2150 turnierliste

• Hi, ich bin neu hier und poste mal hier eine turnierliste für ein begrenztes 2150 turnier.
    Die begrenzungen sind: 3*gleiche kern, 2*elite, 1*selten, max. ein großes ziel,max. 9 einsetzbare EWs, der rest betrifft mich nich...

Slann, 325
    +2e generation, 135
    +tafel des tepok, 15
    +tafel des göttlichen schutzes, 50
    +MBS, 25
    +AST 25
    550pkte

saurushornnacken 85
    +leichte 2
    +zeichen des quetzl un des tepok 35
    +verzauberter 10
    +hornissenschwert(erstschlag) 25
    dann noch ne kurze frage: gilt handwaffe+schild auch bei magischer ausrüstung?
    157pkte

HN 85
    +leichte 2
    +schild des spiegelsees 35
    +klinge -1 rüstung 10
    + zeichen des tepok und des quetzl 35
    167

874

14 tempelwachen 238
    +schilde 14
    +volle 35
    +kriegsbanner 25
    312

3*10 skinks 180

kern:492

3 teradons 105

3 kroxis 174

4 kroxis 232

6 chamäleons 90

elite: 601

3 salas 195

insgesammt:2150

Verbesserungsvorschläge erwünscht...

Einmal editiert, zuletzt von saurüssel ()

• Hi
    um auf deine Frage einzugehen ich glaube das zählt auch bei magischen waffen bin mir aber nicht 100% sicher.
    und zu der liste...find ich ganz gut bis auf die sauruskrieger ....die sind bei kroxis und teradons zu langsam meiner meinung nach die würde ich vllt weg tuen und dann die skinktrupps auf 13/trupp raufsetzen, dann 4 statt 3 Kroxis und vllt noch 3-4 chamäleons rein

• Ein verz. Schild ist immernoch ein Schild also auch HW Schildbonus bei anderen mag. Rüssis die nicht als Schild definiert sind, gibbt es logischer weise auch kein HWS- Bonus.

Skinks reichen auch noch 10 in einem Regi dannn würde ich einmal Terras raus, und dafür Kava oder Kroxis nochmal rein, da du mit Terras kaum etwas gegen schwer gepanzerte einheiten hast wenn die Kroxis einmla angegriffen werden dürften die auch futsch sein.
    Und wieso keinen Flitzer oder 2ten HN? wenn du einmal terras raus machst und die anderen auf 3 kürzt vielleicht noch die Sauren raus hast du genug Punkte frei würde dir einen HN mit Spiegelsee Schild empfehlen der in die TW kommt.

gruß TW :bye:

• ok, ich schau dann mal was sich ändern lässt.
    2*skinks raus 24pkte
    saurüssel raus 210pkte
    1*terras raus 140pkte
    -10punkte die ich beim HN vergessen hatte
    1terra raus 35pkte

macht dann 399pkte
    davon ein mal HN 85
    +leichte 2
    +schild des spiegelsees 35
    +zeichen des quetzl und des tepok 35
    +klinge -1 rüstung 10
    167pkte
    dann hab ich noch 232 punkte, des wären 4 kroxis
    also ich änder des mol

• Es gibt nur ein nachteil meiner meinung nach...
    mit dem bannen werde ich wahrscheinlich einige probleme haben...
    eine mb ist dann doch etwas mager. Ich überlege mir vielleicht den HN mit erstschlag rauszunehmen und dafür einen skinkschamanen der stufe 1 mit 2 MBs reinzunehmen. Dem slann würde ich die MB streichen und den Gewitterstab geben.
    da ich dann noch 20 punkte übrig habe würde ich einen tempelwachen dazunehmen. Was haltet ihr von dieser lösung??
    Gruß, Saurüssel

• Also die bannrollen find ich schon wichtig zumal viele vampirspieler da sein werden... mit den neuen regeln...
    Nun gut der Gewitterstab muss nicht umbedingt sein, hättest du eine andere idee was ich ihm geben könnte??(diadem ist ja durch die begränzungen nicht mehr soo effektiv)

Gruß, Saurüssel