Adliger und Hochgeborener

• Hi, ich hab so meine probleme bei meinen Chars. Da es keine Adeligen oder Hochgeborenen zu kaufen gibt, hab ich mir ein par Modelle angesehen. Meine Überlegungen waren: Malus Darkblade einen Arm weg und ein Schild darauf. Einen ER umbauen. Oder ein Chaosmodell, bei dem ich aber nicht mehr weiß wie es heißt. Er sitzt auf so nem Wurm.

Ich würde gerne wissen was ihr mir ratet. :hilfe:

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Das Chaosmodell auf dem "Wurm" ist ein berittener Chaosgeneral des Slaanesh auf Tittenpferd... mMn eine sehr schöne Option für einen DE-Umbau

Ansonsten wären interessant Mengil oder auch der Eihneitenchamp der Schwarzen Garde/Einheitenchamp der Korsaren ein wenig umgebaut...

evtl. bei den Söldnern einen Chara...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Du meinst den Berittenen Chaosgeneral des Slaanesh.
    Ich rate die zu dieser Figur,da die super aussieht und ich sie eigentlich auch schonmal umbauen wollte..Es dann aber aus Zeitgründen doch nicht tat..
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• guck mal bei Gamezone unter "Elfen INfanterie" nach...da gibts einen saugeilen Held mit Phönix auf dem Arm und einem Bogen...den musst du halt ein wenig umbauen...ansonsten würde ich warten,bis die DE neu rauskommen,weil GW dann sicher auch eine Kommandobox für die DE rausbringen wird.

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich nehme auch mal ganz stark an das GW nicht nur so eine "Kommando-Box" raus bringen wird, aus der man denn eben AST, Beritten (Echse/ Pferd) bauen kann. Sondern das es wie bei den HE's viele neue "Besondere Charaktermodelle" geben wird. Bei den HE's gibt es jetzt ja auch den "Hauptmann" der Weißen Löwen/ Phönixgarde etc.

Das lässt mich vermuten das GW auch für die DE's die bereits exsistierenden "Besondern Char's" Modelle raus bringen wird. Also z.b. für Tullaris (Großschwarfrichter) und Kouran (Hptm. d. Schwarzen Garde).

Und das werden denn sicherlich auch hammer geile Modelle (da die HE's Char's einfach umwerfend sind), welche man gut als Adlige und Hochgeborene einsetzten kann! ;)

Aber so lange zu warten ist natürlich auch schwer. ;(

Sonst finde ich haben die DE's echt nette Einheiten Champions, ein umgebauter Scharfrichter oder Hptm. der Schwarzen Garde macht auch recht viel her als Held.

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• Zitat

Original von Thor
    Du meinst den Berittenen Chaosgeneral des Slaanesh.
    Ich rate die zu dieser Figur,da die super aussieht und ich sie eigentlich auch schonmal umbauen wollte..Es dann aber aus Zeitgründen doch nicht tat..
    gruß

Hmm...des wird aber schwierig, weil es halt bald keine Einzelteile mehr gibt. Und dann das ganze Modell kaufen ;(

• Na ja,such dir einen Chaosspieler und dann könnt ihr euch das Modell teilen:er bekommt den Wurm und du den Typen..Dann könnt ihr euch beide ein eigenes Modell basteln..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also ich kann sagen (für berittene Modelle) finde ich die Umbaute aus normalen Echsenritterunterleib und Henkeroberkörper ziemlich nett(ich weiß nicht wo ich es gesehen habe), wollte mir die auch nachbauen nur bin momentan knapp bei Kasse. Schwarze Garde würde zwar noch geiler aussehen nur fällt raus wegen den Mänteln.

Gruß
    mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• ich glaub im white dwarf hatten se vorn paar jahren mal nen adligen aufm roß aus ke-beinen und henkertorso gemacht, sah sehr stilvoll aus

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• stimmt, der war mal in einem white dwarf.

hab das nachgebaut. hab auch morathi vom pegasus runter gemacht, so dass ich den adligen bzw. morathi je nach bedarf auf ross oder pegasus setzen kann.

den unterkörper des scharfrichters (oberkörper diente als eben der berittene adlige) hab ich mit oberkörper und anderen bitz des echsenritters für einen helden zu fuss verwendet (mit henkerwaffe)

hier ein schwarzer-garde umbau

hier noch 2 bilder vom darkblade-umbau

• @ L-VIZ Sehr schöne umbauten aber was ist das für eine Echse auf der der Adelige reitet?

