Wie geht man gegen eine devence Beschuss Armee vor?
Auch auch defence und Beschuss setzen? oder mit schwerer Kavalerie?
is ne harte nummer das Volk
´Grüße Xarno
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Neues Benutzerkonto erstellenWie geht man gegen eine devence Beschuss Armee vor?
Auch auch defence und Beschuss setzen? oder mit schwerer Kavalerie?
is ne harte nummer das Volk
´Grüße Xarno
Kavallerie ist eig ziemlich gut, pass nur auf, dass du nicht in den skelettblöcken stecken bleibst, sonst kann dir der gegner ganz einfach in die flanke fallen, außerdem solltest du einen Gruftkönig zu fuß meiden, da dieser meistens die mMn beste waffe des spiels besitzt: s7 2 treffer auf jedes modell in kontakt, dazu meistens noch einen 4+ ReW.
Wenn du ein Beschussstarkes volk, wie z.b. zwerge spielst, dann kannst du auch einfach auf beschuss setzen, bedenke allerdings, dass du mit dieser taktik eine gute magieabwehr brauchst, da der gegner sonst mit einigen einheiten 2x auf dich schießen kann, bzw die einheiten einfach wiederbelebt werden.
Was du generell nie vergessen solltest ist, dass die skelettbogenschützen IMMER auf 5+ treffen. Es macht also null sinn sich in einem haus zu verschanzen oder im wald zu bleiben. Schau lieber, dass du kurze reichweite bekommst(schau aber dass du über 12' vom gegner entfernt bleibst).
Leider gottes hat khemri eine große schwachstelle: Wenn du Drachen einsetzen kannst, dann kann der gegner fast nichts dagegen unternehmen, aúßer du greifst einen großen skelettblock an.
joa spiele Hochelfen.. werde denn zusehen das ich mit WL und Phönixgarde vorrücke und ihn mit 2 speerschleudern schon mal verletze..
Setz vor allem viel darauf seine Magie lahmzulegen, damit solltest du schonmal einen großen Vorteil haben. Ohne Magie ist Khemrie in den meisten Fällen sehr Schwach.
Wenn du selbst auf Beschuß spielen willst, pass auf Skorpione und Grabschwärme auf. Die können seeeehr unangenehm werden
edit: wenn du Hochelfen spielst, sollte das mit der Magiedominaz doch eigentlich kein Problem darstellen
spielen 1000 punkte da finde ich 2 mages sehr teuer
2 Mages sind gegen Khemri aber echt gut. Oder du nimmst einen, der einen zusätzlichen Bannwürfel durch Equipment erhält. Verwende Bogenschützen und RSS. Schieß ihn einfach außeinander, und pass auf, dass keine Anrufung des Niederschmetterns durchgeht.
lol hmmm....100 ptk.
einen mage auf drachen und den rest mit bogis
nein im ernst, wennst ihnen die magie blocken kannst, ziehst ihnen die stacheln......ohne magie sind sie relativ schwach und anfällig.
dazu noch einiges an beschuss und vielleicht einen breaker (kavallerie) und fertig...
khemri ist tatsächlich extrem anfällig was magie anbelangt.
Schön gegen Khemri sind alle Sprüche aus der Lehre des Lichts, wobei natürlich der 6er da alles zerfetzt.
Als Alternative kann ich dir jeden bleibt im Spiel Spruch empfehlen... Als HE bietet sich da natürlich Flammen des Phönix an. Den auf einen Block skellis, wo am besten dann ein Priester dran ist durchkriegen, und der Block ist einfach nur weg (Khemri kann den in folgenden Spielzügen nicht mehr bannen).
ansonsten sind auch immer schön. Rüstung der Götter und Zweihandwaffe. Da machste Streitwägen recht schnell mit weg. Bogis lohnen eigentlich kaum. In dem Falle Lieber Blöcke mit richtig vielen Attacken aufstellen. AST ist da nie verkehrt.
Nette Sache sind Löwenautos (wegen Angst und ihren vielen starken Attacken). Klar ist natürlich, dass man alles Items nimmt die immunität gegen Angst mit sich führen =)
tjo hört sich alles recht gut an... wie weit das alles bei 1k pkte zu realiesieren ist
wird sich zeigen... will auch nicht die imba taktik haben soll ja auch noch spaß machen, wollt halt mal so hören was die jungs so drauf haben!
Danke euch
Xarno
Shinni: meinst du den Zerstörer der Ewigkeiten? Wie kommst du da auf S7? Die Waffe zählt zwar als 2handwaffe bekommt doch aber nicht die Boni für 2handwaffen, oder? Ansonsten müsste das doch extra vermerkt worden sein, wie bei den Insignien der Macht. Dort steht, dass es 2 Handwaffen sind, und extra nochmal dass man eine weitere Attacke bekommt.
ZdE gilt als normaler Zweihänder mit allen Vorteilen und allen Nachteilen. --> +2 auf Stärke, Todesstoß und diese geile Fähigkeit alles umzumähen. btw. kann man dank anrufung des Niederschmetterns 2mal pro Runde machen. oder nicht?
ZitatOriginal von lou
ZdE gilt als normaler Zweihänder mit allen Vorteilen und allen Nachteilen. --> +2 auf Stärke, Todesstoß und diese geile Fähigkeit alles umzumähen. btw. kann man dank anrufung des Niederschmetterns 2mal pro Runde machen. oder nicht?
alles richtig
außer das man zuletzt zuschlägt wenn man nicht gerade angreift oder durch Magie attackiert
gruß
Müsste das nicht im Umkehrschluss für die Insignien der Macht bedeuten, dass man 2 Attacken bekommt? Einmal eine, weil exakt da steht A+1 und eine weitere, weil im letzten Satz vermerkt ist, dass es 2 Waffen sind.
Schön wäre es, wenn die Waffen ordentlich beschrieben wären wie beim Speer von Antarhak. Gleich der erste Satz legt unmissverständlich fest, welche Allgemeinen Regeln gelten. Anschließend kommt die Spezialisierung.
warum kann eine khemri armee keine bleibt im spiel sprüche bannen? sie generiert wie jede andere armee auch 2 energiewürfel in der magiephase. gut sie kann diese nicht für ihre sprüche verwenden aber generieren tut sie sie trotzdem
Stimmt!
Aber es dürfen aber halt nur diese beiden Würfel verwendet werden und wenn du dann z.B. "bleibt im Spiel" Zauber mit hoher Komplexität wie Feuerwall, Schatten des Todes, Lichtwächter, oder gar einen Komet von Casandora zu bannen hast sieht es schlecht aus.
Ich hatte letztens ein Spiel gegen Hochelfen (5000 Punkte). Wenn du da mit Kometen zugepflastert wirst geht auf Grund versauter Bannwürfe oder totaler Energie doch so mancher Komet durch, den du dann einfach nicht mehr wegbekommst, bis er dir die Armee zerlegt.
Das ist schon manchmal ein gewaltiges Problem!
Kahless