2000P aber was?

  • was würdet ihr auf eine 2000P armee Oger reintun ich habe erst gerade angefangen und frage deshalb um rat. hoffe auf viele antworten

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • ok öä.........


    Tyrann + Eisenfaust+ Musketenpaar+ Schwere rüstung + 2 Schwert und Glücks gnoblars
    + Sturmläufer 275


    Fleischer + 2 Zahngnoblars +2BR 190


    3* 6 Ogerbullen + Zwei Handwaffen + Standarte 762


    8 Eisenwänste + Standarte 404


    2*30 Gnoblars 120


    3 Yhetis + Silberrücken 215



    Total:2006

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • oh fcuk sry da isss os ziemlich alles falsch was geht
    aber helfen wir dir mal^^


    tyrann mit
    Fleischklopper
    schlundplatte
    morsteinkette


    2 fleischer mit 2 mbsr


    2x3 Oger bullen


    4x3 eisenwänste


    1x40 gnoblars


    1x4 veilfraße


    grob überschlagen 2000

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • dann noch 2 dinge was kann man alternativ zu den vielfrasen reintun die mag ich net und darf man pro tyrann nicht nur einen fleischer rein?

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • rhinoxreiter einfach nur geill^^
    nein du kanns so viele fleischer wie du wills

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • mhm wenn du sie reintun wills
    ja aber sie sind nicht sonderlich effektiv

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • yhetis würd ich keinem empfehlen die bringen nicht wirklich was dann eher wänste die sind besser
    außer das die net ohne weiteres durch gelände können


    1 fleischer mit 2 rollen
    vielleicht keine vielfrasse sondern gleich 2 rhinox aber jeden getrennt gamen


    kommt eben drauf an gegen wen man gamt

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • sämtliche gute und erfolgreiche Turnierarmeen stellen Yethies auf(ca. 80%). Auf Ogrestronhold.com(zur Zeit auf Eis) stehen auch taktische Anweisungen bzgl. des spielens mit ihnen.


    Allerdings sind sie sehr schwer zu spielen(Bei mir verrec ken sie immer und machen nciht viel).

    mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

  • Wenn du etwas geld noch über hast hole dir nee rhinoxkavalerie... (3Stück). Von Forgeworld und einer muss der Thunderlord sein!!! So zimmlich das beste was die die Warhammerwelt bieten kann, nur teuer!!!


    PS. Ausserdem musst du dir white Dwarf 117 holen oder englische regeln übersetzten!!!



    Wenn du richjtig viel geld hast spiele ghark eisenhaut, brauchst nur richtig money für nee eisenhautarmee (man spielt mit einem etwas abgewandelten Armeeplan...)


  • Mit der normalen Ausrüstung (2/3Kommi für die EW's und VielfrassWaffen+Rüssi) kommst du auf 2006Pkt. MMn sind aber 40 Gnobbs zu viel.
    Mein Vorschlag:
    3er Vielfrasse mit Ausrüstung (= 270Pkt = 90Pkt gespart) anstatt den 4 und 20er Gnobbs (=40pkt gespart). Damit sparst du 130Pkt, welche du sehr gut in nen 2er SpuckerTrupp mit Musiker (110+10) investieren kannst. Die 4 Pkt die du dann noch hast... naja entweder du lässt sie weg oder gibst deinem Chef noch nen Glückgnobb (hat mir im letzten Spiel den Arsch gerettet - passiert aber sehr selten).
    Oder du nimmst nen Fleischer raus und packst noch nen Splitter-AST ein (130+25+30). Wenn ich mich nicht verrechnet hab kommst du dann auf 2001.