Hilfe Monsterthain!

  • hi leuts....
    also... mein bärtiger zwergenfreund hat so monsterthaine in seinen regis die 4 A haben und auf 2/3+ Treffen und auf 2+ Verwunden -.-"
    Wollt dann mal fragen ob ihr ne idee hättet was ich mir da fürn edlen/prinzen zusammenstellen soll um den in ner herausforderung (erscheint mir am sinvollsten wiel der sonst jede runde 3 einheiten von egalwas umhaut) zu besiegen oder wenigstens zu überleben!!!
    auch wollt ich dann wissen was ihr für regiment mitschickenwürdet.... die thaine stehen übrigens in langbärten, eisenbrechen, usw...... halt der ganzen palette zwergen drin.....


    Schon mal danke im vorraus....


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Hey,
    den Thain setze ich auch meistens ein und ich finde ein Ast mit einer ZHW,der 2+Rüstung und dem Phönixwächter ist nicht schlecht gegen ihn..
    Es gibt doch auch noch den guten alten Bartmantel(kennen nur den alten)aber da dürfte sich doch nicht viel geändert haben..
    Oder setz irgendwas mit Todesstoß ein..
    gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • hi ich bin der zwergen spieler und die runen kombo sah genau so aus


    Thain:Zweihandwaffe
    MR von Kragg dem Grimmigen(behält alle boni einer zweihandwaffe also +2 stärke etc.)
    Wutrune(+1 attacke)
    Snorri Flitterhelms rune(+1 auf den treffer wurf)
    Steinrune(+1 auf den Rw)


    aber ich denke das ich das noch mal ein bisschen ändern werde und stat der MR von Kragg dem grimmigen ne Schmetterrune gebe(+1 stärke)dadurch hat er dann noch nen 1+ Rw!!dann kann ich ihm nämlich stat der zweihandwaffe noch ein schild geben!!


    wollte ich nur mal so gesagt haben damit ihr wisst was fürn Thain das genau ist!!!

  • Entweder Grillst du sie mit Magie oder du musst sie totkloppen...die totklopp-methode wäre da unterschiedlich. ich würde entweder die o.g. AST-Methode nehmen oder was sehr riskant ist: weiße schwert + Talisman des Loec, jedoch brauchst du da nen bisschen glück bei

  • ok 1 Thain durch den bartmantel,
    1 Thain durch talisman von saphery( das kleiche nur in grün^^)
    1 Thain durch den einen edlen
    ...... wäre dach noch sein toller könig mit den nochtolleren schildträgern dder genauso trifft und verwundet....
    hasse en tipp wie ich den platt mach???

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Vergiss die Idee,den König platt zu machen.Der steh bestimmt auf einem Schild und dadurch ist der so gut wie unzerstörbar!
    Den bekommst du nicht klein(außer ich wüsste,was der neue Bartmantel kann.. :O)
    Gruß


    Edit:Bel Vara und ich haben gleichzeitig gepostet..
    Deswegen:gib es auf,den König töten zu wollen,der ist viel zu stark!!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Bartmantel: Zwerge empfinden für den Träger sowohl Hass als auch Angst. Zusätzlich verlieren alle Runen an einem Runenmagischen Gegenstand jedes Modells, das sich in direktem Kontakt mit dem Träger des Mantels befindet für die Dauer der Nahkampfphase ihre Wirkung ( bestimme den Gegenstand zufällig). Behandle den Gegenstand als normalen seiner Art.

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Gegen Zwerge würde ich sowieso nur mit Magie kommen. Die Grube der Schatten wirkt Wunder. auch gegen nen König, so hab ich auf nem Turnier 2 Thain und 1 König gekillt. als Gegneral vllt. auch nen Edeln, als Magier der Stf. 1 mit Zorn des Bären:
    6 Attacken mit S6 machen sich da auch gut.

  • irgendwie funtzt das mit der magie bei mir nich-.-" mein zwergenfreund hat immer 10 bannwürfel oder so und 4 banrollen und 2 spruchzerstörende rollen-.-"

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • gegen zwerge Magieliste is mMn vollkommender Blödsinn... da kommt man nicht durch ausser mit totaler Energie...

