Charaktermodell in Einheit/Komplette Einheit vernichtet

  • Kann mir Jemand nochmal sagen wo der Hinweis stand, dass auch Charaktermodelle wie normale Einheiten im Nahkampf behandelt werden und ohne Herausforderung bei Zerstören der Einheit auch wie ein normales Modell behandelt werden?


    Ich meine das gelesen zu haben, wenn als Beispiel noch 3 normale Modelle + 1 Charktermodelle (3LP) in der EInheit sind, ich keine Herausforderung ausspreche aber 4 LP Schaden mache, dass die Einheit komplett weg ist oder nicht?


    Wir haben jetzt so gespielt, dass das Charaktermodell mit 2LP alleine stehen bleibt, das kommt mir komisch vor, konnte aber die Stelle im Regelbuch nicht finden.


    Vielen Dank
    + Gute Nacht

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Überschüssiger Schaden wird niemals auf Charaktermodelle übertragen.


    Wenn du als noch 2 Regimentsmodelle und ein Charaktermodell hast und der Gegner 5 LP-Verluste verursacht, ohne die dazugehörigen Attacken gegen das Charaktermodell angesagt zu haben, dann verfällt der überschüssige Schaden.
    Eine Ausnahme dazu ist ein Champion. Dieser wird zwar in gewissen Dingen wie ein Charaktermodell behandelt (muss seperat attackiert werden, darf Herausforderungen aussprechen/annehmen etc.), aber wenn mehr Schaden verursacht wurde als normale Modelle vorhanden sind, dann bekommt er den überschüssigen Schaden ab.


    PS: Deine vier Threads hättest du eigentlich auch in einen stecken können :)

    Learn to have scars

  • Ja, nur letztes mal hab ich Ärger vom Mod bekommen weil ich eben alle Fragen in einen Thread gesteckt habe und somit der Titel nicht eindeutig formuliert war. Dachte dieses mal mache ich es besser....



    Zu der Frage. Das Charakter-Modell darf somit gar keinen Schaden bekommen und bleibt alleine mit vollen LP stehen?

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Richtig. Das Charaktermodell kann nur Schaden von Attacken nehmen, die explizit auf dieses Modell angesagt wurde. Solange dies nicht der Fall ist, bleibt das Modell unbeschadet zurück (allerdings wird der Aufriebtest meist schwierig)

    Learn to have scars

  • ok, danke.


    Wird Zeit mal auf ein Turnier zu gehen (nat. werde ich nicht selber spielen :) ) um mal mehr von den Regeln zu verstehen. Sich da alleine durchzuboxen ist einfach blöd. Es lösen halt viel zu viele kleine Fragen, die für langjährige Spieler super banal sind, lange Diskussionen aus.

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!