Hi Leute,
Bemale auch seit 1 Woche meine Minis (Starterbox), mit den Trockenbürsten klappt es sehr gut da es eigentlich wie bei Dioramen geht.
Aber wie geht das inken ?
lg
Klapper
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
Bemale auch seit 1 Woche meine Minis (Starterbox), mit den Trockenbürsten klappt es sehr gut da es eigentlich wie bei Dioramen geht.
Aber wie geht das inken ?
lg
Klapper
Entweder du nimmst extra vorgefertigte Inks(*Blue Ink,Red Ink,Chestnut Ink*,etc.),die glänzen dann und setzen sich vor allem in den Vertiefungen ab,oder du mischst dir eigene *Inks*,dann nimmst du eine Farbe(beispielsweise Scorched Brown) gibst das auf eine Farbpalette und mischst es. Das kannst du mit verschieden großen Mengen von Wasser tun,je mehr Wasser du nimmst,desto flüssiger wird die Farbe(Ist logisch,denk ich^^)...Allerdings glänzt diese gemischte Farbe nicht so extrem/eigentlich gar nicht,im Gegensatz zu den vorgefertigten *Ink's* von GW.
Dann trägst du die Farbe mit Hilfe eines Pinsels auf die Miniatur auf ;). Und vorher überschüssige Farbe an einem Tempo abtupfen,sonst kann es sein,dass dir die Miniatur *geflutet* wird,d.h.,dass das Ink/die Tusche auch an Stellen kommt,wo sie eigentlich nicht hinsoll.
So weit,ich hoffe,geholfen zu haben;)
ich füge immer gerne zu den inks von gw vorgefertigt noch wasser hinzu damit es besser verläuft
Danke für die Hilfe Leute.
ZitatOriginal von Skavenlord
ich füge immer gerne zu den inks von gw vorgefertigt noch wasser hinzu damit es besser verläuft
Kommt immer drauf an, wie stark man inken will. Je mehr Wasser, umso schwächer ist die Wirkung.
Und nochwas: ein Tropfen Spülmittel bricht die Oberflächenspannung des Inks (eigentlich des Wassers ^^), wodurch es besser fließt. Sollte aber wirklich nur sehr wenig sein und natürlich eine klare Farbe haben (grünes Spülmittel lässt logischerweise auch die Farbe grün aussehen).
und man solllte dann nicht zu doll die farben schütteln oder zu schwungvoll rühren dann kann man mit seifenblasen malen^^ oha das is dann ne sauerei, wenn die blasen "explodieren" dann hat man die farben sonstwo
aber durch seife kommt wieder lösungsmittel (base) rein.... ich weiß wirklich nicht ob dass dann noch sinnvoll austrocknet... und dann auch hält??!?
mfg
mh sollte man inken wirklich als anfänger testen?
Hab bissel schiss das inken zu testen... nicht das meine erstbemalten
Einheiten so versaut werden.... bin mir da nicht ganz sicher...
is aber an sich ne geile technik und man kann schöne Ergebnisse
erzielen..... *mann kann* *kann aber auch nach hinten losgehen*
Grüße Xarno
ich bin auch anfänger und habe mir die box Angriff auf den Schädelpass gekauft. bei diesen modellen probiere ich alles aus will ja dann echsenmenschen spielen, und die sollen perfekt aussehen
Inken ist gerade für Anfänger besonders gut geeignet, da man leichter Schatten hinbekommt als mit anderen Techniken.
Und Echsenmenschen sind sowieso sehr "inkfähig"
Ich habe auch vor kurzem angefangen und möchte gerne etwas wissen: Wie bekomme ich die Farben aus dem Töpfchen (die Geschäfte die ich erreichen kann führen nur die Farben von GW) und was kann ich gegen den doch recht unansehnlichen Glanz der fertigen Inks machen? Und hilft das Spülmittel dagegen, dass die Inks so fleckig wirken (oder sollte die Ink nur in den Vertiefungen bleiben)?
:bye:
@ Kirath
Den Glanz der gekauften Inks ist eig. relativ einfach mit Mattlack zu "entfernen" danach glänzen Sie nicht mehr.
Inks werden nicht wirklich gleichmässig aufgetragen, sondern sollen schon in den vertiefungen bleiben. Das Spülmittel hilft beim in die vertiefungen fliessen.
Wie mach ich mir eine RED INK?
Wenn ich eine Rote frabe (egal welche) mit wasser verdünne dann wird ddie immer so lustig rosa und sieht echt sch*** aus.
WIe war das mit Spülmittel und Holzleim?
Was bricht die Oberflächen spannung, und was unterstützt diese (wills mir einfach ent merken, habs schon 100 mal nachgefragt und merks mir einfach net )??
hm.. ich hab mir red ink gekauft, und sonst, einfach normal verdünnt... vllt bringts was wenndes ein wenig abdunkelst... aber ein schwaches rot ist halt leicht rosa
ehm,
Holzleim bindet die Farbe eher -> Oberflächenspannung wird erhöht, ich denke aber dass klumpenloses auftragen beinahe unmöglich wird
Spühlmittel senkt die Oberflächenspannung, wodurch die Farbe besser fliesst.
Richtig, wenn du Rot verdünnst wird es IMMER leicht rosa... das ist Farbenlehre^^
Alternative dazu: entweder RedInk kaufen oder es vll mal mit DarkFlesh versuchen, wobei ich denke, dass du dann eher etwas bräunliches bekommst, aber propieren geht über studieren^^
naja, red ink kaufen will ich nicht (bin geizig was das betrifft ), aber ich bräuchts um mein stegadon zu schattieren........