Chaoskrieger, Schild oder nicht Schild?

  • Hallo,


    Also meine frage hier ist mal was ihr bevorzugt,
    Chaoskrieger mit Schilden
    Chaoskrieger mit 2ten Handwaffen
    Chaoskrieger mit Zweihandwaffen
    Chaoskrieger mit Zweihandwaffen und Schilden
    Chaoskrieger mit Hellebarden
    Chaoskrieger mit Hellebarden und Schilden


    Was nehmt ihr und was hat keinen sind?

  • Meiner Meinung nach haben Zweihandwaffen wenig Sinn, da Chaoskrieger dann nur einen 5+ Rüst haben und immer zuletzt zuschlagen.
    Da sollte mann doch eher die Helebarden nehmen.


    Was ich allerdings Liebe sind die Auserkorenen Chaoskrieger des KoRn mit Handwaffe und schild. 2+ Rüst, Drei Attacken und schlagen meist zuerst zu.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Chaosrüstung 4+/ Schild 6+ / Handwaffe-Schild Kombination 6+
    sind 2+... Ich hatte nicht vor mit der Falnke zuerst in den Nahkampf zu kommen. (Dank Raserei auch sehr unwarscheinlich. da ich wenn ich nicht angreifen kann einfach stehen bleiben kann.)


    Die zwei Handwaffen sind bei unausgekorenen natürlich schön. Ich würde aber immer ein Mal des KoRn dazupacken...


    mfg...

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich bin immer für das Schild(nimm es auch immer bei meinen Zwergen mit)sowohl im Nahkampf als auch für den Beschuss..Ein 3+Rüstungswurf ist einfach zu gut!Und S4 reicht gegen die meisten Gegner..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • scaary: Er meint das wohl so:


    Chaosrüsrung 4+
    Schild +1
    Und Front bei infantrie mit Handwaffe und Schild erhält nochmal +1


    So kommt er auf 2+, aber nur auf die Front.

  • Also ich habe nun das Große Hauptregelwerk nicht da, aber es steht im Kapitel Waffen, bei den Nahkampfwaffen unter Handwaffen. Bei den Starterregeln wäre es Seite 56 im Kapitel Waffen.


    Da steht das Beispiele mit Leichterrüstung (6+), Schild(+1) und Schwert(+1 Front) einen RK von 4+, was aber nur 5+ wäre wenn flanke oder rücken. Und auch nur im Nahkampf, als nicht gegen Beschuss oder Magie und so.

  • Oioi, meine Herrn, man lernt einfach nie aus °:°


    Aber gut, grade dann würde ich sowohl schild als auch zweite handwaffe mitnehmen ^^


    Gegen unterlegene Gegner beide Handwaffen, gegen Überlegen gegner handwaffe und Schild (wodurch man tatsächlich auf nen 2+ kommt, entschuldigung!) und für die flanken evtl auch beide Handwaffen!


    Wie ist das mit der Flanke, fällt jeglicher Schildbonus weg, oder nur der zusätzliche für frontkämpfe?

  • Da fällt nur der Bonus für Handwaffe + Schild weg.Als hat man Chaosrüstung + Schild ist also ein 3+..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nene, also den Schildbonus hat man immer, den Schild-Schwertbonus hat man nur Nahkmapf Front, Aber die 2+ hat man ja auch nur mit Auserkorenen, also sonst 3+, aber auch recht gut im grunde. Also lohnt schild immer.


    Da scheinen also Chaoskrieger mit 2 Waffen und Schild sehr gute wahl zu sein.

  • Ich denke man sollte das seinem Gegner anpassen.


    gegen W3 und schlechte-mittelmäßige Rüssi (z.B. Elfen) 2 Handwaffen oder Handwaffe Schild.
    gegen W4 und gute Rüssi (z.B. Zwerge) am Besten den 2 Händer. Lohnt sich vor allem bei Mal des Khorne oder/und Auserkoren.


    Alles andere ist geschmacksache.


    Ich finde Hellebarde und Schild cool.

  • Schild ist obligatorisch und wenns von den Punkten her passt, sind Hellebarden super. Stärke 5 ist auch gut und das man dann zuerst zuschlägt, (sollte man bei Ini 5 von ausgehen)wiegt den einen Stärkepunkt mehr von Bihändern auf. 2 Handwaffen halte ich für zu teuer und bringen nicht so viel. 1 Stärke ist einfach besser als eine Attacke, wenn es um den Sprung von St 4 auf St 5 geht.


  • hast eigentlich recht, aber was machste aufm turnier, wenn du keine ahnung hast was für gegner es sind?^^.


    mfg Illuminati

  • also ich habe sehr gute erfahrungen mit ck mit zweihändern und schildern gemacht . ok zwar als auserkorene des khorne .


    Normale ungöttliche cks bekommen von mir immer zweite handwaffe , da ich mich auf den gute kg und den gute w wert verlasse , bevorzuge ich eine zusätliche attacke .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • auf Turnieren würde ich immer schilde und Helebarden einsetzen. Sie sind einfach immer zu gebrauchen. (Selbst bei w3 verwundet man noch um 1 besser und bei höherem sowieso.)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf