Was für ein neues Volk?

• Was für ein Volk ? 2

1. Dunkelelfen (1) 50%
    2. Chaos (1) 50%
    3. Khemrie (0) 0%
    4. Vampire (0) 0%
    5. Dunkelelfen (0) 0%
    6. Waldelfen (0) 0%

Also ich habe vor einem Jahr mit warhammer aufgehört und möchte jetzt mit einem neuen Volk wieder anfangen.

Es sollte viel style besitzen, und viel Strategie nötig sein beim spielen.

Viel Spaß beim abstimmen , und begründet eure Stimme bitte.

mfg Robin

• Hi,

also Dunkelelfen besitzen definitiv ne Menge Fluff und um mit denen Erfolgreich zu spielen, böntigt man auch eine ausgefeilte Taktik.
    Wenige teure und zerbrechliche Einheiten, die sich aber SEHR schnell bewegen können. MIt DE muss man viel üben, aber irgendwann hat man den Dreh raus und man dominiert die Bewegungsphase und damit (evtl.) das Spiel.
    Eine einzelne Einheit kann nicht viel ausrichten, nur Komboangriffe. Und jeder strategische Fehler in einer Phase wird knallhart bestraft.

Wenn du eher Tunierspieler bist, kannst du mit den DE noch keinen Blumentopf gewinnen. Aber da ja bald ein neues Armeebuch rauskommt und jede überarbeitete Armee sehr hart wird, könnte sich das bald ändern...

--- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

• Style und Strategie findest du bei allen Völkern. Warum suchst du es dir nicht einfach selbst raus? Kannst die Völker auch so lange per Münzwurf gegeneinander antreten lassen, bis sich das Glücklichste rauskristallisiert.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Im Allgemeinen braucht man bei Elfen viel Taktik, weil die fast keinen Widerstand haben, daß aber mit der Schnelligkeit wieder rausholen.
    Aber ich bin der Meinung, jeder hat einen anderen Geschmack. Suche Dir die Figuren z.B nach dem Aussehen aus oder dem Hintergrund. Dann hast Du an Deiner neuen Armee viel mehr Spaß, als wenn andere Leute Dir sagen, was Du als nächstes Spielen sollst.
    Ich spiele Zwerge und Waldelfen und habe jede Menge Spaß mit den beiden Armeen, wenn ich aber Chaos oder ähnliches Spielen sollte, wäre das Projekt kläglich gescheitert.

• Ich hab mal für Dunkelelfen gestimmt, da ich auch (wie meine Vorposter) der meinung bin, dass man bei Dunkelelfen viel mit Taktik machen kann/muss.. Ich merke das immerwieder bei meinen Spielen.. Aber ich finde die Modelle und die Geschichte super... und ich muss auch nicht gewinnen.. mir macht einfach das spielen viel spass :)

mfg

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.