2000 Punkteliste

  • Ich wollte mal wissen wie ihr meine Zwergen Liste findet?


    König Schildträger, Meisterrune des Trotzes, Meisterrune der 296
    Herausforderung, Meisterrune des Stahls, Zweihandwaffe


    Runenschmied Meisterrune der Balance, Zweihandwaffe, Magie- 149
    bannenderune


    Meistermachinist Zweihandwaffe, Gromril Meisterrune, Panzerrune 124



    10 Musketenschützen 140


    10 Musketenschützen 140


    18 Langbärte Schilde, Standarte, Rune der Vorfahren, Musiker 257


    19 Klankrieger Schilde, Zweihandwaffe, Standarte, Musiker 224



    9 Bergwerker 99


    10 Bergwerker 110


    Grollschleuder Genauigkeitsrune 110


    Speerschleuder 45


    Speerschleuder 45



    Gyrokopter 140


    Ogelkannone 120


    Gesamt:1999

  • Hey,
    gegen wenn soll es den gehen?
    Mal ganz allgemein:
    -dem Maschinisten würde ich keine Rune geben und Punkte sparen
    -in den Regimentern vermisse ich den Champion
    -würde die 9Berwerker und die Grollschleuder rausnehmen und Slayer dafür mitnehmen
    -die Speerschleudern brauchen einen Maschinisten
    (eine wenigstens,wenn bei der anderen der Meistermaschinist steht)
    -Meisterrune des Trotzes in Kombination mit der Meisterrune der Herausforderung ist nicht erlaubt(steht auf Seite 43)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dann würde ich auch noch eine Einheit Musketenschützen gegen eine Einheit Armbrustschützen tauschen.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also auch von mir aus hier:
    Die Runenkombi vom König ist so nicht erlaubt.
    Die Schleudern sollten Maschinisten bekommen!
    Die Langbärte würde ich persönlich mit 2hwaffen spielen und nen Silberbart dazu packen ( 2 Attacken mit 2h Waffe sind geilo ^^ )
    Auf die Schilde, wenn deine Gegner nicht gerade Beschusslastig spielen, kannste eigentlich verzichten dann - und auch gegen Beschuss nun denn - je nachdem womit die wie viel schießen hast du dann statt 5+ ( ohne Malus ) 4+ - was jetzt MIT Malus dann auch nicht so super imba mega toll ist - kommt halt drauf an wie viel sie schießen ^^
    bei den kriegern auch nochn Veteranen rein ( wie oben schon - 2 attacken mit 2hand sind imba ;) )
    bergwerker sollten mit champ und dampfhammer gepusht sein, damit sie auch möglichst schon in der 2. runde kommen. finde die ohne verbindung von amboss aber eher unnütz!
    ob du 2 regimenter musketenschützen spielen willst/solltest ist auch sone sache - mir persönlich ist man damit zu unflexibel, weswegen ich höchstens einen trupp spiele, aber das musst du für dich selbst herausfinden.
    zusätzlich weiß ich jetzt nicht, wie gut imperium und skaven zaubern können, weswegen ich nicht genau sagen kann, ob der runenschmied, so wie er ausgerüstet ist, brauchbar ist!
    Wie thor dann schon schrieb brauchst du den meistermaschinisten eigentlich nicht megamäßig pushen, weil du die kriegsmaschinen hoffentlich gut positionierst :)


    so far,
    mfg,
    huzzl

    Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

  • ´Danke nochmal für eure Tipps und dass ihr mich auf die Ausrüstung des Königs aufmerksam gemacht habt. Um deine Frage zu beantworten der Skavenspieler spielt 3 Technicker und der Imperialle einen Kriegsalter und
    zwei Magier.

  • Wie bereits gesagt, ist die Ausrüstung des Meistermaschinisten nicht besonders gut. Der ist aber fantastisch geeignet für die Meisterrune der Furcht. Eine Steinrune kannst du ihm aber auch noch geben. Ist nicht teuer und macht immer Sinn.


    Den Musketenschützen kannst du Schilde geben. W4 und ein Rw von 4+ im Nahkampf macht sie (für eine Schützeneinheit) erstaunlich widerstandsfähig.


    Der Rest wurde bereits gesagt :)

    Learn to have scars

  • oh ja der meistermaschinist mit ner MR der Furcht klingt lustig ;)


    Zu den Musketenschützen mit den Schilden kann ich nur sagen: "/SIGNED" ^^
    Mit Musketenschützen mit Schilden haben schon so einige meiner Gegner Bekanntschaft gemacht!
    So hat ein Trupp aus 10 Musketenschützen es geschafft, einen Trupp auserkorene!!! Chaoskrieger ( 12er Regiment ) in die Flucht gegen einen Stein zu scheuchen, mit der Verfolgungsbewegung mit seinem Hexer in den Nahkampf zu kommen und auch diesen zur Flucht zu bewegen xDDD
    Das nenne ich OWNED

  • nunja, ich denke aber nicht das gegen die Auserkorenen Chaoskrieger, die Schilde von ausschlagebender bedeutung waren, ich denke doch eher das die Würfel das eiskalt entschieden haben. Ich sag nur 13-19A S4 gegen 4+ Rüstung
    und max 7A S3 zurück.
    Dann noch Überzahl...

  • das bezweifel ich ja gar nicht, aber das hilft dir nur dann wenn du auch sauviele "sechsen" würfelst.
    Passiert mir leider nie....