Neuer Verteidiger der Alten/500 Punkte zum Anfang

• Hallihallo, ich suche nach einer neuer Herausforderung in der Warhammer-Welt und wollte meinen Horizont ein wenig erzweitern und wie könnte man das besser machen, als sich ein neues VOlk zuzulegen.
    Nach einigem Hin und Her habe ich mich für die kaltblütigen Echsenmenschen entschieden.
    Ich will meine Armee ganz klassisch in 500 Punkteschritten aufbauen und bemalen, also hier wär mal meine erste Liste zum Abschuss freigegeben sozusagen^^:

Saurus Hornacken
    Zweihandwaffe
    Leichte Rüstung
    Schild
    Amulett des Jaguarkriegers
    Glyphenhalsband
    Zeichen des Sotek
    Zeichen des Tzunki
    148 Punkte

12 Skinks
    Kundschafter
    Blasrohre
    84 Punkte

15 Skinks
    Blasrohre
    90 Punkte

3 Kroxigore
    174 Punkte
    Gesamt: 496 Punkte

Was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• würde statt den reitern Kroxis nehmen, da mir gerade bei so kelinen spielen die blödheit zu riskant wäre....ist aber geschmackssache

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• bei 500P is nen flitzer irgendwie unnötig finde ich, kriegsmaschienen werden da weniger eingesetzt ...ich würd 2x13Skinks nehmen dann die 3 Kroxis und vllt statt einem hornnacken 2 schamanen

• Das ist eben der einzige gute Held, der auch schwere leichte Helden knacken kann, ansonsten eben 0.18.15 und effektiv 2 Schamanen bringen nichts. Außer vielleicht kein Spaß und sie kosten allein schon 300 pkt also nurnoch Platz für Skinks.
    Würde die Liste so lassen oder statt Kroxis Terras+ Chameleons oder 1x Salamander und die anderen einheiten runter kürzen und dafür nochmal Skinks rein.

gruß TW :bye:

• Oder Kroxis raus und dafür 3 Salamander
    2*10 Skinks und der Flitzer.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• kommt darauf an eggen was du spielst......salamander bringens halt nicht immer (aber meistens ^^)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Lohnen sich Sauruskrieger in solch kleinen Spielen? Scheinbar will die hier niemand einsetzen für ihre 16P./Modell :augenzu:

• Ich finde die Liste absolut okay so. Der Hornnacken kann sich gut den Skinks anschließen, ohne sie zu verlangsamen, Skinks sind niemals verkehrt und auch die Kroxigore können viel reißen. Letztere kann man natürlich austauschen, aber dadurch wird die Armee nicht unbedingt stärker. Nur der Spielstil ändert sich ein wenig.

Und nochwas: Sauruskrieger kosten keine 16 Punkte :)

Learn to have scars

• des wollt ich au sagen @ venividirici xD

aber du hasts ja schon gesagt...ansosnten würd ich salamander empfehlen...irgendwie fürchten sich alle meine kumpels vor denen xD

gut es kann au mal schief gehn...un en paar treiber werdern gefresen...aber im normalfall sinns 14 treffer bei 3 salamandern pro schussphase...gegen modelle mit widerstand drei ne riesengefahr...grad bei 500 punkte spielen

kroxis find ich jetzt nich unbedingt optimal...die bringens mehr bei streitwägen, kavallerie, etc. un dass arg viel davon bei 500 punkte drin sin...kann ich mir nich vorstellen...

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

• son 3er Salamandertrupp is schon schön ich mal in einer 26 schuss gekriegt und damit 18 dunkelelfen standarttypen ausn latschen gehaun die anderen beiden + zauberer im trupp sind dann vom spielfeld geflüchtet^^

• Also ich finde die liste auch OK, nur würde ich vielleicht salamander bevorzugen... zum einen sind sie in 500 punkte spielen effektiver und zum anderen, wenn man es so macht wie ich und sich die einzelteile per mail rder bestellt(nicht die skinktreiber) günstiger. (für die treiber kann man ja genausogut skinks mit wurfspeeren nehmen.)
    gruß, saurüssel

• Saurus Hornacken

Zweihandwaffe 4
    Leichte Rüstung 2
    Schild 2
    Amulett des Jaguarkriegers 20
    Glyphenhalsband 30
    Zeichen des Sotek 20
    Zeichen des Tzunki 5

168 Punkte hast wohl Amulet oder Sotek Zeichen vergessen.

12 Skinks
    Kundschafter
    Blasrohre
    84 Punkte

12 Skinks
    Blasrohre
    72 Punkte

3 Kroxigore
    174 Punkte
    Gesamt: 498 Punkte

Falls ich falsch liegen sollte verzeiht mir meinen Fehler.

• Wozu das ZdTzunki? Nur wegen dem Zusatz amphibisch? Sollte der net immer mit der Zweihandwaffe angreifen?

• ich würde lieber anstatt das zeichen des tzunki ein zeichen des quetzl geben..... dann hat er nen 2+ rw geg beschuss und nen 3+ im nk...
    und die kroxis sollten acuh raus und dafür salas rein....chamälionskinks wären auch einen option aba kroxix sind eigentlich bei so wenig punkten net so gut

• Zitat

Original von Tempelwache
    Was aber überhaupt nichts bringt bei einer ZHW.

Das meint ich^^

• tttschuldigung

Dann hat Echsen_Oger schon recht.

Hmm dann reicht es aber glaub nur für einen Skink Truppe

Und 3 Salamander

Zb.

Held 1 / 178pt ----> SV von 2+ (Beschuss) und 3+ im Nahkampf aua böser Junge

Skinks 18 / 126pt
    Scouts

Salamander 3 / 195pt

499 pt

Ach Würdet hier bei so einer kleinen Arme eher Javalin oder Blowpipe Spielen ?