Gegen die neuen He im Nahkampf?

• Hallo Leute

Mit bedauern musste ich feststellen das ich ohne ausreichenden Beschuss keine Chance mehr gegen die neuen Hochelfen habe. :hilfe:Und das meine ach so harten Zwergenblöcke einfach von der Elite der He zerlegt werden wenn ich sie nicht vorher umpuste.

z.B.wurde ein 20Mann Regiment Langbärte mit Schilden,Zweihänder,volles Kom Kampfrune und unbeihrbarkeitsrune von 9 Schwertmeistern zerlegt. :]

Nun ist es aber so das es keinen Spaß macht andauernd mit einer Ballerburg zu spielen,und deswegen frage ich euch,wie ihr gegen die neuen He mit kaum oder garkeinem Beschuss vorgeht?
    Welche Einheiten/Helden benutzt ihr dabei?
    Mit welcher Taktik geht ihr vor? (kann ja sein das ich einfach zu Blöd bin) ?(
    Habt ihr das selbe problem wie ich das eure Einheiten im Nahkampf gegen die He nicht mithalten können?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ganz und gar ohne Beschuss gegen eine Hochelfen Armee zu spielen?

mfg Thorek

• Ohne Beschuss glaube ich nicht..
    Die SM solltest du wegballern.
    Ich würde dir zu Eisenbrechern raten,da die einen guten Rüstungswurf haben und S4 gegen Elfen reicht.
    Auf Slayer ganz verzichten.
    Deine Charaktermodelle solltest du best möglich schützen und gar keine Waffenrunen hernehmen.Thain mit einem 4+Retter und einer Stein und einer Panzerrune mit ZHW sollte doch einiges bewirken können.
    Auch würde ich so viele Standartenrunen mitnehmen,wie es geht.Den diese Boni muss der Elf ersmal umhauen.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Würde auch ganz klar zu Eisenbrechern tendieren - die Rüstung bringt es einfach.

Ansonsten sollte man versuchen, seine Armee auseinander zu reißen:
    Bergwerker, Gyrokopter!?

Ich habe immer schlechte Erfahrungen gegen den Eidstein gemacht. Ein Gegner ohne Flanke und Rücken ist echt fies!

Was die Ausrüstung angeht, kann ich Thor nur zustimmen: Rüstung, Rettung! Stärke braucht man nicht!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Die anderen haben schon wirklich viel gesagt, und für uns Zwerge geht es eigentlich noch. Orks, Imperium, Skaven und Bestien haben es weitaus schwieriger.

Die wichtigsten Punkte:

1. Eisenbrecher sind gegen Hochelfen nun deutlich im Vorteil gegenüber Hammerträgern.

2. Viele Treffer sind Gold wert-> Orgel, Gyro, Armbrüste/Musketen
    da die neuen Hochelfen mit ihren teuren Eliteeinheiten kaum noch Modelle auf der Platte haben.

3. Handwaffe/Schild dem 2-Händer vorziehen

4. Die Brandrune (Waffen- und Maschinenrune) möglichst nicht verwenden.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich persoelich habe die erfahrung gemacht, dass 24bergbauer mit einem dqnpfhqmmer sehr gut abgehnen. Einbuddeln und dann in der regel schon gleich in der ersten runde rauskommen; genau hinter den bogenschuetzen. so kann man die fernkaempfer/belagerungsmaschienen sehr gut und schnell ausschalten. allein durch die masse reicht ein guter beschuss nicht aus um die bergwerker zu toeten. ich habe das bisher erst einmal ausprobiert auch nur bei einem kamikatze und einer steinschleuda aber es hat super geklappt und anschliessend kann man seiner infanterie in der ruecken fallen waehrend die eisenbrecher oder andere einheiten mit gutem ruestungswurf diese aufhalten. ich persoehnlich halte diese taktik fuer wirkungsvoll da man so den beschuss von kriegsmaschienen die auf einmal 9leute toeten kann stoppen kann. noch dazu faellt man dem feind ein paar runden spaeter in den ruecken. eine andere und auch wirksane methode ist ein groser trupp schuetzengrenzlaeufer aber ich halte die taktik mit den bergwerkern am sinnvollsten. ich entschuldige mich fuer die rechtschreibung; ich schreibe gerade in fankreich wegen einem schueleraustausch und die franzoesiche tastatur hat naja einige fehlende tasten/ vertauschte tasten

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Zitat

Original von Dwarfking
    Ich persoelich habe die erfahrung gemacht, dass 24bergbauer mit einem dqnpfhqmmer sehr gut abgehnen. Einbuddeln und dann in der regel schon gleich in der ersten runde rauskommen; genau hinter den bogenschuetzen.

Nundenn, dann würde ich dir erstmal empfehlen, die Regeln der Zwergenarmee durchzulesen.
    Denn es steht geschrieben, dass man die Reservewürfe auf Bergwerker erst in der zweiten Runde durchführen darf, ergo bist du "etwas" zu früh mit denen aufgepoppt.

@ Thread
    Ich konnte leider noch keine Erfahrungen gegen die Hochelfen sammeln, da mir in meiner Gegend kein Spieler einer solchen Armee bekannt ist. Ich würde dir jedoch empfehlen, auch wenn es dir widerstrebt, einen Schritt gen Ballerburg zu setzen.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Ohne beschuss geht bei zwergen meiner meinung nichts.

aber schon mit slayern versucht?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Nein Slayer habe ich von anfang an ausgeschlossen da sie entweder weggeschossen werden.....oder durch die Erstschlagregel nicht zurückschlagen können.Da fehlt einfach die Rüstung.

Diesen schrit zur Ballerburg gehe ich wirklich nur sehr ungern,dann heißt es wieder unfairer und lahmer Zwerg.Aber wie es aussieht gehts nicht ohne beschuss,schade.

Was glaubt ihr denn was so das minnimum an beschuss gegen He ist?Also ich würde bei 2000 Punkten sagen das eine Kanone eine Orgell und 10 Musketenschützen das minnimum ist,oder wie seht ihr das?

MfG Danmachine

• Ja,das ist ne gute Basis.
    Musketen für die normalen Elfen
    Ne Kanone für Streiwägen und Drachen
    Und die Orgel für alles,was kommt
    Würde vielleicht noch ne Speerschleuder mit S7 mitnehmen
    Gegen Elfen sind auch Armbrustschützen super,weil sie auch eine Reichweite von 30Zoll haben,aber viel mehr aushalten und S4 besitzen und somit gegen Elfenbogenschützen leicht gewinnen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Und die speerschleuder mit mm

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Diesen schrit zur Ballerburg gehe ich wirklich nur sehr ungern,dann heißt es wieder unfairer und lahmer Zwerg.Aber wie es aussieht gehts nicht ohne beschuss,schade.

Gegenfrage: Findest du Erstschlag mit Zweihändern fair? ;)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• also ich würde das als minimum nehmen : 10 armbrust plus 2 orgel, 10 musketen wobei ich dann leiber noch 10 armbrust schützen spielen würde .
    und dann noch ne kanone mit schmiederune und/oder 2 speerschleudern beide mit s7 und der eine mit der brand rune

aber das ist geschmackssache manche würden sagen das wäre zu viel aber ich würde das so spielen wenn dien im nahkampf so hart sind dann noch 2 blöck eisenbrecher plus kks und dann noch amboss plus 2 thains der eine mit zhw und dwer rune das er alle bonuse behält und 2 wutrune
    der andere schnelligkeit +wutrune +schmetter

das würde ich spielen aber ich habe keinen freund der hochelfen spielt

also kannst dir ja überlegen ob du sie benutzt

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen