hoi, ich hätte mal eine fragenkonstellatiion zum SR-breaker - ist bekanntlich schwer zu spielen aber kann auch seh effektiv sein(ich persönlich habe ihn nur wenige male gegen recht unerfahrene echsenmenschern gespielt...ist nicht wirklich aufschlussreich gewesen) - wie spielt ihr ihn? klar ist dass ein ast mit angstabner reingehört,aber wie groß darf der breaker sein 10-15? wie wird er positioniert(einfach zwischen den reihen der gegner durch und rückenangriff, flankenangriff oder frontal rein?) was haltet ihr von einer combo aus 9sr+ast mit angstbaner und 9sr+mds+erwählter(kds) und 10er er mir banner der mordens? oder doch lieber 3x5 sr und als braker-er mit erwähltem und ast? ich wollte mir eigentlich 30 sr zulegen und 2x 15 spielen bzw helden fürs kampfergebnis rein tun-was denk ihr?
SR breaker
-
- WHFB
- ACHILL
-
-
Grundsätzlich würde ich die Einheit erstmal 6 Modelle breit aufstellen. Der AST sollte das Hydrabanner bekommen, da es mit der richtigen Ausstattung mehr für das Kampfergenis tun kann als die Blutstandarte (um das Banner des Grauens effektiv nutzen zu können, müsste die Einheit wirklich groß sein, und das wird bei Kavallerie sehr teuer, daher rate ich davon ab). Ein Hochgeborener mit der Axt des Henkers sorgt für die meisten Verluste, während der Rest raufhaut und hofft. Und da du eine hohe Bewegung hast, solltest du auf jeden Fall in die Flanke fallen.
Ich persönlich würde allerdings auf den bewährten Echsenbreaker setzen, da du hier noch das Kriegsbanner oder die Blutstandarte unterbringen kannst und die Einheit selbst deutlich härter zuhaut.
-
hydrabanner in einer sr-einheit? naja ich sehe ein, dass das das kampfergebis zu meinen gunsten beieinfussen könnte, jedoch kann ich dann keine standarte des mordes mehr für die er verwenden (spiele nach dem "hamburger system", demnach bekommen de für hydrabanner UND banner des mordens/seelenschattenbanner -1 für das gesammtspielergebnis) meine persönliche lieblingscombo ist ein 8er er block mit ast(hydrabenner) und erwählten, NICHTS hält einem direktem angriff stand(nein wirklich nichts, oger nicht, große dämonen nicht,...) aber der breaker ist in den flanken verwundbar und wenn er zerstört wird sind 1000pkt weg...
-
Hmmm, normalerweise spiel ich mit einer Einheit Echsenritter als Breaker:
- 5 Ritter
- volle Kommando-Einheit
- Banner des Mordes
+ AST mit HydrenbannerDie machen eigentlich ansich alles platt. Hab damit schon nen Riesen, eine Einheit Rattenoger sowie eine Einheit Eisenbrecher mit angeschlossenen König vernichtet oder überrannt. Ist auch denk ich mal ziemlich standartmäßig, da dem Ansturm kaum was gewachsen ist - aber das macht es natürlich auch langwelig.
Ich werd im kommenden Tunier mal den AST in eine Einheit Henker stellen, wobei die Henker ebenfals das "Banner des Mordes" bekommen um schnell ihrer Stärke zum Feind zutragen. Zusammen mit einem Blukessel im Hintergrund hoffe ich das sie ihren Preis wert sind!
mfg TE
-
Zitat
- 5 Ritter
- volle Kommando-Einheit
- Banner des Mordes
+ AST mit Hydrenbanner5 Echsenritter sind etwas wenige.
Die sind doch ratzfatz weggeschossen.
9 sollten es schon sein.
Am besten möglichst breit aufgestellt.
Bei 7 Modellen in der Breite sind das 13 KG5 S5, 14 KG3 S4 und 4 KG6 S4 Attacken.
Sollte schon einiges wegmoschen...