AST und Reichweite

• Wenn ich einen Edlen eine Armeestandarte gebe und er sich keiner
    Einheit anschließt, wie weit ist die Reichweite, also wer Profitiert alles
    von meinen Einheiten von der Armeestandarte???

gibbet da Zollrichtlienenn, Sichtlinien oder profitiert die ganze Armee
    von der Standarte... hab den sinn eines Ast nicht verstanden...

habs im Regelbuch grad versucht nachzuvoll ziehen aber klappt nicht ^^

Gruß Xarno

Angst? Kennen wir nicht...

• Eigentlich recht deutlich beschrieben:

Wenn dein AST allein unterwegs ist, müssen, wie im Regelbuch beschrieben, alle befreundeten Einheiten in 12 Zoll Umkreis einen verpatzten Aufriebstest wiederholen.

Wenn sich der AST einer Einheit angeshclossen hätte, würde er im NK nur zusätzlich +1 aufs Kampfergebnis geben, und sollte die Einheit dennoch den NK verlierne, muss auch sie verpatzte Aufriebstests wiederholen.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• mh und die effekte die die standarten bewirken werden auch im
    12 zoll umkreis weiter gegeben oder nur der boni das man einen
    Aufriebstest wiederholen darf...?

• Nur der Aufriebtest-Bonus.
    Alle zusätzlichen Effekte mag. Standarten sind in dem entsprechendem Armeebuch beschrieben. Wenn dort nich extra eine Reichweite des Effekts angegeben ist, gilt er nur für dne AST und je nach Effekt für die Einheit, der er sich angeschlossen hat.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Kleine Korrektur:
    Einheiten DÜRFEN Aufriebtests wieederholen, sie MÜSSEN es allerdings nicht. Hin und wieder könnte es taktisch sinnvoller sein, den Test nicht zu wiederholen.

Falsch.
    Hatte ich auch gedacht, hab deswegen nochmal nachgelesen. Kleines Regelbuch S.83 steht eindeutig, dass die Einheit den Wiederholungswurf benutzen muss.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Okay, ich habe mich geirrt. Das wurde dann aber meiner Meinung nach gegenüber der letzten Edition geändert (genau wie die Tatsache, dass der MW des Generals benutzt werden muss).

Learn to have scars

• Ich denke, bei 1k lohnt sich generell kein AST ^^"
    Da hast du doch überhaupt nicht genügend Einheiten um den Effekt voll ausnutzen zu können^^"
    Aber wegen Moralwert 8-9 brauchst du dich nicht beschweren, nur einige Kommandanten haben überhaupt nen höheren^^"

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• jo AST ist nu raus aus meiner liste....

überlege auch noch den stufe 2 Mage rauszunehmen...