Hi
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet einem Zaubersänger die Sippe der zauberer zu geben und ihn auf ein Einhorn zu setzen. Ist das ok oder eher nur Punkteverschwendung?
mfg
Sippe der Zauberer und Einhorn unnötig?
-
- WHFB
- Malfurion
-
-
Das Einhorn und die Waldgeister-Sonderregel bieten zumindest einen brauchbaren Schutz.
-Magie wird besser gebannt
-Normaler Beschuss wird entweder vom Einhorn oder vom ReW abgefangen
-die hohe Bewegung hilft beim Flüchten
-kleine Plänklertruppen kann man notfalls auch mal angreifen (nicht unbedingt empfehlenswert, aber immer noch besser als selbst angegriffen zu werden)Ob das Ganze nun insgesamt 85 Punkte wert ist, muss man selbst entscheiden. Bei einem Zaubersänger würde ich es nicht machen, bei einem Zauberweber ist es aber durchaus eine interessante Option.
-
Hmm, ich finde die Variante mit den 5 KT's irgentwie besser (klar, ist Standart, aber warum nicht?). 5 KT's kosten nur 90 Punkte (die 2. billigste Einheit der gesamte Waldelfenarmee !! ), die Walgeist Variante ist da nur 5 Pkt günstiger. Hier erhält man ebenfalls Magieresi und zudem noch ne Harte Kämpfertruppe drumherum....zwar ohne ReW für den Zauberer, aber dennoch äußerst Vertretbar.
Was das Fliehen angeht, Waldgeister können nicht Fliehen (zumindest nicht als AR). Also nützt die Hohe BW wenig.
By the way: Gibt es Eigendlich nen Thread über Waldläufer?..ich weiss is Offtopic, aber ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und hier mal fragen..meine Suche in den Foren hat irgentwie nichts konkretes ergeben. Link reicht.
MfG Oromis
-
Ich meinte "flüchten" nicht als die Angriffsreaktion fliehen (da würde es keinen Unterschied machen, ob man auf einem Einhorn oder einem Pferd sitzt), sondern das Bewegen aus dem Gefahrenbereich heraus.
Es gibt diesen Thread zum Thema Waldläufer. Lässt sich sogar über die Suchfunktion finden
-
Zitat
Original von Oromis
Was das Fliehen angeht, Waldgeister können nicht Fliehen (zumindest nicht als AR). Also nützt die Hohe BW wenig.Oha, da muss ich was übersehen haben. Wo steht denn das?
zum Thema:
Ich denke die Zauberer sind in KTs wirklich besser aufgehoben, denn in Waldreiter würd ich sie sowieso nicht stecken und die Wilde Jagd ist imho zu teuer/aggressiv, um zur Leibwache degradiert zu werden. Wobei ein offensiver Magier natürlich schon interessant wäre - ist es möglich z.B. einen Sniper-Magier zu basteln? Also Fluchfee und Kralle des Jägers. -
Zitat
Original von Atrus
Oha, da muss ich was übersehen haben. Wo steht denn das?Das ist ganz einfach: Waldgeister sind immun gg Psychologie.
MfG Oromis
-
HI
danke für eure Meinungen. Ich denke ich werde mir aufjedenfall mal nen Zauberer auf Einhorn besorgen, den kann ich dann ja als zauberweber einsetzen. Damit variiere ich dann ab und zu mit meinen Kommandanten.
mfg -
Also ich setze sehr gerne eine Zauberweberin auf Einhorn ein, da ich sie häufig zu meiner Wilden Jagd stecke. Zusammen mit 8 von denen und nem Adligen auf Riesenhirsch oder Elfenross krieg ich eigentlich alles weg! (und es ist mal was interessanteres als immer die Magier zu fuss oder so.)
Gruß Aldorath -
Ich persöhnlich finde das einhorn auch sehr brauchbar (hat meinen adligen oft vor magie gerettet) und bríngt auch im nahkampf soweit ich weiß vorteile (todesstoß)
-
Zitat
Ich persöhnlich finde das einhorn auch sehr brauchbar (hat meinen adligen oft vor magie gerettet) und bríngt auch im nahkampf soweit ich weiß vorteile (todesstoß)
Leider beides falsch. Das Einhorn kann weder einen Adligen tragen, noch hat es Todesstoß(hatte es aber glaube ich früher) Auf einem Einhorn können nur die Zauberer reiten. Aber das Grundprinzip deiner Aussage ist richtig. Das Einhorn schützt seinen Reiter sehr gut vor Magie und auch vor Beschuss. Außerdem ist es ja außergewöhnlich schnell....
Grüße -
Ich wusste das mit todesstoß nicht genau dachte wegen der durchboren regel
-
naja,so wirklich schützt ihn das nicht,denn klar,werden die treffer aufgeteilt,allerdings ist das einhorn schnell tot,da der Retter nur gegen nichtmagische Attacken ist und dann steht der zauberer alleine da...nicht so ratsam...lieber in ein Bogen-Regiment stellen...