Einfache Frage =(

• Gruß!

Einfach mal so eine Frage: lohnt es sich, jetzt mit Dunkelelfen anzufangen oder sollte man den Gerüchten nach bis Sommer 08 warten?

Auf der einen Seite stehen die Preise für fast ausschließlich Metallmodelle, zum anderen sind Dunkelelfen einfach mein Lieblingsvolk :O

Denkt ihr, das sich sehr viel an den Modellen ändern wird (dann wäre eine Anfang jetzt sinnlos)?
    Oder das man doch einen Großteil seiner Armee noch verwenden kann?

• ich würde mich auch noch gedulden,denn wenn du jetzt anfängst,hast du auf jeden fall ein nachher fast nutzloses AB,jenachdem nicht gerade schöne Figuren,und du gibst eventuell mehr Geld aus(schwarze Korsaren und so,denk ich,kommen in Kunststoff neu raus...)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich glaube nicht, dass sich allzu viele Modelle ändern werden, da die aktuelle Reihe nach wie vor zu den besten Miniaturen aus dem Hause GW gehören.
    Fest steht bisher nur, dass die Echsenritter (oder zumindest die Kampfechsen) erneuert werden und die Kriegshydra ein neues Modell bekommt.

Ich denke, dass die schwarze Garde so bleibt wie bisher und dass die Krieger ebenfalls weiterhin gültig sind.
    Schwarze Reiter werden meiner Meinung nach aus Plastik rauskommen (die Modelle sind im White Dwarf 28 oder 29 erschienen, also schon recht alt), genau wie die Korsaren (es sei denn, ihr Aufgabenbereich ändert sich grundlegend, dann kommen sie evtl aus Metall oder bleiben so wie bisher).
    Henker und Hexenkriegerinnen werden vermutlich so bleiben wie bisher, während die Repetierspeerschleuder wahrscheinlich aus Plastik rauskommt, aber nahezu identisch mit der bisherigen bleibt.
    Bei den Charaktermodellen wird es sicherlich viele neue Miniaturen geben (lediglich Bestienmeister+Manticor und Assassine, später auch die berittene Zauberin sind dort mit dem noch aktuellen AB neu erschienen).

Learn to have scars

• Wie gesagt, ich könnte alles relativ günstig kriegen und dann n bissl Aceton und dann wird das schon :D
    Sind Dunkelelfen zur Zeit noch wettbewerbsfähig oder besser gesagt, flexibel? Oder stellt jeder Spieler seine Muster nach demselben Muster auf?

• ich denke wenn du dir schonmal einheiten wie schatten, schwarze garde, henker oder hexen holst, kannst nicht allzu viel falsch machen. sind schöne modelle und glaub kaum dass die großartig ersetzt werden. wenn du die schonmal aufbaust hast nen vorsprung bis sommer, dann kannst dich voll auf die neuen kerneinheiten stürzen.
    vielleicht gibts bei ebay ja momentan günstige DE, da viele darauf spekulieren die alten noch loszuwerden um sich dann neue zu kaufen.

kann mich natürlich täuschen, aber ist meine meinung.

e d i t :

wettbewerbsfähig weniger. aber flexibel schon, da ist von magie, über beschuss bis nahkampf alles möglich. schadet aber nicht jetzt DE zu spielen, auch wenns schwierig ist, denn dann lernst du damit umzugehen und taktiken zu verfeinern. mit dem neuen armeebuch sollten sie allerdings wettbewerbsfähiger werden.

Einmal editiert, zuletzt von L-VIZ ()

• Wirklich wettbewerbsfähig sind sie momentan leider nicht. Man kann mit ihnen zwar gewinnen, aber es ist schwer.

In Turnierlisten werden meist viele schwarze Reiter, Echsenritter und Repetierspeerschleudern gesehen. Der Rest ist leider nur vereinzelt anzutreffen.

Learn to have scars

• Ja wart noch ein bisschen wobei auch die nächsten 6-8 Monate ganz schön lang werden können wenn du uneduldig bist. Sonst sind die DE wohl das anspruchvollse Volk das es zurzeit gibt und daher nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen.

• So wieder weg! Egal !!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• hatten wir das nicht schon-.-
    Also auf die Gerüchte geb ich jetzt erstmal nichts...

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Mal gucken wieviel davon im neuen AB drinsteht, aber klar sind es alles nur Gerüchte! Was wirklich wahr ist werden wir wohl erst im August erfahren!!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• richtig und 2. steht das ganze gedöhns doch schon im Gerüchteforum...

• Ich finde diesen Post auch hier sehr unpassend, zumal es schon oft genannte Sachen sind die uns nicht mehr großartig erstaunen und außerdem sind dort auch einige Unstimmigkeiten vorhanden.

• ich habs wieder rausgenommen !

• So kann man es gut machen. Und um das Thema abzuschliesen wer jetzt noch DE anfangen will obwohl in gut zwei Monaten die neuen vor der Tür stehen der hat sie nicht mehr alle. :mauer:

• Es sei denn, er mag die jetzigen Modelle!

Dann sollte er sich diese Zulegen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Die kann man sich auch noch später zulegen, aber in anbetracht dessen, dass DE doch sehr viele neue Modelle bekommen die nicht mehr so kostenintesiv sind und noch besser aussehen sollte man doch leiber auf den Release warten