Söldner

• ich hab mich mal umgesehen, kann aber keine spezifischen waldelfensöldner finden, weis jemand was genaueres???? ;(

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Was meinst du mit spezifisch???
    Es gibt halt Söldner....
    manche davon können von den Waldelfen angeheuert werden und manche halt nicht!!

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Ich glaube,er meint ob es irgendwelche Waldelfensöldner gibt..
    So wie Untotensöldner oder die Slayerpiraten,die man zwar zu einem Volk zurückführen kann,aber als Söldner bekannt sind.
    Also soetwas wie einen Söldnerbaummensch.
    @Topic:Ich wüsste keine Waldelfen,die für Geld kämpfen würden...
    Vielleicht waren die WE damals,als die Söldner erschaffen wurden,einfach noch zu neu oder man hat sie bewusst weggelassen,weil es nicht zu ihnen passt...
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Da haste schon recht. Das Thema Söldner passt einfach nicht zu den Waldelfen. Dies wird wohl auch der einzige Grund sein.... Weil die Söldnermodelle bzw. die Möglichkeit Söldner aufzustellen gibts schon total lange!

Allerdings hört man ja das einige Waldelfen schonmal in den Reihen der Bretonie gekämpft haben sollen ;) :D

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Großvater_Nurgle
    Wo steht den,dass Waldelfen keinen Söldnerriesen aufstellen dürfen?
    Und das mit den Bretonen als Söldner der Waldelfen habe ich auch noch nie gehört..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• lol da schein ich ja nicht der einzige zu sein der davon keinen plan hat^^

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• @ großvater Nurgle: Wär mir jetz auch neu, außer bretonen darf mMn jedes Volk nen Riesen haben! undas mit den Bretonen als Söldner: WE und Brets sind nur von der story her sehr miteinander verwoben, und in einem Spielbericht in nem WD warn das mal verbündete, aber regulär kannst du mMn nicht die Armeen "müschen"...

• Das mit dem Riesen stand mal in nem WD....126 war das...Juni 2006

Da steht was mit Söldnern und Riesen:
    Kann angeheuert werden von: Imps,Khemri,DE,Vamps und Skaven...steht da eindeutig!

Mfg

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich verlass mich nicht auf den WD,da stehen des öfteren "seltsame" Dinge drin und auf der GW-Seite habe ich nichts entdeckt,was darauf schließen lässt,dass WE keinen Riesen haben könnten..
    Gruß

Ein Beispiel zu einem Fehler eines alten WD:
    Da haben sie einen Hauptmann des Imperiums mit einer Bannrolle versehen! :mauer:

• jo das die we keinen riesen ham dürfen hab ich tatsächlich aussem white dwarf nr. 126!
    In der speziellen söldnersektion wo beschrieben wird wer welche söldner einsetzen darf!

und im we-armeebuch steht: in zeiten der größten not verbünden sich die waldelfen manchmal sogar mit anderen völkern, für gewöhnlich mit ihren bretonischen nachbarn (originalzitat aus dem armeebuch S.59, direkt neben der aufschrift söldner)
    deshalb dachte ich das

• Meines Wissens darfst du jede legendäre Söldereinheit legal anheuern bei der nicht explizit dabei steht dass du´s nicht darfst..... :blumen:^

Das mit den Völkern mischen (Brets in WE) ist eigentlich inoffiziell und bezeiht sich meines Wissens auf Hausregeln, da es Sinn macht wenn sich WE mit Brets gegen eine zB Ork Horde stellen......... habe aber bis jetzt noch nichts ofizielles darüber gehört/gelesen und lass mich gerne belehren...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Thor: Schreib ne Mail an Allessio Salvatore(oder wie heißt der;)?),dann wirstest schon herrausfinden...

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Der Gute heißt Alessio Cavatore ^^
    (im Übrigen in meinen Augen einer der wenigen fähigen GWler, aber das nur am Rande)

Eigentlich darf der Riese tatsächlich von allen Völkern (Bretonen ausgenommen) angeheuert werden. Leider kenne ich den entsprechenden WD-Artikel nicht.

@ Söldner aus den Reihen der Waldelfen:
    Es gab früher einmal Hinweise auf Waldelfen der verlorenen Sippe, die sich als Söldner angeboten haben. Meines Wissens gab es dafür allerdings nie Regeln oder Modelle.

Learn to have scars

• dann heißt er halt Cavatore...egal^^

Und das mit dem Riesen hat wirklich in einem WD gestanden,auch wenn du im Online-Shop guckst....die bieten den nur für Imps,DE,Vamps,Skaven Khemri an...