Woran erkennt man gepanzerte Kavellerie?

• Und noch eien Frage. (Sorry, nur die Streiterein müssen unbedingt beim nächsten Spiel aufhören :) )

Woran erkennt man ob die Kavellerie gepanzert ist oder nicht? Finde nirgends die Sonderregel bzw. den Vermerk gepanzert.

Kann man bei einem Harnisch z.B. von einer Panzerung ausgehen?

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• Es spielt doch keine Rolle, ob eine Kavallerieeinheit als gepanzert bezeichnet werden kann. Relevant ist nur der Rüstungswurf, und den kann man anhand der Ausrüstung errechnen, die im Armeebuch steht.

Früher galt immer:
    Leichte Kavallerie: Max. Rw 5+
    Schwere Kavallerie: Min. Rw 3+
    Spielt aber heutzutage keine Rolle mehr.

Learn to have scars

• hier ging es darum das meine lieben lieben Mitspieler mir nicht
    glauben wollten das meine Silberhelme mit einem Schild equipt auf
    einen Rüssiwurf von +2 kommen...

jaja schon sehr anstrengend wenn man das erste mal spielt und
    alle gegen einander anstänkern (ich war da nicht besser)

gruß Xarno

Angst? Kennen wir nicht...

• also soweit ich weiß haben silberhelme einen 2+ rüssiwurf

schwererüstung 5+
    schild 4+
    beritten 3+
    rosharnisch 2+

da hattest du schon recht!!!!schwere kaveleri ist halt die mit rosharnisch!!!!das gibt dir +1 auf die rüstung und minus 1 auf die bewegung!!!!

MfG Danmachine

• Sry aber ich verstehe dein Anliegen gerade nicht so ganz... Geht es dir jetzt um das Aussehen der Mini an sich, also ob man da erkennt, dass die Einheit nen Rossharnisch hat? Oder geht es dir rein um das regeltechnische (was eigentlich nur relevant ist)?

zu Ersterem: Es ist eigentlich egal wie ein Modell aussieht, wenn ihr nicht strikt nach WYSIWYG spielt, aber das solltet ihr bei euren ersten Spielen eigentlich nicht so eng sehen... Immerhin soll es vorallem Spass machen.
    zu Zweiterem: Wie meine Vorredner schon sagten:
    "Schwere Rüstung (5+ Rüstungswurf)
    Schild (-1 auf den Rüstungswurf)
    Rossharnisch (-1 auf den Rüstungswurf)
    Beritten (-1 auf den Rüstungswurf)"
    Gegen diese Regeln kann man nicht an... es ist nunmal so. Und wenn deine Mitspieler rumjammern sollten, dass ein 2+RW ja so imba ist (*lach*) dann nimm dir ihre AB's und zeig ihnen was vergleichbares oder mach sie einfach auf die Pkt-Kosten der Kava aufmerksam...

• genau, ich wollte halt nur wissen woran man das erkennt, da normalerweise in den Sonderregeln ja so Wortlaute wie "hass auf xyz, Blödheit etc" vorkommt und gepanzert halt abhängig von anderen Sachen ist und nicht explizit in den Sonderregeln steht. Da wir nicht alle Armeebpcher aller Völker haben, sondern nur die vier der Völker die wir spielen, hätte es ja sein können, dass bei den Betronen z.B unter den Pferden "gapanzert" steht.

Hat sich erledigt. Kann auch geclosed werden.

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• Nope. Der Begriff "gepanzert" heißt in den meisten Fällen einfach nur, dass sie einen Rossharnisch (o.ä.) tragen - das steht dann aber bei der Ausrüstung, oder du kannst ihnen einen Rossharnisch geben.
    Das heißt nicht, dass leichte Kavalerie der du nen Harnisch gibts keine leichte Kava mehr is^^ Nehmt vll nich alles soo wörtlich^^