2,4k Zwergenarmee gg Orks und Goblins

• Also ich habe im moment in meiner armee: (alle Einheiten)

36Klankrieger
    30Musketenschützen
    24Bergwerker
    3Thains
    3Drachenslayer
    1König
    1Armeestandartenträger
    3Kanonen
    5Eisenbrecher
    1Runenschmied

Das waren alle dier Gegner:

1Waaaaghboss(ohne talisman trotzdem besser als ein König)
    2Gaaghbosse
    2mal je 30goblinspeerträger
    2Trupps Goblinbogenschützen
    2mal je 8 Spinnenreiter
    1Kamikazekatakult
    1armeestandartenträger
    3Goblin Fanatycs(ich hasse diese dinger als feinde :D)
    2Trolle
    1Trupp Scharzorks(ich glaube es sind 10)
    2Magier(Goblin)
    1Steinschleuder
    1Speerschleuder
    1Wildschwein streitwagen(ich glaube das heißt so)

So das war alles glaub ich ich weiß dass das nicht alles legal ist weil ich zu viele helden habe und so aber angenommen wir machen alle gegen alle einheiten(seine punte sind 2,4k wen nich mich nicht sehr täusche). ich würde mich freuen wenn mir jemand gute taktiken,runen und manöver gegen diese armee sagen könnte :D also mit aufwerten
    (z.b. langbärte etc....) und runen und so^^ vielen dank ich voraus

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann wollt ihr beide einfach alles einsetzen?!?!?
    Wenn ja,dann hast du keine Chance,weil deine Drachenslayer einfach weggeschoßen werden.
    Du nur 36Krieger zur verfügung hast.
    Allein seine Schwarzorks schon extrem stark sind...

Ich rate euch macht kleine,aber normale und richtige Spiele,weil es so wirklich nix bringt...
    Da er so viel Maße hat und du eigentlich extrem viele Schützen und Charaktermodelle,aber nix für den Nahkampf...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• danke, meine rede ich find auch mit startsets hat man überhaupt keine chance....ich bräuchte etwas wie gyrokopter oder grollschleudern find ich aber wäre es ratsam in einer 1000punkte schlacht insgesammt 20zwergenmusketenschlützen einzusetzen? die sind sehr teuer und da frag ich mich ob da nicht klankrieger oder so besser wären.....

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Bei 1000Punkten sind 20Musketenschützen viel zu viel,da die zu stark sind.Die schießen bei so wenig Punkten alles der Orks weg..
    Nimm 10 mit,dann hat dein Gegner auch noch Spaß und die sind immer noch sehr stark...
    Würde dann noch einen Thain und einen Runenschmied(Bannrune,Schmetterrune und Wutrune)mitnehmen und dann noch paar klankrieger und fertig..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• gut danke, ich glaube ich werde das so machen...

Sprichwort der Zwerge: