• hi alle zusammen,hab da ma ne frage.


    unswar setzt ihr drachen oder dämonenslayer bei 2000 punkten ein?wenn ja wie genau und welche tacktik verfolgt ihr dabei?und was habt ihr dabei so für erfahrungen gesammelt?und was mich auch beschäftigt ist das ich nicht weiß wie ich die typen ausrüsten soll?besonders beim dämonenslayer hab ich keine ahnung wie ich ihn ausrüsten soll!
    zu der ausrüstung noch ne frage,kann man nem slayer die MR von Kragg dem grimmigem geben?


    hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    MfG Danmachine

  • Ja,man kann sie ihm geben,finde sie bei ihm aber nicht wirklich gut..
    Also bei 2000P setz ich nie einen Dämonenslayer ein,weil ich finde,dass der zu leicht umgangen wird.Wer geht schon mit dem in den Nahkampf?Würde ich nichteinmel mit einem Baummenschen oder ähnlichem machen!
    Einen Drachenslayer setze ich nur in Kombination mit Slayern und einem König ein,denn wenn man einen Amboss spiel,kann man nur zwei Helden mitnehmen und auf meinen Thain und den Ast verzichte ich nur ungern.
    Zur ausrüstung:
    -2Wutrunen und die Meisterrune der Flinkheit
    -nix
    Wutrune,meisterrune der Flinkheit und Snorri Fliterhelms Rune
    Meisterrune der F. IMMER,wenn er allein rumläuft!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die MR kannst du ihm auf jeden Fall geben.


    Zum Einsatz von den kleinen Freunden kann ich allerdings net viel sagen außer
    das ich sie unter 2000 Pts nicht einsetzten würde da sie einfach zu zerbrechlich sind und dich nur unnötig Punkte kosten die dir dein Gegner leicht abnehmen,
    kann. Außer du packst ihn in einen Einheit Slayer die aber für eine 2000er Armee zu teuer sind weil du um die Punkte härtere Eliteeinheiten kaufen kannst.


    Grüße aus dem Land der Berge

  • Bei 2000P. nehm ich meistens einen Drachenslayer mit.
    Wichtig ist einfach dass du ihn in eine Einheit von mindestens 10 Slayern steckt, sonst ist er sofort weg.


    Ich setz ihn auch gerne in Kombination mit einem Amboss ein. (Ich spiele meistens ohne AST). Bei Slayern find ich relativ wichtig dass man mit ihnen angreift.


    Als Ausrüstung geb ich ihm meistens eine Axt mit MR der Flinkheit, und 2x Wutrune oder Wut und Schmetterrune.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • Hab ich auch schon öfter gemacht,ist aber nur in Kombination mit Amboss wirklich sinnvoll,denn wenn dich schwere Kavalerie angreift,spießen die deinen kleinen Slayer ohne Probleme auf,deswegen musst du angreifen können!
    Für normale Regimenter und alles,was nur S3 besitzt, ist diese Taktik sehr wirkungsvoll.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das Problem mit dem Slayer bei den KM's ist das er dann seine Punkte absolut nicht reinholt, er ist einfach ein Offensivmonster, wenn da n Tunnelteam oder sonst was rauskommt und angreift machen die ihn zimlich schnell auf. Alternativ kannst du natürlich nen Thain oder sowas hinstellen. Einzelne Slayermodelle würd ich sowiso nur in der Flanke oder zwischen 2 Einheiten laufen lassen, dann darf sie der Gegner nicht beschießen und im Nahkampf kracht der kleine Suizidzwerg dann in die Flanke ^^ Slayer können schon böse sein nur dazu müssen sie halt erstmal nach vorn.

  • mal meine Meinung:
    Einen Dämonenslayer finde ich im vergleich zu Amboss/König einfach zu schwach.
    Daher erst ab 4k Punkten.


    Ein Drachenslayer ist mit Ausrüstung nicht viel besser als ein Thain, daher würde ich ihn nur dann einsetzen, wenn ich mit 2 Slayerregimentern spielen wollte...


    Das einzig gut am Drachenslayer finde ich, das er ohne Ausrüstung in ca 5-10 Slayern richtig gut austeilt, so bekommt man für 100-200 Punkte einen netten Trupp, der gut austeilt, und im Nahkampf lange standhält.
    Jedoch das auf Kosten einer Heldenauswahl, mir persönlich etw. zuviel...

  • Flausch:
    Nach der 7.Edition darf man auf einzelne Charaktermodelle schießen.
    Und einen Thain würde ich nicht nehmen,da er nicht unerschüterlich ist und deswegen leicht überrant werden kann.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aja, somit hast du also eigentlich wenig Chancen nen einzelnen Slayer lebendig an sein Ziel zu bringen außer halt mit der Standartenrune 5+ Rettung gegen Beschuss was auch nicht den Punktewert des Modells sichert. (irgentwie bescheuert das man jetzt auf die Chars schießen darf, versteh ich auch nich warum die das geändert haben...).


    Im Prinzip muss auch zugeben das ich nie irgentwelche einheiten abstelle um meine Ari zu schützen, ich mein es sind Zwerge. Wer wird schon mit denen fertig? Grad die Einheiten die übern Spielfeldrand kommen dürfen oder so reinkommen sind mir immer zimlich egal (ok Oger sind da weniger lustig mit den VERS).

  • Das Einzige,dass ich schlimm finde,ist die Sonderregel von Khemri,da die GS und GS sofort angreifen dürfen!Die anderen Sachen,wie Verschlinger und Hinterhalt,kann man ja in einem Zug wegballern..!
    Hab nur positive Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Warum willst du gegen ne Beschusarmee Slayer spielen ?
    Gegen Hochelfen wür ich als Eliteslots immer 2 Speerschleudern
    mit durschlagsrune gegen Streitwägen etc
    5 Bergwerker gegen seine Kms
    Und noch ne Kanone für drachen spielen

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Weil sie dann durch S7 automatisch zerstört werden..
    Würde Slayer schon gegen HE einsetze.
    Durch Grungnis Meisterrune haben sie einen 5+Retter + einen Dämonenslayer in eine Einheit Slayer mit der Meisterrune der Flinkheit und 1-2Schnelligkeitsrunen +Wutrune..
    Damit schlägt der schonmal einiges weg=mehr Slayer überleben=mehr Elfen sterben
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ?(Einer Einheit(die mit den Slayern vorrückt)nätürlich,z.B.Langbätren oder Eisenbrechern,weil das eine Standartenrune ist!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: