Einstieg Echsenmenschen

  • Halli hallo!
    Neben meinen Zwergen wollte ich gerne eine 2. Armee spielen. Ich stehe zwischen Echsenmenschen und Skaven, wobei ich irgendwie mehr zu den Echsenmenschen tendiere.
    Mein Interesse besteht in einer effektiven und ausgeglichenen 2000 Punktearmee und wüsste gerne, was es sich da so zu spielen lohnt.


    Was mich da am meisten interessiert wären Erfahrungsberichte - eher Kavallerie oder doch lieber Kroxigore?
    Viele Skinks oder doch viele Krieger?
    Salamander oder Stegadon?
    Bei 2000 Punkten - welchen Kommandanten?


    Mein Plan sieht dann so aus, dass ich mir langsam bissl was bei eBay erstehe :P


    so far,
    mfg,
    huzzl..

  • Hi
    Ich spiele noch nicht allzu lange Echsenmenschen aber habe eine ca 2,5K Punkte Armee und nehme als Kommandanten immer einen Slann der 2ten Generation, weil er einfach reinhaut mit seinen Zaubern und 8 Leben.


    Tempelwache für den Slann finde ich unnötig (Text dafür steht in dem Thema Magieschlacht)


    Skinks würde ich relativ viele nehmen wenn die Regeln des Spiels es erlauben 4-5 13ner Trupps


    Wenn du Sauruskrieger spielen möchtest kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich selber nur 16 stück habe und diese extrem selten einsetze


    dann zu dem kavallerie oder Kroxi thema : mit einer 6 Mann Kavallerie kann man nie daneben liegen und dann 1-2 3-4Mann Trupps Kroxigore sind ganz gut, die können mal schnell die gegnerische Kavallerie aufhalten und vllt auch umhauen


    Chamäleons würde ich nehmen, wenn der gegner große ziele einsetzt, da lohnen die sich richtig....mit glück kann man da nen Riesen z.B in einer Phase umhauen


    wenn du gegen Elfen spielst würde ich dann Salamander nehmen wegen ihrer stärke 3 mit dem flammenspeien lohnen die sich da....stegadon ist ganz praktisch für oger, weil er so ein regiment gut aufhalten kann und wenn er reinrennt ist das regiment auch meistens tot (wenn man bei ogern überhaupt von regimentern sprechen kann)


    1 Schamane zu dem Slann ist meistens ratsam entweder mit 2 bannrollen oder einmal kubus der dunkelheit (ich nehme immer den kubus)
    und dann einen häuptling oder hornnacken flitzer


    hoffe ich konnte behilflich sein


    MFG FROSCH

  • Ist es möglich, eine recht Starke Kampfarmee zu haben und dennoch sinnvollen Magiesupport zu nehmen?


    Also sozusagen, dass wenn mein Gegner volle Kanne Magieabwehr drinne hat, dass nicht so schlimm ist, weil nur relativ wenig Punkte dafür investiert wurden und ihn dann trotzdem im Nahkampf platt machen zu können?
    Wenn er dann keinen Bannjockey hat, man aber trotzdem sinnvoll bissl kleine Spielereien herzaubern kann? ^^

  • Kannst du durchaus machen, da selbst die normalen Hornnacken vielen Kommandanten ebenbürtig sind. Du kannst also einen Slann der 4. oder 5. Generation zusammen mit drei HNs mitnehmen.


    Andersrum kannst du deine Armee auch zu einem gesegneten Heer des Sotek machen (siehe englische Website), so dass die Schamanen die Lehre der Bestien nutzen. Durch den ersten Spruch (Zorn des Bären) baut man zwar nicht allzu viel Magiedruck auf, aber ignorieren kann es der Gegner auch nicht (Ein Hornnacken/Hornnackenveteran mit dem Zeichen des Sotek und dem Zorn des Bären hätte im Angriff 8 bzw. 9 Attacken mit S7). Zwei Schamanen, ein Hornnacken und ein Hornnackenveteran sind hierbei eine gute Kombination.


    Wenn du jedoch massiv auf Magie setzen willst, dann wird das bei den Echsenmenschen niemals billig, da sie als Kommandantenzauberer nur den Slann haben.

    Learn to have scars