@topic Bei DE siehts halt wirklich im Momment so aus das man auf die neuen warten muss oder man umbaut wie ein Wahnsinniger, aber ohne Moss nix Los :]

• das ist die darkblade echse, also normaler körper. der unterkiefer von spites kopf, mit dem oberen schädelteil einer normalen echse. das ganze auf die hinterbeine gestellt. dann mit bits and pieces und green stuff ein paarhörner bzw knochenplatten auf den kopf und spitzen auf den schwanz.

• Hi ich hab mal 2 Fragen die glaub ich hier reinpassen :D,

1.
    Also ich tät gerne meinen General auf Manticor in die Schlacht reiten lassen
    und , da mir das Modell nicht sehr gefällt (persönliche Meinung^^) wollt ich
    fragen ob ich auch ein Geflügeltes Nachtmahr als Manticor einsetzen darf
    (Mit Nachelfen Reiter versteht sich ) und ob ich diese Modell dann auch auf
    Tunieren verwenden darf.

2 .
    Und 2tens , was ihr überhaupt von einem Hochgeborenen auf Manticor
    haltet und , ob es sich überhaupt lohnt Punkte dafür auszugeben.

Tät mich über eine schnelle Antwort freuen :D

mfg Knoffy

• Knoffy

Also auf den meisten Tunieren sind eigen Umbauten durch aus erlaubt, da die größe etc. ja immer noch auf einen Mantivor schließen lässt.

Zur Meinung:

Da er keinen ReW bzw. RW hat, und außerdem ein großes Ziel ist, denke ich das er fast unspielbar ist.

Ein Manticor hat durch aus ein sehr schönen Profil (gerade durch "fliegen" -> trägt er die Power des Highborn schnell dorthin wo sie sein muss!), aber er wird zu den ersten Dingen gehören welche dir dein Gegner wegschießt. Dann nimm lieber einen Drachen der hat wenigstens eine Schuppenhaut.

Ich HOFFE ja inständig, das diese HEILIGE Tier des Khaine einen ReW durch das neue AB bekommt, sonst bleib ich weiterhin bei meinem Drachen! ;)

mfg TE

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

2 Mal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• Hm ich kanns ja auch als Pegasus verwenden denke ich und falls sich die
    manticors verbessern kann ich ja immer noch so verwenden. :D

Schwarzer Drache gefällt mir nich so , weil ich meist nur 2000 Punkte spiele
    und da ist er mir zu teuer. Naja muss ich mir mal überlegen , aber ich finde das Nachtmahrmodell sieht sau geil aus 8).

• @TE: Schuppenhaut bringt dir auch nichts gegen SS oder RSS...der ist genauso schutzlos,außer dass er halt 6 LP hat...

eigentlich ist der Mantikor nicht schlecht...wennn du damit spielen kannst und wenn man bedenkt dass die meisten KM's mit einem Einzelschuss maximal 3 LP vernichten können,kann er theoretisch eine Runde durchhalten,bevor du im NK bist....sicher ist aber,dass du Übung brauchst!

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    @TE: Schuppenhaut bringt dir auch nichts gegen SS oder RSS...der ist genauso schutzlos,außer dass er halt 6 LP hat...

NUr das der "schöne" Manticor mal eben auch ein Paar "Billigen" Pfeilen zum Opfer fallen kann. :rolleyes:

Außerdem bringt Schuppenhaut durch aus eine Menge mehr! Zum Bsp. auch im Nahkampf, dort ist der Manticor sogar gegen LÄCHERLICHE S3 Attacken ungeschütz! Der Drache steckt das locker weg! ;)

Ganz gleich werden natürlich Drache und Manticor immer eine Menge Beschuss auf sich lenken, ganz gleich ob Schuppenhaut oder nicht.

mfg TE

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• sorry...aber wer schieß schon mit Bogenschützen nach einem Drachen??? Da gibts in einer Druchii-Armee weitaus lohnendere Ziele...und vom Preis her kann man das auch nicht vergleichen...der Drache kostet FAST doppelt so viel wie der Manti....und im NK wird der Manti mit W5 auch nur schwer verwundet...