brauche hilfe gegen khemrie!!!

• also am sonntag darf ich anch über zwei jahren endlich am wieda zocken ... ab gehts gegen die horden khemries ... allerdings hab ich noch nie gegen die gespielt und weiss nicht was ich einpacken soll
    ich dahcte an viele fahrende wegen der immunität gegen psyschologie ... meine liste hab ich auch noch nicht ganz fertig wäre gut wenn ihr mir tipps geben könntet was ich gegen khemrie beachten muss

danke schon am im vorraus andrephalus

Einmal editiert, zuletzt von andrephalus ()

• das kommt ganz auf den gegner an
    auf wie vielen punkten überhaupt
    auf2k wären drei maiden und der kelch nicht schlecht lv. 1 versteht sich

• du bräuchtst schon viele 6 lanzen fahrende wenn du damit einen skorpion angreifst ist eh vorbei....... für den skorpion
    der fernkampf dürfte ihm nicht viel bringen ausser das Katapult das ist richtig Miss..

Einmal editiert, zuletzt von "Lanze" ()

• Spiel selbst khemri, oft auch gegen bretonen, mein tipp:
    Wenn dein gegner auf fernkampf geht ist das gut für dich! Nimm einfach schwere kavallerie, egal welcher art. Schau, dass du wennmöglich in die flanke angreifst, bzw mit 2 lanzen ein regiment angreifst und nicht nur mit einer. Greife nie einen Gruftkönig an, lieber seine einheit, da er ws einen 4+ "rettungswurf besitzt". Greif aber am besten erst gar nicht das regiment mit dem GK an, da er höchst ws den zerstörer der ewigkeit einsetzten wird, wodurch du den NK verlieren könntest.
    Nur mit kav zu spielen ist mMn allerdings etwas langweilig. Vor skorpionen brauchst du aber mit dieser strategie keine angst haben, da diese eig keine bedrohung für schwere kav darstellen. Bedenke immer, dass dein gegner eine große angriffsreichweite bekommt, wenn die magie durchgeht. Setzt vl noch einen helden auf pegasus ein, um die KM auszuschalten. Magieabwehr brauchst du nicht unbedingt, wenn du mit den folgen leben kannst. Dies bringt den vorteil, dass deine ganze armee vorstürmt, und so die skorpione keine ziele finden, allerdings den nachteil, dass dich seine infanterieblöche angreifen könnten (12' angriffsreichweite mit zaubern). halte den gegner also immer auf distanz.

Alles in allem, dürfte es dir aber nicht so schwer fallen das spiel zu gewinnen, wenn du nur kav einsetzt, und das regiment mit dem GK meidest. Bedenke nur immer, dass skelettblöcke immer wieder regneriert werden können, schalte sie also möglichst in der 1.NK runde aus, greif also immer mit 2 lanzen an, sonst bleibst du hängen! Nimm vl eine maid mit bannrollen mit, damit du in der 1. Runde nicht 4 mal von katas beschossen wirst, lass sie einfach zurück, ohne bogis, sonst werden diese nur ziel von skorpionen.

• Im Großen und Ganzen sind die Tipps von Shinni gut.
    Einen Mangel habe ich allerdings noch: Die Magieabwehr ist nicht unnötig, da gerade Khemri einige Einheiten hat, die dank der Anrufungen gut angreifen können. Bretonische Kavallerie hingegen muss selbst angreifen, um effektiv zu sein. Zwei Maiden mit magiebannenden Spruchrollen sollten also Pflicht sein, um die ersten 2 Runden zu überstehen. Danach sollte alles, was dich effektiv angreifen könnte, eh weg sein.
    Die Gruftskorpione sollten mit Bretonen kein großes Problem sein, da du (sofern er "etwas kriecht aus dem Boden" verwendet) sehr gut auf sie reagieren kannst.

Ich würde, wie bereits von Shinni vorgeschlagen, das Hauptregiment erstmal ignorieren.
    Du kannst dir zur Not allerdings auch einen Herzog basteln, der mit der Feuerlanze, der Locke der Isolde, dem Gralsschild und der Tugend des Selbstvertrauens ausgestattet ist. Damit hast du dann in der ersten Nahkampfphase nach deinem Angriff gegen den Gruftkönig vier Flammenattacken, die auf 2+ treffen (wiederholbar) und auf 3+ verwunden (ebenfalls wiederholbar). Damit raubst du ihm dann statistisch gesehen 6,9 LPs, gegen die er bestenfalls noch einen Rw von 6+ (dann muss er aber schon in einem Streitwagen stehen und eine der magischen schweren Rüstungen + Schild bzw. den verzauberten Schild + leichte Rüstung haben) und einen ReW von 4+ hat.
    Dazu musst du ihn zwar in eine Herausforderung kriegen, aber das sollte nicht das Problem sein. Entweder nimmt er an und muss mächtig einstecken, er lehnt ab (damit ist er dann für den Rest des Nahkampfes eliminiert) oder er schickt seinen Champion vor (sofern überhaupt vorhanden) und du freust dich über den Overkill-Bonus :)
    Zur Not noch eine weitere Einheit in die Flanke schicken, so dass ihm spätestens beim Kampfergebnis bange wird.

Allgemein würde ich auch die eine oder andere 6er-Einheit mitnehmen, da diese wunderbar geeignet sind, um seinen obersten Priester in den Nahkampf zu bekommen.
    Das Banner der Herrin des Sees wäre eigentlich noch recht interessant, aber für die Punkte bekommst du schon eine Minimaleinheit fahrender Ritter, die mit einem Flankenangriff dasselbe bewirken und noch einiges an Kampfkraft aufbringen.

Also zusammen gefasst:
    1-2 größere Breakereinheiten (bis zu 12 Modelle inklusive Chars) und viele kleine Regimenter, dann solltest du das Spiel eigentlich gewinnen.

Learn to have scars

• ich bedanke mich rescht herzlich bei euren tipps ... und hoffe das ich so die horden khemris in ihre gruft zurüsckschlagen kannn ... so jetzt hoffe ich das ich nur noch ordentlich mit den neuen regeln zureschtkomme ... liebe grüße und vielen dank andrephalus

• so meine schlacht gegen khemri ist geschlagen und ich war siegreich ... ich hab in einem massaker gewonnen und in der letzten runde sogar seine letzten modelle ausgelöscht

daher danke ich euch für eure tipps und so halt ne

• :peace: schönes Sache! Mich interessiert nur, hast du den Gruftkönig denn im Nahkampf erwischt durch eine Herrausforderung?

Es lebe Bretonia!!

• naja ganz so ehrenhaft war es dann doch nicht ... ich hab en trupp gralis und meinen ehrzog reingekloppt und eine runde und er hats nicht überlebt xD....

• So kanns auch gehen^^ hmmm...habe bis jetzt nur 3 Spiele mit meinen Bretonen gehabt, 2 mal davon hatte ich Gralsritter dabei und beide male hab ich sie in eine Taktischefalle laufen lassen...würde gern mal die Zerstörungswutt einer 11Lanze erleben... :pfeifen:

Es lebe Bretonia!!

• die haut ..... fast alles weg xD ... ich hab im gleichen spiel so eine lanze RdK gespielt ... die haben mit allem und jedem kurzen prozess gemacht