Monster Armee

  • Komando


    Chaosgeneral 655
    Chaosdrache
    Berserkerschwert, Verzauberter Schild, Rüstung der Verdammnis



    Helderei


    Erhabener 163
    Mal des KoRn
    Zweite Handwaffe, Helm der vielen Augen


    Schami 115
    Stufe 2


    Schami 115
    Stufe 2



    Kern


    10 Auserkorene Krieger 300
    Mal des KoRn
    Komando, Kriegsbanner , Schilde


    5 Barbarenreiter


    5 Barbarenreiter



    Ellis


    Gorherde 125
    5 Gor 15 Ungor


    5 Screamerses 165



    Selten


    Der Todbringer



    So sollte meine Armeeliste aussehen.


    Der Plan ist einfach:


    Mein Chaosgeneral ist da, wo gerade nicht hingeschossen wird und verbreitet da Unfrieden.
    Die Screamer kümern sich um das, was den beiden Monstern gefährlich werden könnte. Wenn mal ein Schuss auf sie fällt... sie sind Plänkler und Dämonen.
    Der Todbringer macht ein Bisschen was kaputt.


    Wenn doch mal etwas ankommen sollte wäre ein Angriff in die Front von den Kriegern und einer in die Flanke von den Gors hoffentlich die Lösung des Problems.


    Kommen mehr als eine Einheit an, sind die Reiter gefragt. Sie sollten alles ablenken können und sie dann am Marschieren hindern. (hab ja zwei davon)
    Die Schamis hoffen einfach genug tote in einem Regiment zu fordern, sodass das nicht mehr gefährlich für den Todbringer ist.


    Der Drache jedoch muss sich verstecken, wenn schwere Geschütze aufgefahren werden. 655 punkte sind kein Pappenstiel.



    Ich spiele damit gegen jede Elfenart, Orks und Echsen.



    So... ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich besser machen kann.



    EDIT: bitte^^

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    3 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Willst du soweit pumpen, dass du auf 3000 Puntke kommst?
    Denn laut den unheiligen Regeln des Chaos Armeebuchs benötigt der Chaosdrache eine zusäzliche Heldenauswahl.
    Vgl Seite 56 HdC, links an der Seite


    Und mal ehrlich, wirkliche DInge, die dem Todbringer gefährlich werden können, sind selten ^^
    Ahja, Weiterhin würde ich evtl die Krieger zu Rittern umsetzten, bringen "etwas" mehr für ihre Punkte ;)

  • Oioi, Ergo laber ich nicht totalen Müll, schonmal etwas ;)



    Mhh, also nen paar Mbrs wären durchaus von Vorteil, zumal Elfchen nicht schlecht im Zaubern sind ;)


    Und (persönliche Meinung) Ich schleif auch immer noch nen 10er Trupp gargoyls mit, dann hat man zwei fliegende und kann besser jagd auf Charas und Geschützbesatzung machen, daduch isses nich so einfach zu verteidigen (empfiehlt sich hierbei eine Zangen Strategie ;) ).


    Und ansonsten, einfach mal ausprobieren ^^
    Das ist immer die beste Strategie.
    Einmal ordentlich aufs Maul kriegen iss besser als mit ner Strategie von wem anders zu gewinnen, weil man dann nich weiß, warums funktioniert hat.
    UNd ordentlich aufs Maul kriegen ist schwer als Chaosspieler ;)


    Übrigens empfehlen sich evtl die Lehren des Slaanesh und entsprechende Maale auf Wertvollen einheiten (immun gegen Psychologie).


    Have fun ^^

  • Komando


    Chaosgeneral 655
    Chaosdrache
    Höllenfeuerschwert, Verzauberter Schild



    Helderei


    Erhabener 163
    Mal des KoRn
    Zweite Handwaffe, Helm der vielen Augen


    Schami 120
    2 Br.



    Kern


    10 Auserkorene Krieger 300
    Mal des KoRn
    Komando, Kriegsbanner , Schilde


    5 Barbarenreiter 85
    Wurfäxte


    5 Barbarenreiter 85
    Wurfäxte


    Ellis


    Gorherde 135
    5 Gor 15 Ungor
    Standarte


    5 Screamerses 165


    5 Chaoshunde 30


    Selten


    Der Todbringer 295
    Spruchbrecher




    Besser?


    EDIT: Sorry, aber gegen Gargyles hab ich was.



