingen die Punkteeinteilungen noch nach % (25% Regimenter 50% Chars 25% Kriegsmaschinen, war flexibel)