Servus Thiril,
du fährst aber auf ein Turnier,da gibt es keine Hausregeln.
Gruß
2250 Punkte Hochelfen
-
- WHFB
- Thiril
-
-
Ja, ich weiß das is ja die Liste die ich fürs normale spielen einsetzen möchte.
-
Ja wenn du sie in normalen spielen einsetzen willst kannst du ja gucken gegen was du spielst und dann vlt dort und da noch 1-2 sachen ändern^^
-
Hier mal ne neue abgeänderte
Kommando:
Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen,Anhänger des Loec und Rüstung
der Götter. 262P.Magier hat 1 Magiebannende Spruchrollen, Rubin der Dämmerung ist ein Magier der Stufe 2 der Weißen Magie . 170P.
Magier hat Ring des Zorns und ist ein Magier der Stufe 2 der Lehre des Feuers. 175P.Edler hat die Armeestandarte, schwere Rüstung, Schild und Schwert der Macht. 156P.
Kerneinheiten:
14 Speerträger mit voller Kommandoeinheit 151P.
10 Bogenschützen 110P.
Eliteeinheiten:
14 Phönixgardisten mit voller Kommandoeinheit. 240P.
14 Schwertmeister von Hoeth mit voller Kommandoeinheit. Standartenträger
hat das Banner des Arkanen Schutzes 265P.5 Drachenprinzen mit Drachenmeister 170P.
1 Tiranoc Streitwagen 85P.1 Tiranoc Streitwagen 85P.
5 Silberhelme 115P.
2 Repetierspeerschleudern mit Besatzung. 200P.
1 Riesenadler 50P.
Gesamt Punktzahl: 2234P.
Denke darüber nach vll. noch die Sh und den AST rauszunehmen.
-
Wieso die Weißen löwen raus?
Würde die silberhelme raustun.. finde die bringen gar nichts mehr seid dem neuen Ab weil man für 35 ptk. mehr Dps bekommt. -
Hier mal die ganz neue. (hoffe ich nerv nicht):
Kommando:
Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung
der Götter. 252P.Magier hat 1 Magiebannende Spruchrollen, Rubin der Dämmerung ist ein Magier der Stufe 2 der Weißen Magie . 170P.
Magier hat Ring des Zorns und ist ein Magier der Stufe 2 der Lehre des Feuers. 175P.Kerneinheiten:
15 Speerträger mit voller Kommandoeinheit 160P.
10 Bogenschützen 110P.
Eliteeinheiten:
hat das Banner des Arkanen Schutzes 265P.15 Weiße Löwen mit voller Kommandoeinheit 255P.
6 Drachenprinzen mit Drachenmeister 200P.
1 Tiranoc Streitwagen 85P.1 Tiranoc Streitwagen 85P.
1 Riesenadler 50P.
Gesamt Punktzahl: 2247P.
Der AST und die SH mussten zugunsten der WL weichen.
-
Was ist? Hat noch irgendwer Tipps?
-
Hat keiner mehr irgentwelche Verbesserungsvorschläge?
-
Mir gefällt der stufe 2 magier nicht *hust*
lieber dafür wieder den ast rein und vlt nochn adler wenns irgendwie geht...
-
Aber wenn ich den Magier raustue, dann bin ich in der Magie vollkommen unterlegen.
-
Also tut mir leid wenn ich hier nun falsch liege, habe nur den Horden des Chaos und den Söldner Kodex zum vergleich
2000-2999
3+ Kern (also min 3 und mehr)
0-4 Elite (NICHT mehr als maximal 4)
0-2 Selten (NICHT mehr als maximal 2)und bei dir sinds nun
2 Kern
5 Elite
3 SeltenAlso wenn Hochelfen hier nun extremgeile sonderregeln im aufbau haben, tuts mir leid, wenn nicht gibts ein paar probleme.
Also, aber da ich den Kodex nun nicht habe, sage ich hier mal net mehr dazu
MfG
ChaosBreak -
ChaosBreak
Was sagt uns dein beitrag jetzt?
Es geht hier um Magie und nicht darum wie viele Elite und seltene Einheiten man mitnehmen darf!
Viele Eliteeinheiten bedeutet nicht automatisch,dass die Armee gut ist,weil die so sau teuer sind,dass der Gegner viele leichte Punkte machen kann.
Ich finde die Liste passt jetzt so.
Gruß -
Sein Beitrag sagt uns das die Liste nicht Regel konform ist, hab jetzt nicht nachgezählt aber wenn dem so ist darf die Liste so nicht gespielt werden.
Deine Aussage finde ich hingegen mehr als fragwürdig, was möchtest du uns denn sagen? Das du die Regeln zum Aufstellen einer Armee nicht befolgst und einfach 5 Elite anstatt 3 erlaubten mit nimmst und dann dem Gegner noch sagst das er froh sein soll weil das leicht erbeutete Punkte sind?
-
Das mit den Punkten war allgemein gedacht,weil sich doch einige Spieler(vorallem Neulinge)darüber aufregen,dass die Hochelfen so viele Elitesachen aufstellen dürfen!Dachte ChaosBreak macht es hier auch.
Ich weiss aber jetzt,was er gemeint hat und muss sagen,dass ich mich dann vertan habe.
Gruß -
Leute lest ihr nich im forum? wurde schon 100 mal gessagt das hochelfen weniger standard einheiten haben müssen dafür mehr elite und seltene... die list geht schon so.
und warum bist du magier unterlegen? du hastn banncaddy und ne nahkampf liste was willst du da zaubern? du musst in der 2ten runde im nk sein wenns geht^^
-
Ich will den Gegner zunächst mit Magie etwas schwächen und dann mit den Nktruppen ihm den Todesstoß versetzen. Wird zwar nicht immer klappen, aber so hab ich mir das vorgestellt.
-
Da schwächst du den auch nicht mit 1 Feuermagier... du bekomms vlt 1 spruch vorm nk durch und das bringt dann die 180 ptk nich.. also entweder nen erzer rein und die liste umschreiben wenn du magier durchbringen wills oder den magier raus sry
-
Naja mal sehen. Was würden die anderen dazu sagen?
-
Kommando:
Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung
der Götter. 252P.Magier hat 1 Magiebannende Spruchrollen, Rubin der Dämmerung ist ein Magier der Stufe 1 . 135P.
Magier hat 1 Spruchrolle und Energiestein und ist ein Magier der Stufe 1 . 175P.
Kerneinheiten:
15 Speerträger mit voller Kommandoeinheit 160P.
10 Bogenschützen 110P.
Eliteeinheiten:
hat das Banner des Arkanen Schutzes 265P.15 Weiße Löwen mit voller Kommandoeinheit 255P.
6 Drachenprinzen mit Drachenmeister 200P.
1 Tiranoc Streitwagen 85P.
1 Tiranoc Streitwagen 85P.
2 Riesenadler 100P.
Gesamt Punktzahl: 2222P.
Die Magier sollen jetzt als unterstützungseinheiten dienen. Hab jetzt noch 25 P. übrig.
Oder vll. den einen Adler raus und daafür ein Zauberbanner rein? -
Mhhh.. der energiestein bringt bei stufe eins nix da maximal 2 Energiewürfel...^^ außer bei weißer magie vlt okay... aber du den mageri raus xD