    Sehr später Edit: Spiele gegen Monster...

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    4 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Japp, sieht zumindest Regelkonformer aus ^^


    Heyhey, kein Grund sorry zu sein, jeder spielt, wie er mag, das ist das coole am Chaos, es gibt nicht DIE EINE armeestrategie, sonder so gut wie alle möglichkeiten, die jedes andere Volk auch bietet ^^
    Und wennsde keine gargoyls magst, nimmste keine mit ;)


    Wie gesagt, empfehlenswert wäre eben der Austausch der Krieger gegen Auserkorene Ritter und dem Anschließen des Helds an das Ritterregiment.


    Ansonsten sind 10 Krieger etwas wenig, vor allem gegen Beschuss.
    Da sie in deiner Armee die langsamste Einheit sind, und du den Drachen wohl versteckt vor schweren Geschützen halten willst, werden die recht viel abbekommen (denke ich mir so, was ein gegenspieler macht, iss ja immer die andere Sache :] ).


    Ich kenn jetzt leider die neuen Blödheitsregeln nich und weiß daher nicht, wie Helm der vielen augen sich auswirkt... . Ausprobieren und Bericht einreichen ;) *gg*



    Du musst dir halt überlegen, dass deine Armee durch den Drachen ziemlich schnell wird.
    Ich weiß nicht, ob normale Fußtruppen da noch mithalten können... .


    Und für den Todbringer, je nachdem wie du Spielen willst, wennde schiss hast, dass er im Nahkampf draufgehen könnte, gibste ihm "Seelenhunger" oder sowas, je nachdem, wie sehr du beschließt, ihn als one "man" Berserker nach vorne zu bringen (was er durchaus kann), oder gegen Beschuss den "schatten des Chaos". Aber in der Regel der Fälle gibt es nicht viel, was nem Wiederstand von 7 was entgegensetzten könnte. Außerdem Rüstungs- (3+) und Rettungswurf (5+).
    noja ;)
    (Übrigens kostet der nur 270).


    Und die Gorherden... woha war da nich irgendwas mit HInterhalt oder so? Ich hab das Armeebuch leider nicht. Wäre also auch nett zum Überraschungsangriff, zumal 120 Punkte nicht so sehr beim Chaos auffallen, vor allem, wenn dein Drache da steht ;)


    Edit:
    Ahso, dem Erhabenen evtl. nen Schild gönnen. Ist im Nahkampf recht überflüssig, weil er ja zwei handwaffen hat, aber für Beschuss kriegt er halt doch nen um 1 besseren Rüstungswurf.

  • da du immernoch nicht gesagt hast für wieviele punkte die armee sein soll, versuch ich mal zu rätseln und tippe auf 2000. dann wärst du aber paar punkte drüber.


    den barbs würde ich einfach flegel und nen musiker geben und mehr net.


    die krieger wie schon gesagt zu rittern aufwerten.


    achja, tausch den helm der vielen augen aus, habe den jetzt schon so oft getestet und der lohnt sich wenn überhaupt nur mit ungeteilten.


    mfg Illuminati

  • Ähm ja sorry ja... es soll für 2k Punkte sein.


    dann würde ich den Gors wohl die Standarte wegnehmen müssen.
    (sollen ja nur in die Flanke rennen)




    Die Idee war auch nicht das als Nahkampfliste zu spielen, sondern ich wollte es praktisch als Fairer Hamster einsetzen.


    Somit soll dem Drachen auch nichts nachkommen.das einzige was ich machen will ist die Gegnerischen Einheiten verstreuen und einzeln durch übermacht zerschlagén und dann natürlich mit den Mobilen Einheiten noch Punkte abräumen.


    Da sind Große Blöcke natürlich ungünstig, da sie lange in dem Nahkampf bleiben und somit dem gegner die Chance geben seine Truppen auf einen Punkt zu fixieren.
    Zudem sollen sie aber auch Gegner anlocken, dass er nicht direkt auf meinen Drachen oder die anderen Punkte losgeht, sondern einen Punkt als ziel hat. (Den er bestenfalls nur mit sehr wenigen einheiten erreicht.)


    Der Helm ist NUR gegen die Hochelfen (und villeicht gegen Slaaneshkult) drinn bei den anderen Völkern würd ich ihn dann wohl rauspacken.


    Mit Großen Füßen oder so... Gutgolf

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Den bringe ich euch. Dauert dann aber noch bis ich spiele.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf