• Hi Leute,

Bemale auch seit 1 Woche meine Minis (Starterbox), mit den Trockenbürsten klappt es sehr gut da es eigentlich wie bei Dioramen geht.
    Aber wie geht das inken ?

lg
    Klapper

Diplomaten beginnen Kriege und die Soldaten beenden sie.

• Entweder du nimmst extra vorgefertigte Inks(*Blue Ink,Red Ink,Chestnut Ink*,etc.),die glänzen dann und setzen sich vor allem in den Vertiefungen ab,oder du mischst dir eigene *Inks*,dann nimmst du eine Farbe(beispielsweise Scorched Brown) gibst das auf eine Farbpalette und mischst es. Das kannst du mit verschieden großen Mengen von Wasser tun,je mehr Wasser du nimmst,desto flüssiger wird die Farbe(Ist logisch,denk ich^^)...Allerdings glänzt diese gemischte Farbe nicht so extrem/eigentlich gar nicht,im Gegensatz zu den vorgefertigten *Ink's* von GW.

Dann trägst du die Farbe mit Hilfe eines Pinsels auf die Miniatur auf ;). Und vorher überschüssige Farbe an einem Tempo abtupfen,sonst kann es sein,dass dir die Miniatur *geflutet* wird,d.h.,dass das Ink/die Tusche auch an Stellen kommt,wo sie eigentlich nicht hinsoll.

So weit,ich hoffe,geholfen zu haben;)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Zitat

Original von Skavenlord
    ich füge immer gerne zu den inks von gw vorgefertigt noch wasser hinzu damit es besser verläuft

Kommt immer drauf an, wie stark man inken will. Je mehr Wasser, umso schwächer ist die Wirkung.
    Und nochwas: ein Tropfen Spülmittel bricht die Oberflächenspannung des Inks (eigentlich des Wassers ^^), wodurch es besser fließt. Sollte aber wirklich nur sehr wenig sein und natürlich eine klare Farbe haben (grünes Spülmittel lässt logischerweise auch die Farbe grün aussehen).

Learn to have scars

• und man solllte dann nicht zu doll die farben schütteln oder zu schwungvoll rühren :D dann kann man mit seifenblasen malen^^ oha das is dann ne sauerei, wenn die blasen "explodieren" dann hat man die farben sonstwo :D
    aber durch seife kommt wieder lösungsmittel (base) rein.... ich weiß wirklich nicht ob dass dann noch sinnvoll austrocknet... und dann auch hält??!?

mfg

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• mh sollte man inken wirklich als anfänger testen?

Hab bissel schiss das inken zu testen... nicht das meine erstbemalten
    Einheiten so versaut werden.... bin mir da nicht ganz sicher...

is aber an sich ne geile technik und man kann schöne Ergebnisse
    erzielen..... *mann kann* *kann aber auch nach hinten losgehen*

Grüße Xarno

Angst? Kennen wir nicht...

• ich bin auch anfänger und habe mir die box Angriff auf den Schädelpass gekauft. bei diesen modellen probiere ich alles aus will ja dann echsenmenschen spielen, und die sollen perfekt aussehen :)

Diplomaten beginnen Kriege und die Soldaten beenden sie.

• Ich habe auch vor kurzem angefangen und möchte gerne etwas wissen: Wie bekomme ich die Farben aus dem Töpfchen (die Geschäfte die ich erreichen kann führen nur die Farben von GW) und was kann ich gegen den doch recht unansehnlichen Glanz der fertigen Inks machen? Und hilft das Spülmittel dagegen, dass die Inks so fleckig wirken (oder sollte die Ink nur in den Vertiefungen bleiben)?

:bye:

• @ Kirath

Den Glanz der gekauften Inks ist eig. relativ einfach mit Mattlack zu "entfernen" danach glänzen Sie nicht mehr.

Inks werden nicht wirklich gleichmässig aufgetragen, sondern sollen schon in den vertiefungen bleiben. Das Spülmittel hilft beim in die vertiefungen fliessen.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Wie mach ich mir eine RED INK?
    Wenn ich eine Rote frabe (egal welche) mit wasser verdünne dann wird ddie immer so lustig rosa und sieht echt sch*** aus.

WIe war das mit Spülmittel und Holzleim?
    Was bricht die Oberflächen spannung, und was unterstützt diese (wills mir einfach ent merken, habs schon 100 mal nachgefragt und merks mir einfach net :( )??

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hm.. ich hab mir red ink gekauft, und sonst, einfach normal verdünnt... vllt bringts was wenndes ein wenig abdunkelst... aber ein schwaches rot ist halt leicht rosa ;)

ehm,
    Holzleim bindet die Farbe eher -> Oberflächenspannung wird erhöht, ich denke aber dass klumpenloses auftragen beinahe unmöglich wird

Spühlmittel senkt die Oberflächenspannung, wodurch die Farbe besser fliesst.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Richtig, wenn du Rot verdünnst wird es IMMER leicht rosa... das ist Farbenlehre^^

Alternative dazu: entweder RedInk kaufen oder es vll mal mit DarkFlesh versuchen, wobei ich denke, dass du dann eher etwas bräunliches bekommst, aber propieren geht über studieren^^

• naja, red ink kaufen will ich nicht (bin geizig was das betrifft ^^ ), aber ich bräuchts um mein stegadon zu schattieren........ :(

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )