Filme mit Thema 40k?

• Hi

Ersteinmal Verzeihung wenn es das falsche Forum ist, aber ich habe kein besseres gefunden.

Meine Frage ist: kennt ihr Filme die Themen von 40k behandeln?
    Also Krieg, ferne Zukunft etc?Also es muss nicht direkt was mit Warhammer zu tun haben aber so Filme die in die Richtung tendieren?Würde mich echt interessieren ob es da Material gibt...

Grüße Saddy

• Es gab ein großes Projekt für einen 40k-Fan Film, aber nachdem dieser fertiggestellt wurde, hat GW mal spontan, nach nachfrage der film-macher, ihre Richtliniren geändert und damit Fanfilme verboten (obwohl gw das glaube ich erst genemigt hatte als sie das erste mal damit an GW gewannt hatten).

Is halt ne schweinerei von GW und sie stellen sich damit eigendlich auch selbst ein bein gestellt (gratis Werbung für ihre produkte; haben ja andere firmen auch nichts geben; siehe z.B. viele Computerspiele).

• also so wie ich das sehe willst du ein paar filme die einfach so ne art science ficition geballer oder ähnliches darstellen.

ich liste nur mal kurz auf was bei mir grad so rumsteht und dir da evtl. gefallen würde:

Chronicles of Riddick
    Ultraviolett (zwar "vampire" aber schön endzeitlich)
    Doom
    Alien 2
    Final Fantasy 1
    Appleseed

so das sind denk ich schonmal alles filme deren themen man entweder irgendwie auf warhammer beziehen kann oder die zumindest eine düstere hintergrundstimmung verbreiten wie sie das 40k universum trägt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• meines wissens nach nicht. gw gibt kein geld für sowas aus, noch nicht zumindest

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• von den genannten filmen hab ich gesehen:
    - Chronicles of Riddick (fand ich eigentlich ganz gut!)
    - Doom (^^ war grottig)
    - Alien 2 (hmm ging so)
    - Final Fantasy 1 (irgendso ein final fantasy dingen hab ich irgendwann schon mal gesehen, war net soooo der knüller fand ich)

ich brauch auch net umbedingt nen 40k film!
    ich sag ja auch nur es wäre gut fürs GW-Geschäfft

• Ein sehr guter und düsterer Film der so ein wenig mit "Chaos" zu tun hat ist Event Horizon. Sehr guter Film. :)

Es geht darum: Das Schiff "Event Horizon" macht so eine art Warpsprung und verschwindet. Ein Aufspür- und Rettungsteam sucht es, nachdem Rettungssignale von dem Schiff aufgefangen werden. Das Team findet das Schiff und es geht dann leicht mörderisch zur Sache. :)

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Es gab ein großes Projekt für einen 40k-Fan Film, aber nachdem dieser fertiggestellt wurde, hat GW mal spontan, nach nachfrage der film-macher, ihre Richtliniren geändert und damit Fanfilme verboten (obwohl gw das glaube ich erst genemigt hatte als sie das erste mal damit an GW gewannt hatten).

Meinst du "Damnatus"? Ich fands auch sehr schade, dass der nicht starten durfte... bin ganz deiner Meinung damit haut sich GW sebst in die Pfanne...

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der überhaupt jemals wirklich genehmigt wurde, oder ob GW einfach bis zu nem bestimmten Zeitpunkt nichts dazu gesagt hatte...

• Es gibt da einen Film... Heißt sogar Warhammer.

Warhammer - the Final Battle.

Sehr trashig, sehr amüsant, aber völlig dumm. ^^

• Und da war dann noch Starship Troopers!
    Darin greifen die "Bugs" (eine Tyraniden ähnliche Ailienform) die Menschheit an, sehr derbes gemetztel und derbe Sprüche, gleichzeitig eine Kriegssataire.

• naja wenn du noch einen lustigen endzeitfilm willst, auch wenn er nicht so arg viel mit 40K zu tun hat wäre Tank Girl...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ne sache die mir grade noch so einfällt zu damnatus (also was mich selber stutzig macht grad) ... wurde der nciht damals noch groß im white dwarf angekündigt ???