Einheiten gegen Drachen?

• Hi.

da ich des öfteren gegen DE mit drachen spiele, und mich den dunklen Brüdern mit meinen Wldis stellen möchte, bin ich am überlegen was ich da so gegen seinen drachen schleudern könnte?

Baummensch schätz ich verliert im nk (da der High auch noch den draich oder den panzerhandschuh hat)und wenn er im wald bleibt und mit wurzelwürger rausschiesst dauerts zu lange....
    Mit nur schützen glaub ich ist es etwas schwierig das ding runter zu holen.-...
    Schrate wären eine alternative, aber womit kann ich den drachen binden dass die schrate angreifen können?

bitte um vorschläge

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hmm gibt da nen paar Möglichkeiten, aber die sind halt alle nicht so besonders ;).

1. Baumältester mit Spinnlingen.
    2. Selbst Drachen spielen mit Spinnlingen.
    3. Versuchen den in die Ewige Wache zu locken und dann herausfordern mit nem Char drin der Spinnlinge hat.
    4. Mit Waldläufern den Char killen und dann Baummensch entgegenstellen.

Abgesehen davon versuchen den Drachen mit Bognern runterzulucken Oo.

Wem sonnst noch möglichkeiten einfallen immer her damit.

Zum glück gibts keine Drachen auf Turnieren^^.

mfg Illuminati

• naja, das Problem:
    Die listen sind für tunier ausgelegt aber mit Army Choice (sprich drache gibt -2 Pkt AC = -2 Punkte bei der Gesamtwertung (aus knapper sieg wird unentschieden usw.))

darum will ich weder baumältesten noch Drache spielen (da ich AC von 0 haben möchte)

Ewige Wache hab ich leider keine und will sie mir nicht wirklich zulegen (geld und ich finds net sinnvoll sie einzusetzten).

Mit waldläufern char killen.....hmmm........im nk oder einfach versuchen runter zu snipern (stell ich mir schwierig vor..)?

• hmmm.......
    was sagst zu wandler mit 2HW bzw. einen Adeligen auf Hirschen?

Kann man den Wald auf den Drachen draufschieben?? Dann hätte er zumindest ein bewegungsproblem... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Kann man den Wald auf den Drachen draufschieben?? Dann hätte er zumindest ein bewegungsproblem... ^^

Der Wald stoppt immer, wenn er in Berührung mit etwas kommt. Sonst wäre der ja absolut hammer gegen Streitwagen etc. ....obwohl eigendlich wär das mal lustig (gegen Khemri) :pfeifen:

Mfg Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !