1k Armee Zwerge

  • Hiho ;)


    mein kumpel spielt Zwerge und da wollte ich mal fragen was er
    sich am besten dazu holen muss wenn er die Startetbasis vom
    Schädelpass hat. (es geht um eine 1000 pkte Armee)


    Wollen heute noch was dazu kaufen, wissen aber nicht genau was, sind
    uns da bissel unschlüssig!!!


    Also Anregungen nehmen wir gerne an!!!!


    Grüße Xarno

    Angst? Kennen wir nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von xarno ()

  • okay.... wird meine augen auf machen im Fantasy shop....


    und die Helden aus der box reichen aus???


    Gruß Xarno

    Angst? Kennen wir nicht...

  • Nein, ein AST bei Zwergen ist ein Traum und ein Kommando(König also)wäre auch nicht schlecht..
    Würde ihm bei den Kriegsmaschienen zu einer Speerschleuder raten und sonst,wie oben erwähnt, zu Langbärten(meine Lieblingseinheit)


    Ich würde euch aber auch raten,spielt die ersten Spiele mit Legos,Playmobil,Zigarettenschachteln,Bases...und probiert aus,mit was ihr gerne spielt un d dann kauft erst was!
    Beispiel:Alle kaufen und spielen und raten zu Hammerträger.
    Ich setz sie nie ein,deswegen brauch ich mir auch keine kaufen..
    Will damit nur sagen,dass jeder anders spielt und bevor man GW das Geld in den :zensiert: schiebt,sollte man sich bewusst sein,was man sich kauft.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Klankrieger sind doch in der starterbox drin oder?


    Er hat 2 Starter boxen (schädelpass zur verfügung...)


    Gruß Xarno

    Angst? Kennen wir nicht...

  • mit zwei schädelpassboxen hat er 24 KK dann würde ich ihm empfehlen noch en KK regi zu kaufen!!!dann vieleicht noch ne orgellkanone oder die ein oder andere speerschleuder!!!

    MfG Danmachine

  • jo haben die armeeliste heute für ihn fertig gemacht...


    2 x 15 Langbärte
    10 x Musketenschützen
    10 x Bergwerker
    1 x Kanaone


    2 x Drachenslayer
    1 x Thain mit ordentlich runen ^^


    sind 997 Punkte und sollte für den Anfang okay sein ;)


    dazu kaufen kann er immer noch....


    Grüße Xarno

    Angst? Kennen wir nicht...

  • Wünsch ich mr zwar auch immer, geht aber trotzdem nicht.
    Du darfst nicht mehr Einheiten Langbärte in der Armee haben, als Du Klankrieger hast.
    Da Du null Regimenter Klankrieger hast, darfst Du auch keine Langbärte aufstellen.


    Ausnahme davon: wenn Du einen König spielst, darf der EIN Regiment Langbärte "umsonst" mitnehmen.
    Kein König unter 2000 Pkt - keine Extra Langbärte.


    Regelzitierend,


    Gretl :)



    Edit: Ach ja, zur Liste:
    Einen Drachenslayer find ich noch ok, zwei sind mir zu viel. Du (Er?) kann sie nirgends angliedern, deshalb werden sie leichte Ziele für Zauber und Beschuss. Haben die beiden auch keine Waffenrunen? Dann sind sie meiner Meinung nach noch überflüssiger, da sie erst mit den richtigen Runen ihr Potential entfalten.


    Unbedingt einen Thain mit Armeestandarte. Als Zwerg NIE ohne!


    Wenn ihr Slayer wollt, nehmt doch nen kleinen Block (so 5 bis 9) mit einem Drachenslayer. Der zumindest mit der Meisterune der Flinkheit, evtl noch ein oder zwei Wutrunen.


    Ein Regiment Langbärte raus, ein Regiment Klankrieger mit Schilden rein. Wenn die Punkte net reichen, auch des andere Regiment Langbärte weg. Hast ja Slayer und Bergwerker und damit halt keine "Spiel-ich-immer-so-Liste".

    Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

    Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()

  • Ein Runenschmied mit einer Magiebannendenrune,einer Wutrune und einer Schmetterrune ist auch nie verkehrt!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • mh kk....


    also er wollte sich halt ersma nix dazu kaufen deswegen spielt er mit
    beschränkten mitteln (2x schädelpassbox)...


    das mit den langbärten leuchten ein ^^ leider ;)


    also wird es einmal ausgetauscht!!!!


    Grüße Xarno



    ps: wenn slayer waffenrunen bekomtm wird doch sein boni der waffen
    negiert oder nicht... deswegen ham sie keine runen bekommen...

    Angst? Kennen wir nicht...

  • die waffenboni brauch er dann eh nich weil man ja waffenrunen draufpackt die ja weit aus besser sind!!!da würde ich dann empehlen MR d. Flinkheit, wutrune und snorri fliterhelms rune!!!!!und wegen der stärke brauchse dir ja wegen der tollen slayer fähigkeit keine sorgen zu machen!!!

    MfG Danmachine

  • Naja, "Boni" negiert...


    Er verliert halt die Sonderregel "Slayeräxte", weil er ja nur noch die magische Handwaffe verwendet, aber das Erhöhen der Stärke bleibt (abhängig vom Wiederstand des Gegners). Das hat ja nix mit den Waffen zu tun.
    Also Drachenslayer (Dämonen...) IMMER mit Runen.


    Achja, Thorek hats ja quasi schon gesagt.

    Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

    Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()