Ich möchte auf meinen 3-4 Tunieren unterschiedliche Taktiken ausprobieren. Da Akito die Magiephase einschränkt, muss ich auf dem einzig unbeschränkten Tunier eine Magieliste spielen.
Ziel ist es, dem Gegner die EW um die Ohren zu hauen und selbst spät / nicht in den NK zu kommen. Das stelle ich mir als eine sehr interessante Bewegungsphase vor, aber auch potentiell frustrierend für NK-Armeen. Dafür hat der Gegner dann die Lacher, wenn ich patze.
Da Magie eine sehr zufällige Sache ist (Auswahl der Sprüche, deren durchbringen und bannen), werde ich mir nicht vornehmen alle Spiele gewinnen zu wollen, sondern einfach mal zu sehen, was passiert.
Mein erstes Testspiel gegen Khorne-Krieger war trotz Fehler in der Bewegung interessant. War eine knappe Niederlage für mich.
Die Magier wuseln über das Feld um die Sprüche (meist Feuer, Metall, Tod) zu wirken. Bringe pro Phase bei 2 Banncaddys locker 5-6 Sprüche durch.
Die Grenzreiter bieten ihnen dabei Deckung / Schutz in 3 Zoll.
Die Drachenprinzen räumen die geschwächten Truppen weg.
Die Speerträger beschützen die Reps am Anfang, vernichten fliehende Einheiten in der Mitte und halten am Ende die Spielfeldviertel.
Die Reps kümmern sich um die magieresistenten Brocken.
Die Schattenkrieger verlangsamen die Bewegung.
2.250 Punkte
410 Erzmagier 1- ST4 auf Adler mit 5 Energiesteinen
201 Magier 1 - ST2 auf Pferd mit 2 Energiesteinen und Schutztalisman
191 Magier 1 - ST2 auf Pferd mit 2 Energiesteinen
191 Magier 1 - ST2 auf Pferd mit 2 Energiesteinen
140 Speerträger 15 - mit Musiker
140 Speerträger 15 - mit Musiker
280 Drachenprinzen 6 - mit CSM, Zauberbanner
121 Grenzreiter 6 - mit Musiker
121 Grenzreiter 6 - mit Musiker
105 Schattenkrieger 7
300 Repetierspeerschleudern 3