Fragen über Fragen

• Also ich hätte mal ein Paar Fragen
    die wären die folgenden :

1. Zählt die Lanze auch für Questritter da werd ich nicht so
    ganz schlau raus ?

2. Darf ich den Herzog auf Hippogreif in ne Normale
    Einheit RdK ( oder vergleichbares) oder in Pegasusritter
    putten?

3 . Wie rüstet man der Herzog am besten aus ?

4. Lohnt sich der Gralsschlild?

Mfg Jan

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• 1. Du meinst sicherlich die Formation, richtig? Die darf auch von Questrittern eingenommen werden. Sie tragen lediglich keine Lanzen (also die Waffen).

2. Nein, Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen dürfen sich niemals Einheiten anschließen (siehe Regelbuch -> Charaktermodelle -> Charaktermodelle und Einheiten -> sich Einheiten anschließen und diese verlassen ->Absatz 2). Genauso darf sich übrigens kein Modell einer fliegenden Einheit anschließen.

3. Mit magischen und nichtmagischen Gegenständen, Reittieren sowie Tugenden :D

4. Bedingt. Gegen Armeen mit vielen schwachen Attacken und viel schwachem Beschuss ist der Gralsschild manchmal durchaus seine Punkte wert. Gegen Artillerie und hohe Stärke hingegen sind die Punkte für die Leistung (im Grunde wird dann der ReW ja nur um 1 erhöht) zu hoch.

Learn to have scars

• Nochmal zu der Ausrüstung der Herzoges
    Es gibt einen One Hit Wonder und einen Tank Herzog
    weiß jemand wie die ausgerüstet sibnd?

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal:

One-Hit-Wonder:
    Tugend des Selbstvertrauens, Lanze von Artois, Locke der Isolde (insgesamt 70 Punkte)
    Nach einem Angriff und in einer Herausforderung darf der Herzog damit eine Nahkampfphase lang seine Trefferwürfe von 2+ wiederholen, hat S6 (Verwundungswürfe wiederholbar) und Todesstoß.
    Gegen bestimmte Gegner (speziell Gruftkönige) kann man die Lanze von Artois auch gegen die Feuerlanze tauschen (Flammenattacken statt Todesstoß) und/oder die Tugend des Selbstvertrauens gegen die Tugend des Heldenmuts tauschen

Tank:
    Güldener Kürass, Gunst der Maid
    (90 Punkte)
    Regeneration und ReW 2+ gegen ersten LP-Verlust
    Evtl. noch einen Fehdehandschuh rein, um sich vor Attacken zu schützen (Herausforderung aussprechen, Gegner killen, Attacken auf sich werden damit ausgeschlossen; bringt aber nichts gegen Einheiten ohne Champion)

Eine billigere Variante dazu wäre:
    Gralsschild, Gunst der Maid
    (70 Punkte)
    ReW 4+ und 2+ gegen ersten LP-Verlust
    Nicht so effektiv, da das Modell eh schon einen ReW besitzt, aber man kann ihn offensiv noch ein wenig ausstatten.

Learn to have scars

• Was hälste denn von :
    Lanze von Atrois
    Gromrilvollhelm
    Mantel der Elena

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Wäre eine Variante für einen ausgeglichenen Herzog (gib ihm noch die Tugend des Selbstvertrauens und er kann durchaus hart austeilen).
    Hier musst du aber vorsichtig sein, wenn der Gegner RWs ignoriert oder eine hohe Stärke hat (aber du hast wenigstens noch den ReW).

PS: Du hast es doch geschafft, alleine eine sinnvolle Ausrüstung zu finden :P

Learn to have scars

• hab auch nochmal ne Frage, ich denke, dass passt hier ganz gut:

Was haltet ihr von dieser Kombination:
    Tugend des Ritterlichen Zorns
    Tugend des Selbstvertrauens
    Gromril Vollhelm.

Voraussetzung, damit er gut funktioniert: Herausforderung.

In dieser hat er dann mit großer wahrscheinlichkeit 6 - 8 wiedehohlbare Attacken.

