1000P aus Armeebox+gerüngfügige Neukäufe

• hallo zusammen

ich bin neu bei den bretonen, und suche eine 1000p liste für freundschafts und funspiele.

ich wollte die armeebox kaufen, und nur geringfügig zusätzliches kaufen.

danke für eure hilfe

Einmal editiert, zuletzt von ro-sa22 ()

• Hallo!

Bin zwar kein Bretonenspieler, hab aber schon gegen solche Armeen gespielt.

Auf jeden Fall wirst du einen Armeestandartenträger, eine Maid und einen Paladin brauchen - ohne geht's praktisch nicht und die sind in der Armeebox nicht drinnen.

Ansonsten eben Bogenschützen, Landsknechte und Ritter des Königs (die Box also).
    Dazu entweder noch ein Ritterregiment (Grals- oder Questritter) oder noch ein paar Pegasusreiter zu dem einen aus der Box kaufen.

Punkte müsstest du nachrechnen, aber so in etwa werden meist 1000P. Bretonen gespielt, die auf der Armeebox basieren.

Recht viel billiger wird's kaum gehen - ich wüsste zumindest nicht wie.
    Die zusätzlichen Ritter oder Pegasusreiter wirst du brauchen um auf die Punkte zu kommen, einen Armeestandartenträger musst du sowieso nehmen, ein General (Paladin) muss auch sein und ohne Maid hast du gegen Magie Null Chance.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Spiel dein einen Pegasus in der Box als Paladin auf Pegasus.
    KAuf dir die anderen beiden Helden und eine Box Ritter. In jede Lanze stellst du einen Helden rein.

Das sieht dann so aus;

Paladin auf Pegasus:
    -Tugend der Tjoste
    -Lanze
    -Schild
    -Kürass des Glücks

Maid
    -Gaul
    -2Rollen

AST
    -Gaul
    -SdM
    -Vollhelm

8*Fahrende, CS
    8*RdK, CS
    20*Landsknechte, CSM
    10*Bogis, Plänkler

=994

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."