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Magie gegen Zwerge ist nicht unbedingt blödsinnig. Man muss nur sehr viel aufstellen. Also mehrere Magier mit Ring des Zorns, Seherstab von Saphery, Rubin der Dämmerung und Energiesteinen. Notfalls auch die Hardcore-Variante mit einem Erzzauberer mit Buch von Hoeth und drei Zauberer mit oben genannten Gegenständen.


    Wenn du wirklich mit den Zwergenthain in den Nahkampf gehen willst, dann bieten sich die Sternenlanze, das weiße Schwert und die Meeresgoldklinge an. Damit kannst du theoretisch sogar einen König angehen (würde ich aber trotzdem nur im Notfall machen).
    Und der Bartmantel ist gegen Zwerge natürlich Gold wert.


    Vorschlag für einen Prinzen:
    -schwere Rüstung
    -Schild
    -Elfenross mit Harnisch
    -Sternenlanze
    -Helm des Glücks
    -Bartmantel


    Damit verwundest du im Angriff selbst Zwergencharaktermodelle auf 2+, ohne dass ihnen Rüstungswürfe zustehen und hast selbst gegen eine ihrer Zweihandwaffen noch einen wiederholbaren RW von 4+. Das größte Problem hierbei ist der Trefferwurf. Wenn der schlecht ausfällt, wirst du wahrscheinlich im Nahkampf stecken bleiben.
    Alternativ kannst du den Zwergen auch in die Flanke fallen und somit den direkten Kampf gegen die Charaktermodelle umgehen. Außerdem erhalten sie dort keinen Bonus für Handwaffe und Schild (was ihnen gegen Lanzen bestenfalls einen RW von 6+ lässt, solange es keine Eisenbrecher sind). Den Nahkampf solltest du dann recht deutlich gewinnen. Hammerträgern solltest du dabei allerdings aus dem Weg gehen.


    @ Thorek:
    Genau dieselbe Kombination nutze ich auch gerne. Du hast aber mit Schild "nur" einen RW von 2+ (Gromrilrüstung, Steinrune, Schild; den Bonus für Handwaffe und Schild bekommst du bei magischen/runenmagischen Waffen nicht)

    Learn to have scars

  • Marschrune, Runenamboss *hust*


    Wenn der Zwergenspieler es richtig anstellt, ist es schwierig, den Zwergen aus dem Weg zu gehen, ohne jede Runde mit 1-2 Einheiten zu fliehen. Selbst Umlenker wie leichte Kavallerie verlieren an Wert, da sich die Zwerge notfalls in der Schussphase neuformieren oder ganz aus dem Weg gehen.


    Man kann aber durch geschicktes Stellungsspiel zumindest die gefährlichste Einheit für eine Weile beschäftigen. Wird gegen erfahrene Zwergenspieler allerdings nicht allzu viel bringen.


    (im speziellen Fall der Hochelfen gibt es aber wenigstens noch das Amulett der Runenrache)

    Learn to have scars

  • ja wenn man von einer offensiven armeeliste des zwerges aus geht!!!
    aber der großteil der zwergenspieler spielt doch immer noch die ich bleib hinten stehn und baller dich weg taktick!!!


    außerdem hat man bei unter 2k spielen dann wenigsten den könig vom hals wenn der zwergenspieler auf Amboss und marschrune setzt,dazu kommt dann noch ein AST und dann kommt nur noch ein hochgepowerter thain und den müsste man dann ja eigendlich schafen

    MfG Danmachine

  • Zitat

    Original von Thorek Eisénstirn
    ...dann kommt nur noch ein hochgepowerter thain und den müsste man dann ja eigendlich schafen


    Das glaube ich nicht.Hab den Thain nun seit mehr als 20Spielen(davon 10Turnierspiele)dabei und er lebt immer noch! :]
    Muss mir langsam einen Namen überlegen,wobei ich glaube,dass er dann stirbt.. :(
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sry aber was bitte soll an dem Thain so stark sein? kenn mich nicht so toll mir Zwergen aus aber ein Edler mit Rüstung von Caledor+ Phoenixwächter müsste den doch eig. den arsch verhaun oder?


    oder mindestens ebenwürdig sein...

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • W5 und ein 3+Rüstungswurf ist mit S5 nicht so leicht zu knacken...
    Der Thain hingegen trifft auf die 3+ mit 4A und hat S6..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()