WD Regeln noch gültig ?

• Hi

Ich fang gerade erst mit 40k richtig an, und hab mir schon ne armee ausgesucht, die iron warriors.

Jetzt wollt ich fragen sind die WD regeln die es mal für die gab noch gültig oder nicht ?

Find es eh schade das es bei den loyalen marines so viele versch. orden mit sonderregeln gibt, und beim chaos sind bis auf die 4 götter spez. orden alle gleich.

Cya

/ ---------------------------------------------------- \

"Eisern im Innern, eisern nach außen!"

\ ---------------------------------------------------- /

• Da diese Artikel lange vor dem aktuellen Codex erschienen sind, dürften sie keine Gültigkeit mehr haben. Es wurde aber bereits angedeutet, dass es verschiedene Codices für die CSM geben wird (ähnlich den loyalen SM). Und bis dahin kann man in Freudschaftsspielen ja dennoch die alten Regeln nutzen (notfalls müssen sie halt angepasst werden).

Learn to have scars

• Die sind schon seid 2 CSM Codies nicht mehr gültig.

Im vorherigen (der noch neuer ist als die Regeln die du meinst) waren ja noch spezielle regeln für die IW und andere Legionen drin.

• Hoi

Danke für die antworten =)

Das wäre echt ne tolle sachen wenn es solche codices für jede legion geben würde.

Danke nochmals ...

/ ---------------------------------------------------- \

"Eisern im Innern, eisern nach außen!"

\ ---------------------------------------------------- /

• *alte Threads auskram*

Bis dato hat sich GW jedoch nur zu ein paar wenigen Codize geäußert.

Und dies sollen die gottspezifischen - ergo Tzeentch, Khorne, Slaanesh, Nurgle - Codize sein. Ob auch Codize zu den Iron Warrior, Alpha Legion, Nightlords und Word Bearers erscheinen, ist fragwürdig, zumal alle von den Standardorganisationen (IW mehr Untersützung, AlphaLegion Kultisten, Nightlords mehr Sturm und Word Bearers mehr Standard) abweichen.

Am ehesten scheint wohl eine Art Alpha Legion-Codex zu sein, der auch indirekt angekündigt wurde (DAS wäre der einzige wahre Renegaten-Codex).

Ich selbst würde mich natürlich sehr über einen IW-Codex freuen, zumal ich schon immer gerne (einen Unterorden der) IW spiele und ich deswegen die Unterstützung durch Basis sehr vermisse :( (meine steht jetzt sinnbefreit herum)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0