1000p. OHNE Rhinox und grössere Neukäufe

• moin moin

Ich habe gerade mit Warhammer angefangen und mich für die Oger entschieden.

Habe bisher die Oger Streitmacht-Box für 80 Euro.

Nun bin ich auf der suche nach einer 1000 P. Liste, die aber keine Rhinox-Reiter enthält, und bei der ich möglichst wenig nachkaufen muss.

Um den Fleischer komme ich wohl nicht herum, soviel habe ich gelesen, aber was brauche ich noch ? Brecher ?

freue mich auf konstruktive Vorschläge :)

ps: spiele gegen Zwerge und Hochelfen

• also dann will ich mal...

Brecher und Fleischer brauchst du auf jeden Fall...eigentlich (aber das für größere Spiele) 2 von jedem.

Brecher, 2Händer, Morrsteinkette
    Fleischer, Bannrolle, Knallstab

2x3 Bullen (ohne irgendwas)
    20 Gnoblar
    3 Eisenwänste, Musiker Standarte, Kriegsbanner

3 Bleispucker

1 Verschlinger
    --> 999 Punkte...

finde das ist das max. was man bei 1000 Punkte an Ogern rausholen kann...ist auch recht stark...

• cool danke.

wo finde ich denn die brecher ?

weder auf der us seite noch auf der deutschen warhammer seite finde ich, brecher im sortiment.

• Der bRecher wird aus dem Modell des Tyrannen dargestellt,sprich die Box vom Ogertyrannen da kann man halt nen Tyrann oder Brecher draus machen.
    Oder man nimmt nen Eisenwanst/Bullen etc. der übrig ist und baut ihn zum Brecher um

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Zitat

Original von Nagash
    Der bRecher wird aus dem Modell des Tyrannen dargestellt,sprich die Box vom Ogertyrannen da kann man halt nen Tyrann oder Brecher draus machen.

Öh, für mich war das immer das gleiche Modell. Ich nehm immer das modell, das von der bewaffnung gerade passt, als Tyrann. Notfalls auch nen Vielfraß. ;)

Ich würde schon zum Kauf des Tyrann/Brechermodells raten und auf den umbau verzichten. Wenn Du Dir für ca. 11€ nochmal den Körper nachkaufst, kannst Du zwei vollständige Modelle bauen (also hast Du für 36 € Tyrann UND Brecher). Hab ich so gemacht und bin zufrieden.

Und wenn Du 4 Bleispucker oder 4 Eisenwänte einsetzt und den Bullen noch irgendwas an Kommando, kannst Du auch erstmal auf den Verschlinger verzichten. Verschlinger SIND gut, keine Frage, aber wenn Du erst mal nur wenig zusätzlich dazukaufen willst...

Ach ja, wenn Du irgendwann mal die Armee aufstocken willst, würde ich zu einer weiteren Grundbox raten.

Soweit von mir :bye:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Du kannst auch nur die Grundbox nutzen, um eine 1000-Punkte-Armee aufzustellen:

Brecher (schwere Rüstung, Zweihandwaffe)
    142 Punkte

Brecher (Zweihandwaffe)
    138 Punkte

Brecher (Zweihandwaffe)
    138 Punkte

3 Ogerbullen
    leichte Rüstungen, Eisenfäuste, Standartenträger, Spähgnoblar)
    154 Punkte

3 Ogerbullen
    leichte Rüstungen, Eisenfäuste, Standartenträger, Spähgnoblar)
    154 Punkte

3 Eisenwänste
    (Standartenträger, Spähgnoblar)
    169 Punkte

895 Punkte (also noch 105 Punkte für große Namen, magische Gegenstände sowie Schwert- und Glücksgnoblars)

Den Brecher mit der schweren Rüstung baust du dir aus dem 4. Eisenwanst und die beiden anderen Brecher kommen von den Bleispuckern.
    Du hast zwar kaum Magieabwehr, aber bei 1000 Punkten ist das weit weniger schlimm als bei "richtigen" Armeegrößen (2000+)
    Ich nenne diese Armee gerne "Das dreckige Dutzend" ^^

Learn to have scars

• ah ich wusste gar nicht, dass ich auch nur den körper nachkaufen kann :)

dann werde ich auf den verschlinger verzichten und das tyrannen model kaufen :)

danke euch soweit.