Baummenschen = Zaubersänger 1. Stufe?

  • Hallo zusammen,
    hat der Baummensch die selben Fertigkeiten wie ein Zaubersänger der ersten Stufe, sprich bekommt man für ihn Bannwürfel bzw. Würfel um den Zauber Baumsänger zu spielen?
    Wie funktioniert das mit dem Baummensch?
    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

  • Wenn ich mich nicht irre bzw. es falsch interpretiere dann bekommst du für den Baummenschen keinen Energiewürfel, denn du musst seinen Zauber ja nicht auswürfeln. Der Zauber ist gebunden d.h. er geht immer durch, ist allerdings nur Energiestufe 3 und damit leicht bannbar.
    Man möge mich korrigieren :)

  • Atrus Aussage stimmt. Der Baummensch ist kein Zauberer. Dass er einen gebundenen Zauber hat, ist dabei irrelevant. Bei anderen Völkern (Hochelfen, Imperium, Orks und Goblins etc.) gibt es auch jeweils mindestens einen Gegenstand, der einen gebundenen Zauber enthält und für Nichtzauberer verfügbar ist. Das Eine hat also mit dem Anderen nichts zu tun.

    Learn to have scars

  • Das heißt der Gegner darf seine Bannwürfel nehmen und versuchen den Zauber der sonst automatisch funktionieren würde zu bannen?


    Bedeutet Energiestufe 3 das der Gegner ne drei oder höher würfeln muss zur Verbannung?


    Wurzelwürger kann man aber nicht bannen, oder?

  • Genau,wenn ein GebundenerZauberspruch Energiestufe 3 hat,muss der Gegner eine 3 oder drüber würfeln.
    Ne,der Wurzelwürger kann nicht gebannt werden.Ist ja eine Schussat.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von freak1982
    Und den Wurzelwürger darf er auch noch im Nahkampf wirken?
    Auch auf die von denen er angegriffen wurde oder die er angreift?


    KFKA
    Nur eine Frage: Hast du ein Regelbuch bzw. Armeebuch??


    steht eindeutig im Armeebuch drin, dass er sogar schießen darf, wenn er marschiert ist... ansonsten normale Zielauswahl -> siehe Regelbuch -> also nicht in den Nahkampf, aus dem Nahkampf oder im gleichen Nahkampf...
    Stehen und Schießen wird auf den meisten Turnieren ebenfalls verboten.


    gruß