Need Ponyreiterzwerge

• Joa, hab auch mal drüber nachgedacht aus den 9 Grollpony's die bei mir rumstehen eine neue Einheit zu erschaffen, die Zwergen Groll-pony-Kavallerie, jeweils mit einem Klankrieger oder einem Langbart besetzt. Aber irgendwie hab ich die Idee aus dem Auge verloren ;)

Lore mit Pony: B = 5, KG = 4, S = 3, W = 5, LP = 1+1, I = 2, A = 1+1, MW = 9 für 20p

Dazu kommt die Besatzung, also ein KK oder LB jeweils mit Schild und Wahlweise mit 2-Händer. Dessen Kosten werden auf die 20 von der Lore addiert.

In einem Grollponyregiment dürfen maximal 5 Loren sein, und pro 2000p darf in der Armee 1 Regiment enthalten sein.
    Grollpony und Reiter zählen als Einheit und können nur gemeinsam ausgeschaltet werden.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Der Grundgedanke ist schon nicht schlecht, allerdings würde ich ein paar Dinge ändern:
    -KG4 scheint mir für ein friedfertiges Pony eher ungeeignet. Würde hier sogar auf KG2 runtergehen
    -W4 reicht, da Ponys nicht unbedingt widerstandsfähiger sind als Schlachtrösser (also eigentlich nur W3, dank der Lore aber 4. Macht aber eigentlich keinen Unterschied, da eh der W des Reiters verwendet wird...sieht aber besser aus ^^
    -LP würde ich bei 1 lassen, damit man das Ganze als Kavallerie spielen kann und nicht als "Zwerg auf Monster".
    -A wird schwierig. Das Pony selbst sollte nur eine Attacke haben. Die Lore könnte man durch einen (!) Aufpralltreffer mit S4 darstellen.
    -MW ist viel zu hoch. Lieber auf 7 halten (dadurch wird die Sturheit trotzdem noch gut dargestellt). Ist aber, wie beim W, eigentlich egal und nur eine optische Korrektur.
    -Ich würde als Sonderregel auch noch einführen, dass die Ponys eine Ausnahme von der "Entschlossen"-Regel darstellen. Einen Zwerg mag ein naher Feind nicht am Marschieren hindern können, aber ein Pony wird sicherlich nervös.
    -Durch das Pony und die Lore wird der RW um 2 verbessert (also 2+ mit Schild)

Dann würde ich als Reiter einen ganz normalen Klankrieger mit Schild einsetzen. Ein Modell sollte 21 Punkte kosten und die Option auf Tausch des Schildes gegen Zweihandwaffe (+1 Punkt) erhalten. Das Regiment darf zu Langbärten aufgewertet werden (+6 Punkte/Modell), wobei die normalen Regeln für das Verhältnis Klankrieger-Langbärte gilt. Belgt übrigens eine seltene Auswahl :)

Learn to have scars

• und rici schickte den vorschlag zum gamesworkshop und siehe da mit der neuen auflage der zwerge gab es ponyreiter!

los führ die ein xD

• Joa, die Werte hatte ich mir noch nicht so genau angeschaut. Würdet Ihr die Einheit bei Freundschaftsspielen zulassen?

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• ich sag mal so: ich bin ja der zwergenspieler, also ich würd sie gern mal so ausprobieren :D
    also wir bei uns sind da recht offen für vieles - der nachtgobbo spieler spielt derzeit in normalen freundschaftmatches ungors als schwarzorks um das mal zu testen wie die so sind ;) also kA :P
    hätte schon mal lust druff ^^

• Wenn Ihr die ausprobiert, kannst du dann deine Eindrücke und vor allem die Meinungen der anderen Spieler dazu hier posten?

• omg, Zwerge auf ,naja, "Pferden"??
    Zwerge gehören nich auf Hottehüs und sollten sie noch so jung sein ><
    Gabs da nichtmal diese Zwergensaga, dass Zwerge erst dann auf Pferden reiten, wenn sie vor der endgültigen Vernichtung stehen? :D

Von Regeln her schon in Ordnung so, aber...
    Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, dass Zwerge übers Schlachtfeld reiten^^"

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

Einmal editiert, zuletzt von Majin ()

• Zitat

Original von Majin
    omg, Zwerge auf ,naja, "Pferden"??
    Zwerge gehören nich auf Hottehüs und sollten sie noch so jung sein ><
    Gabs da nichtmal diese Zwergensaga, dass Zwerge erst dann auf Pferden reiten, wenn sie vor der endgültigen Vernichtung stehen? :D

Von Regeln her schon in Ordnung so, aber...
    Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, dass Zwerge übers Schlachtfeld reiten^^"

Ponys sind keine jungen Pferde, sondern kleine Pferde.
    Ein Pferd ist ein "Pferd" wenn es ein gewisses Stockmaß erreicht. Alles darunter ist ein Pony...
    Das Stocknorm ist irgendwie 153cm oderso ;)

• Ausserdem reiten sie ja nicht sondern hocken in den Lohren die hinten dran hängen und sind sozusagen Stahlklötze mit Stahlmantel ;)

• Also auf die Idee mit der Grollpony Kavallerie bin ich gekommen, da bei den Grollpony's aus der Armeebox bei der Lore zwischen diese Drachenköpfe genau die Base eines Zwerges reinpasst. So fällt er beim bewegen nicht runter, und man hat nicht haufenweise unnütze Grollpony's rumstehen

• Hi Leute,
    Ich hab zwar keine "Zwergen-Dragoner" aber ich hab mir einen Zwergenkönig auf einem Bär umgebaut.
    Ich hab diesen "Knut"Bären (also den Eisbär) von diesen Kislev General genommen und dann einen Zwergentorso draufgeschnitzt.
    Der Bär hat die gleichen Punktewerte wie die Schildträger und kostet somit auch nur 25 Punkte.
    Ich finde ein Bär also Reittier ist schön zwergisch und mir gefällst..;)

Aber die Idee mit den Loren find ich echt cool...Ich denke,ich werde mir mal so einen Umbau gönnen...

cu

• Wer angeben will, muss auch Bilder zeigen :D

Aber mal im Ernst: Klingt interessant (auch wenn die Basegröße kaum diesselbe sein wird). Kannst es ja mal fotografieren und reinstellen.

Learn to have scars

• Bild: Thorald Bärenkralle,--in der Galerie!

Ist nicht das beste Bild,aber ich hoffe Du kannst was erkennen!Ansonsten schick ich Dir mal das Bild per Mail...