Tyraniden Siegespunkte

• Hallo,
    hab mal ne frage bezüglich der punkte für Carnifex und Schwarmtyrant.

mir wurde gesagt das der schwarmtyrant nicht punktet weil er angeblich ein characktermodell sein soll, aber würde es dann nicht im codex stehen?
    und der carnifex weil er ne monströse kreatur is...aber...da steht nix von monströser kreatur auf der tabelle für die siegespunkte!?

bitte nun um fachmännischen rat ;)

mfg steffen

• kenn mich mit Tyraniden nich so aus aber wenn der Schwarmtyrant im Codex als unabhängiges Charaktermodell angegeben is dann punktet er auch nicht (steht ja so im Regelbuch). Was den Carnifex angeht, da denk ich mal dass er unter die Kategorie "Einheit, die kein Fahrzeug ist" fällt und somit auch punktet.... Falls er aber auch ein Charaktermodell ist (was ich nich glaube) dann punktet er halt auch nicht...
    Hoffe geholfen zu haben... ;)

MfG Hans Wurst

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

2 Mal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

• Der Schwarmtyrant hat nicht die Regel Unabhängiges Charaktermodell. Deshalb zählt er als Monströse Kreatur (da er die entsprechende regel hat). Und Monströse Kreaturen (wie auch der Carnifex) punkten ganz normal.