3000 punkte liste

• hi alle zusammen

hab ne 3000 punkte liste gemacht,und wollte ma fragen was ihr dafon haltet?

schon mal danke im vorraus

König
    Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schildträger (General); Runenwaffe (MR von Kraag d.Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune); Runenrüstung (, Steinrune); Talisman (Meisterrune des Trotzes)

Runenmeister
    Gromrilrüstung; Runenamboss (Meister); Zweihandwaffe; Schild; Runenrüstung (Steinrune, Adamant Meisterrune, Panzerrune); Talisman (Meisterrune der Balance, Magiebannende Rune)

Thain
    Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Eidstein; Talisman (MR der Herausforderung)

Thain
    Gromrilrüstung; Schild; Runenwaffe (Wutrune, Schmetterrune); Runenrüstung (, Eisenrune, Eisenrune)

17 Langbärte
    Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger

10 Armbrustschützen
    Armbrust, lt. Rüstung; Schilde

15 Klankrieger
    Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger

15 Klankrieger
    Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger

1 Kanone
    Zwerge; (Schmiederune)

1 Speerschleuder
    Zwerge; Veteran

1 Speerschleuder
    Zwerge; Veteran

16 Hammerträger
    Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger

19 Eisenbrecher
    Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger

10 Bergwerker
    Zweihandwaffe, Schw. Rüstung

1 Orgelkanone
    3 Zwerge

1 Orgelkanone
    3 Zwerge

1 Gyrokopter

das ganze sind insgesamt genau 3000 punkte

MfG Danmachine

• Hey,
    sieht ganz gut aus,nur ich würde auf eine SSR eine Durchschlagsrune gravieren und die Adamant Meisterrune ganz weglassen,weil die es nicht bringt.Auch die 2Eisenrunen würde ich rausnehmen und den Bergwerkern dafür einen Cha. mit Dampfhammer geben.
    Auch die Standartenrunen vermisse ich ein wenig,aber das ist ja vielleicht auch Geschmackssache..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• ja stimmt hoffe sowieso das der runenmeister nich in nahkampf kommt!
    kurtze frage,brauch der ambos ne sichtlinie für die bewegungsrune oder die rune von zorn und zerstörung?
    was mir ein bisschen sorge bereitet ist das bannen...hab nur 8 bannwürfel und eine magiebannenderune!hatte vorher noch nen runenschmied drin musste ihn dann aber doch noch rausschmeißen weil die punkte nicht gereicht haben...ja so ist das egal mit wievielen punkten man spielt man hat nie genug punkte!!!
    seht ihr nen weg den kerl doch noch rein zu kriegen ohne gleich die ganze helden auswahl zu ändern?

MfG Danmachine

• Musst du nicht.Nimm noch ne Bannrune.Und der Eidstein gibt auch Magieres.(1).
    Ne,du musst keine Sichtlinie haben.
    Wüsste jetzt nicht,was ich rausnehmen würde.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Würde den AST nen bischen anders ausrüsten, den haut ja jeder um.

Den anderen Thain kann man so spielen.

König find ich auch in Ordnung.

Amboss würde ich noch einbischen mehr auf bannen trimmen, Gromrilmeisterrune, Panzerune und Rune der Unverwundbarkeit müssten zum Schutz reichen.

Beschuss hast du mehr als genug dabei!

Bergwerker ohne Champion würde ich zu maximal 7 spielen wenn man mehr hat dann mit Champion und Dampfhammer.

Wie schon gesagt brauchst du noch ein paar Standartenrunen, ohne sind die Eliteregimenter nur halb so gut!

Würde an den Nahkampfeinheiten bischen an der konstelation und Einheitengröße ändern.
    Zusätzlich die Klankrieger kleiner machen und mit 2-Händern ausrüsten, ist zwar teuer aber lohnt sich eigentlich immer.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Die Rune der Unverwundbarkeit beim Runenmeister auf Amboss (Vorschlag huibuh) kannst du theoretisch auch weglassen, da der Amboss, wenn man es regeltechnisch genau nimmt, eine gesamte Einheitenstärke von 5 hat und somit immun gegen Todesstoß ist
    (Würde ich aber vorher mit dem Gegner abklären, weil es sicherlich nicht so gewollt ist).

Ansonsten bringt mich die Ausrüstung des AST irgendwie ins Grübeln:
    Mit der Meisterrune der Herausforderung willst du ein gegnerisches Regiment in den Nahkampf mit deiner Einheit bringen. Das ist natürlich sehr gut, wenn du ein weiteres Charaktermodell darin hast (besonders, wenn es dein König ist). Ich gehe mal davon aus, dass dies dein Plan ist, oder?
    Dann darfst du diesem Modell allerdings keinen Eidstein geben, da sich einem Regiment mit Eidstein-Char keine weiteren Charaktermodelle anschließen dürfen.
    Falls dein Plan doch anders aussieht, dann habe ich nichts gesagt :D

Wenn du effektiv bannen willst, dann kannst du deinem AST auch die Meisterrune der Valaya geben (dann fällt allerdings die MR der Herausforderung weg) und irgendwo die Meisterrune der Magieerdung unterbringen (z.B. gegen die MR der Balance tauschen) Damit hätte der Gegner zwar einen Energiewürfel mehr und du im Gegenzug einen weniger, aber du bekommst +3 auf jeden Bannversuch (was beinahe einem zusätzlichen Würfel pro Bannversuch entspricht - damit erzielst du nämlich durchschnittlich 3,5). Ideal wäre es natürlich, wenn du sowohl die MR der Balance als auch die MR der Magieerdung reinbringst.

Wenigstens eine Speerschleuder sollte mit einer Durchschlagsrune ausgestattet werden. Sieht zwar im ersten Moment nach keinem großen unterschied aus, aber gegen Streitwagen ist S7 tödlich, da sie damit sofort zerstört werden

Learn to have scars

3 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()