Ausrüstung Hochgeborener

  • Macht es Sinn einen Hochgeborenen, als Kommandant einer 2000 Punktarmee, auf einem Elfenross reiten zu lassen, wenn er diese Ausrüstung mit sich trägt?


    Der Bogen von Loren
    Arkane Dolchpfeile
    Kristalweiherjuwehl
    Schild


    und dazu halt noch das Elfenross, iwie vermute ich das das nicht sinvoll ist, hätte diese Punkt aber noch über....

  • ich persöhnlich spiele zumindest eh immer mit zauberweber allein wegen den bannwürfel weil Waldelfen meiner meinung nach sehr magie anfällig sind aber sind auch ein paar geschickte schutzzauber dabei

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • zu welchem zweck willst du dem bogenschützen denn bitte ein Pferd geben??
    damit er agiler ist, er kann doch 30 zoll schießen??

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

  • wenn es dir nur um punkte geht gib ihm den pfeilhagel des verderbens

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

  • Die Ausrüstung an sich ist nicht schlecht...
    Aber ich würde ihm kein Pferd geben, sonder in zur Sippe der Wandler machen. Dadurch erhält er den gleichen Bewegungswert und hat noch eine Attacke mehr.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Aber in diesen Fall kann er nicht mehr der Armeegeneral sein. Man muss dann halt sehr gut abwägen und Prioritäten setzen.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Mit demm Ross hätte ich halt genau 2000 Punkte ohne des 18 weniger, sollte ich mir das modell kaufen oder macht es so wenig sinn, das ich auf die 18 punktze verzichten sollte?

  • Hmm 18 Punkte reichen doch meist auch noch für was anderes. Es kommt ja auch auf deine Liste an, ob sich der so ausgerüstete HB da gut einfügt. Des Weiteren: wenn du ihn magst und ihn spielen möchtest, setz ihn ein, denn es soll ja schliesslich DEINE Armee sein^^.

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !