Flitzer

• hi
    was für flitzer setzt ihr ein? ich nehme eigentlich immer einen skinkhäuptling mit federumhang, schwert der macht, zeichen des sotek, leichte rüstung, schild das macht dann 129P wie cih finde ganz in ordnung für nen flitzer....oder nehmt ihr lieber einen hornnacken ? mit dem habe ich noch nicht viel erfahrung.

ich hoffe auf tipps;)

• wobei der skink zusätzlich zum Hornnackn net zu verachten is. Kann man mehrere Ziele angehen.
    Ein wichtiger Vorteil des Skinks: Stehen KMs aufem berg, kann er sie angreifen, wobei ein Saurus meistens durch ein davorstehendes Regi aufgehalten wird

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• in größeren Schlachten hab ich immer beide dabei...Skink + Hornnacken

in kleineren kommts auf den Gegener an (ist der stark genug dass ich dafür en hornnacken brauch etc.)

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• Der größte Vorteil des Hornnacken als Flitzer ist eigentlich die Option auf eine Zweihandwaffe. Dank seiner S7 kann er dann nicht nur die Kriegsmaschinen und Einzelmodelle bedrohen, sondern auch ohne Mühe einen Streitwagen (oder gar eine ganze Einheit der Khemristreitwagen) zerlegen. Außerdem hat man dann noch genügend Punkte für einen ReW (Aura des Quetzl oder Glyphenhalsband).

Learn to have scars

• In einer Slannarmee hab ich immer einen Hornnacken Flitzer dabei.
    Er hat noch nen 5+ Rettungswurf und hat das Zeichen der Alten und Immun gegen Psycho.

Der Hornnackenveteran dagegen hat den 4+ Rettungswurf ab Stärke 5, Verzaubertes Schild und die Brennende Klinge. Als drittes Zeichen bekommt er noch +1 auf seine Rüstung.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• also ich habe beim flitzer immer sotek und tlazcotl.....sind meiner Meinung nach pflicht beim flitzer.
    dazu nochn glyphenhalsband und vielleicht ne magische waffe bzw. nen 2-händer (je nach beschränkungen).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )