Ich habe das Echsenbuch gesehen!

• Die Exenz sind halt eben schon nicht schlecht geworden, aber ich glaube die Woodies werden dann noch krasser und die BRetonen unschlagbar....

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• soviel zum spielgleichgewicht

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Stell dir doch nur mal vor, du spielst irgend wann gegen einen Echsenspieler, der seinem Slann nicht den 2+ Rettungswurf gegeben hat. ein paar Jezzails später hast du das Spiel gewonnen, find ich nicht so stark!
    Und was die Masse der Echsen angeht, mit Skinks wird jede Armee fertig, egal welche!
    Und ich finde letzte Edition war es schlimmer, da war es wirklich so, dass die neuste Armee die beste war. Aber ich finde Imperium und Orks, sind immer noch sehr gute Armeen, und können gegen Elfen und Vampire locker gewinnen, und auch gegen Echsen, habs schon probiert! :D

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• ist doch ne schöne vorstellung :D

aber ich denke es ist immer so, dass man über die neue armeeliste ablästert und wettert dass sie unbesiegbar sei. so wars bei chaos, khemri, skaven ...

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• jan atürlich wird immer über dien neuen armee gelästert .das gehört doch dazu das macht doch erst richtig spass.zu dem thema orks und imperium finde orks goblins eine verdammt starke armee mit ihnen war ich damals sehr gefürchtet .die grünen waren einfach klasse .die aber wieder anfangen ist halt wirklich ne geldfrage .
    hab gerade den spielbericht gelesen aus dem neuen wd.
    muss leider immer wieder feststellen ,das die gw leute nicht gerade die besten spieler sind .echsen haben nur mit glück gewonnen .die skaven hatten wirklich viel pech .anmalen können die jungs von gw ja aber spielen .
    finde sie nicht gerade taktische kriegsherrn !

gruss goldi

• Der grossteil der WD Spielberichte sind wahrscheinlich so oder so gefälscht um zu zeigen, dass die neue Armee ja sooo stark und toll ist...

Teilweise gibt es Situation in den Spielberichten welche geradezu "unmöglich" sind...

Come to me, my Pale Enchantress...

• stimmt eigentlich habe noch nie eine neu vorgestellte armee verlieren gesehen.oder mal einen sieg wo ein volk nicht mal den hauch einer chance gehabt hätte .aber na ja was solls .
    kann mich trotzdem nicht mit den echsen anfreunden schon allein weil ich den slann so hässlich finde .ein richter breitmaulfrosch aber die monster von ihnen schauen sau geil aus muss ich leider zugeben.

gruss goldi

• Ich find den Slann cool, so sieht er eben aus!
    Über den WD-Spielbericht könnte ich mich auch aufregen, und spielen können die wirklich nicht, aber warum müssen die immer schummeln. Können die nict mal einen Spielbericht hinbringen der normal ist?

• Vielleicht wäre er dann zuwenig "spektakulär" wenn nicht die Armee gewinnt, die eigentlich in einer völlig aussichtslosen Lage sitzt...

• jaja es kommt eine neue armee raus und die kriegt von einer uralten eine mal richtig auf den sack wäre doch mal lustig oder, wenn die echsen chancen los gewesen wären gegen die skaven.mir hätte es gefallen.aber das treibt halt nicht unbedingt das geschäft für die neue armee an.
    die schummeln doch nicht von gw.die können es einfach nicht .die meinen das ist so .ruf halt mal bei der hotline an wegen regelfragen die haben meist selbst keine ahnung.
    aber was solls sind ja auch nur menschen .
    gruss goldi

• Auch wenn es nur Menschen sind, so kann man von ihnen erwarten, dass sie sich wenigstens mit dem, was sie machen, einigermassen auskennen sollten...
    Sind ja (glaub ich zumindest) nicht alle so, einfach ein grosser Teil von ihnen... oder kennt jemand von euch ein GW-Mitarbeiter welcher sich gut auskennt?

• Die meisten GW-Mitarbeiter wissen etwa soviel von Neuerscheinungen, wie ich, wenn ich den neuen WD gelesen habe. Soviel zum Thema.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Das liegt aber auch daran, dass sie von ihren Chefs nix gesagt bekommen!
    Was den Spielbericht angeht, ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass sie ihn dreimal gespielt haben, und nur einmal hatten die Echsen eine Chance, und das war dann der bericht, den wir gelesen haben!

• Ich habe a ich neu in dem hobby bin keine Ahnung (zumindest kaum) aber sollte man wenn man mit skaven gegen Echsen Spielt nicht eine ein weinig adere Armee nehmen mit Jezzails und mehr Magie. Ich fand die Skavenarmee komplett falsch gewählt für den Spielbericht ohne Jezzails, ohne magiebannende Rolle, ohne überhaupt viel magie und und und. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• so eine armee is aber nich interessant genug um sie zu präsentieren, da sie zu eintönig wären

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @d. fish die echsen sollten ja gwewinnen und nicht verlieren aber du hast recht man hätte manches anders machen können aber was solls.

gruss goldi

• Die Augfstellungen fand ich ziemlich lächwerlich... bitte, wer stellt 20 Sklaven auf?? Oder 25 Klanratten. Wenn das nicht 30 sind bei so großen Schlachten dann würd ich sie nicht aufstellen.
    Bei 3000 Punkte n Slann der 2. Generation... Ôô. Hm... auch nicht sonderlich logisch find ich. Außerdem, wer schießt mit Slamandern auf Sklaven >_>...
    Naja, scheiß Spielbericht, scheiß Aufstellungen... aber immerhin sahen die Armeen gut aus, nicht so wie im letzten WD ÔÔ

666

• den slann der 2ten fand ich schon heavy der hätte unter umständer viel anrichten können aber mir pers. wäre er zu teuer bei 3000 p.
    oder ich würde aufs ganze gehen und 2 von ihnen spielen bei 3000p magievorteil wäre dann zumindest gesichert und die würden mehr als etwas schaden anrichten davon bin ich überzeugt aber was solls

gruss goldi

• Aber 2 Slanns wären auch keine gute Armee für einen Spielbericht, da bei Spielberichten meist kein Powergaming gemacht wird, und 2 Slanns sind Powergaming. Gut ausgesehen haben die Armeen das steht jedenfalls fest, aber die Skavenaufstellung war mies, genauso wie die Echseaufstellung, viel zu viele Punkte für Helden ausgegeben!

• Eigentlich freu ich mich immer, wenn ein Schlachtbericht im WD steht, aber meistens werde ich enttäuscht.

Die Berichte sollten ja eigentlich zum spielen motivieren.

Aber die GW-Spieler machen wirklich keine Schlachten, Gott sei Dank, sind unsere privaten Schlachten viel besser.

Die sollten mal ein paar private Berichte veröffentlichen, oder sich mal ein paar Tips von erfahrenen Spieler holen.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."