Hang zur ersten Armee

  • Servus,


    ich habe meine Warhammer Karriere mit den alten Hochelfen begonnen. Erzmagier auf Adler, Bogenedler auf Adler, 3 mal 5 Silberhelme, Streitwägen, Speerschleuder. Die tyische "Zauber, Umlenken und weglaufen!" Armee. Ich bin also Meister darin, jedem Nahkampf aus dem Weg zu gehen und bin damit immer gut gefahren.


    Jetzt versuch dich die neuen Hochelfen voll offensiv zu spielen, aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Ist so ungewohnt.


    Jetzt wollt ich von euch hören, in wie weit euch eure erste Armee geprägt hat.


    Caladai

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Meine erste Armee bestand aus Orks, Gobbos, Riesen, Spinne, Untoten, damals noch mit Chariot und Katapult, dazu vieles alles andere, bunt zusammengewürfelt.
    Ich war immer monstergeil und wir haben früher nie nach Armeebuch gespielt, sondern einfach die Figuren grob nach Gut/Böse und ordentlich Monster rein. Und natürlich Last Man Standing!


    Dank Armee der Finsternis wurden es dann die Untoten. Und ich habe geweint, als sie in Khemri und Vampire aufgeteilt wurden - mein schönes Katapult, mein schöner Chariot :(


    Gestern hab ich ins neue Vampirbuch schauen können und auch wenn ich das meiste schon kannte: Wir sind wieder in der 4. Edt.! So'n mist ;(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Meine erste Armee waren die Dunkelelfen der 4. Edition. Geprägt haben sie mich insofern, dass ich nach einem Abstecher zu den Untoten (gesamt), Bretonen, Waldelfen, und Vampiren (alles 4./5. Edition)wieder bei den Dunkelelfen gelandet bin (diesmal 6. Edition). Und nach weiteren Abstechern zu den Echsenmenschen, Zwergen, Vampiren und Waldelfen werde im August erneut den Druchii einen Platz in meiner Vitrine geben :)

    Learn to have scars

  • Meine erste Armee waren die Echsenmenschen.Ich hab erst in der 7Edition mit Warhammer angefangen.Am Anfang war es ein wildes Gewussel aus Skinks und Sauruskrieger ich kannte noch keine Taktiken und hab immer so gespielt wie es grade kam und hab oft verloren duch diese Taktik :D.Mittlerweile sind sie starke Krieger und ich spiele eigentlich beides mal Slann mit Magiearme und abundzu eher in richtung Nahkampf.


    Ich sammel nun auch Waldelfen und wer weiß vielleicht kommen bald die Oger oder Skaven dazu.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Ich kann mich noch gut an meine Anfänge(vor 8 Jahren mit dem Imperium)erinnern.Setzte damals immer eine Einheit Musketenschützen ein,die NUR aus Champions mit Bündelmusketen bestand :D
    Oder bei 2000Punkten 3Meisterzauberer..
    Das waren noch Zeiten... :schwärmen:
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hab mit Dunkelelfen 6. Edition angefangen. Nen großen Haufen Krieger, Henker, nen Echsenbreaker und 2 RSS...(nur eine Einheit schwarze Reiter, keine Streitwägen und keine Hydra oder Hexen. Naja, damals mochte ich keine Magie, mittlerweile spiele ich Khemri ^^.

  • ich fing vor zehn jahren mit den untoten an!habe damals immer alles gewonnen.dafür holdige ich immer noch NAGASH!
    es war unglaublich,damals ein zwei kern rein und den rest mit champions und chars auffüllen.da waren schlachten mit 5000-10000punkte schnell mal zusammen!
    aber nun habe ich nicht mehr viel von früher.nur noch meine zuneigung zu den vampiren!

  • Meine erste Armee war sterbliches Chaos-und sie hat meine Spiele insofern geprägt, dass ich auch andere Armeen auf Nahkampf spiele und Beschuß nur unterstützend einsetze-also eine Ballerburg würde ich nie spielen.
    Die SPiele zwischen Nahkampfarmeen, wo man richtig rumtaktieren kann, sind halt immer noch die Besten =)