So habe ich meinen herzog bisher ausgerüstet, ich hab aber noch nicht so viel anderes probiert. Ich denke ich werde es mal mit dem one-hit-wonder probieren.. mal schauen..

mfg
    Thashgie

Einmal editiert, zuletzt von Thashgie ()

• okay.. sorry :(

hab ich wohl über lesen

nochmal was zu dem one-hit-wonder: könnte man nicht anstadt der locke der Isolde die Rüstung des Agilulf nehmen ? ist zwar nicht ganz so wirksam wie die locke bei einem angriff, hählt dafür aber noch beim nächsten und übernächsten...

PS: hoffe ich hab nich wieder eine regel oder sonstiges übersehen.. muss echt zusehen, dass ich mehr spiele, damit solche pazer nicht mehr passieren..

mfg
    Thashgie

Einmal editiert, zuletzt von Thashgie ()

• Streng genommen darf er doch zwei Tugenden haben. Eine davon ist aber immer Ritter-, Quest- oder Gralstugend ^^

Rüstung des Agilulf bringt dir zu selten was. Gegen Einheiten triffst du eh auf 3+ und wenn du einem Charaktermodell gegenüberstehst, bei dem der Trefferwurf von 4+ auf 3+ erhöht wird (das dir also ebenbürtig ist), dann ist es sowieso Zeit für die Locke.
    Du kannst in größeren Schlachten (wenn es also mehrere ebenbürtige Gegner gibt) aber natürlich die Locke der Isolde und die Rüstung des Agilulf mitnehmen. Zusammen mitder Lanze des Artois und der Tugend des Selbstvertrauens/Heldenmutes kommst du auf 95/100 Punkte und hast ein Modell, das mehr als einmal etwas heftiger zuschlagen kann.

Learn to have scars

• One-Hit-Wonder:
    Tugend des ritterlichen Zorns
    Kürass des Glücks
    Locke der Isolde

Dadurch kann der mal 8 Wunden machen. ;)

Herausforderer:
    Tugend des Selbstvertrauens
    Gromril-Vollhelm
    Morgenstern von Fracasse
    Mantel der Elena

Und zu guter letzt:
    Monstertöter:
    SdC
    Tugend des Heldenmutes
    Locke der Isolde
    verz. Schild

PS:

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Streng genommen darf er doch zwei Tugenden haben. Eine davon ist aber immer Ritter-, Quest- oder Gralstugend ^^

Falsch!
    Das heißt dann Gelbönis oder Gelübde! ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Ach Mist, ich war gedanklich noch bei der 5. Edition ^^

Learn to have scars

• Ich nutze mal kurz den thread für ne andere frage wenns genehm is ;)

und zwar "Das Schwert der Queste" man kann es ja benutzen wie eine normale handwaffe oder als Zweihandwaffe, also kann ich ohne probleme meinem herzog zusätzlich noch das Verz. Schild geben und das ding auch nutzen oder? (wenn ich die waffenart Handwaffe nutze)
    macht ihr das bei dem schwert auch so?

und noch etwas, Questritter haben ja zur ihrer Ausrüstung einen Schild, dieser gibt ihnen dann den 2+ Rüstungwurf gegen beschuss?

questritter spiele ich eigentlich nicht...finde die +1 Auf stärke etwas arm..dabei hat man doch auf pferd noch die aufprall geschwindigkeit wenn man mal logisch denkt...aber naja das is was anderes :unschuldig:

nochmal zum mit schreiben: H

Herzog + Schwert der Queste 50P.+ Verz Schild 10P. Tugend des Selbstvertrauens 25P + Fehderhandschuh10P

ist doch mal ein coller typ wenn man eine imperiale Plattenrüstung vor sich hat oder?

Es lebe Bretonia!!

Einmal editiert, zuletzt von Ponne86 ()

• Learn to have scars

• hey THX!

lol....ähm jaaa...beim nächsten mal gib ich mir mehr mühe, auf meine Rechtschreibung zu achten :unschuldig:

Ja ich habs kürzlich erfahren...hatte es schon lang nicht mehr, das ne 11 lanze FR mit AST und ner 6 Lanze Gralsritter ausgestoppt wurden...das war echt hart.

Ähm eine Frage noch wegen den Questrittern, kann man in einer Nahkampfrunde die Zweihänder nutzen und in der nächsten Schild und Handwaffe?

Es lebe Bretonia!!