Mal wieder ne Liste

• Jo wollte mal wieder eine 2k liste reinstellen diesmal rein Infanterie.
    Der Erzmagier soll als Banncaddy dienen der auch den ein oder anderen Unterstüzungsspruch durchbringen soll.

Ist für ein Spiel gegen Magie offensive Orks ( ich weiß klingt komisch :D):

Erzmagier Stufe 4 3 Banrollen und Siegel von Asuryan

Elder Alder Jagdbogen/sternenlanze Drachenrüstung Verzauberter Schild

Edler Rüstung von Caledor Phoenixwächter und Armeestandarten Träger und Zweihandwaffe

10 Bogenschützen

10 Speerträger mit Kommandoeinheit

15 Phoenixgardisten mit Kriegsbanner und Kommandoeinheit

15 Schwertmeister mit Kommando

15 Weiße Löwen mit Kommando und Löwenstandarte

2 RepetierSpeerschleuder

1 Adler

Jo der magier in die Speerträger zum Schutz und mit dem einen edlen und dem alder die Kms ausschalten.Der andere Edle in die weißen Löwen und führt den Hauptangriff.

Insgesamt ist die Armee langsam aber dafür Zahlreich und im Nk sehr strak wie ich hoffe.

Durch die Bannrollen auch gut gegen Magie geschützt.

Fernkampfmäßig schlagen sich die 2 Speerschleudern und 10 bogenschützen hoffentlich ganz gut.

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• hab gestern eine recht ähnliche liste gespielt waren allerding 2,5k
    auch gegen magieoffensive orks sogar =)

ich hatte kleine alternativen drin:
    erzmagier mit buch von hoeth
    stufe 1 magier mit 2 rollen
    ast in schwertmeister
    edler mit weißem schwert in weiße löwen.

2x10 bogis

9 phönixgardisten mit zauberbanner und den erzmagier drin
    19 schwertmeister (6 breit gestellt)
    19 weiße Löwen mit banner des arkanen schutze

2 rss
    2 adler für km

funktioniert! muss man sagen.
    fidne die phönixgarde bei dir etwas groß. ansonsten siehts solide aus.

hatte nach 5 spielzügen massaker erreicht =D

• Bei einer solchen Armee hast du nicht die Punkte für einen Bogenedlen!

Den Erzmagier würd ich lieber 4 Bannrollen, den Silberspiegel und den Talisman der Tapferkeit geben. Sicherer und mehr Sprüche. Unbedingt ein Zauberbanner, sonst kommt nix durch.

Den Ast setz auf ein Pferd!!! Statt der Rüstung des Caledor lieber den Helm des Glücks! Viel Besser!!!

Den Ex-Adlerreiter stattest du dann eher offensiv aus; Z.B. Rüstung der Götter und ein Zweihänder => Stärke 7 (Super gegen Streitwägen)

Wenn die Speerträger eh nur den Erzmagier beschützen, setz den doch auf einen Riesenadler. Kann aus Erfahrung sagen, dass der da selten fällt.

Die Schwertmeister seh ich noch als Problem! Der Beschuss des Gegners wird sich immer die Einheit raussuchen, die im Nahkampf am meisten zuhaut ODER am schnellsten Fällt. Das sind in beiden fällen die Schwertmeister. Wenn der Gegner Beschuss hat, unbedingt wo anders hinstellen.

Weiterhin sind die Schwertmeister sehr anfällig gegen Streitwagen. Der Edle mit Stärke 7 muss in die Einheit!

Ansonsten würd ich immer 2 Riesenadler empfehlen. Am liebsten hätt ich da immer 6 dabei!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• würd vielleicht statt 15er blocks auf 12 oder 18er blocks gehen...
    zumindest bei den SM, da 2 Attacken mehr schon echt viel ist...

Angst? Kennen wir nicht...

• Das mit dem erzmagier hört sich gut an.

Die speerträger füllen halt die kernauswahl auf und schützen den magier weil ein adler kostet 50 ptk. und bringt mir so dann nichts.

Naja wenn ein Streitwagen in die Einheit fährt dann ist er meist eh tot wegen den vielen attacken.

Das mit dem Ast werd ich so machen und den anderen Edlen dann offensiv nur mit rdg? ist ein bisschen wenig schutz oder?

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)