Bestien Armee

• Hallo !

Bin hier neu in Warhammer Fantasy und muss mich noch für eine Armee entscheiden und da mir die Bestien des Chaos bisjetzt am meisten vom Modell gefallen haben wollte ich mal fragen ob sie auch so gut sind wie sie auch aussehen lohnt es sich eine Bestien armee anzufangen ? Wenn ja wäre es nett wenn ich ein paar Startertipps kriegen würde, was sich lohnen würde am anfang zu kaufen für eine 1k pkt Armee

MfG Droidle

• Heyda.

Also Generell lohnt sich eine Bestienarmee, die ist recht gut.

Leider kann ich dir nur bedingt helfen, da ich Sterblich mit Bestienmisch Spiele.

Soweit ich aber weiss, ist ne solide Basis Auf Jeden Fall nen Satz Streitwagen. Da sie Guenstig sind gleich 3 oder so.

Dann haben die Gorherden noch besondere Hinterhaltsregeln, ergo gors und Ungors lohnen sich auch (mehr die Gors, da W4 fuer 7 Punkte = echt gut).
    regeln weiss ich jetzt aber nicht, hab noch keine Herde.

Ich Persoenlich stehe auch auf Trolle, da die Bloedheitsregel abgeschwaecht wurde, hab ich mir 4 geholt. S5 mit Regeneration ist nicht zu verachten!!

Drachenoger empfehlen sich, da sie mit S7 eigentlich alles niedermachen. (3 Reichen). Ist halt gegen Streitwagen etc.

Mhh, sonst, halt nen Schamane ... sorry, das ist jetzt so alles was ich dir dazu sagen kann, ich hoffe, dass das schonmal hilft ^^

Fuer spaetere spiele, wen ihr mal mit Charactermodellen spielt, ist Morghur toll ;)

oki, ja, sorry, das wars schon, hoffentlich kann dir nochn wer anders weiterhelfen... .

Edit:

Achsio, und was du als erstes kaufen solltest:

Das Armeebuch ;)
    Dann kannst du schonmal schauen ,was deine EInheiten so koennen.

• Ahso, und was mein persoenlicher Favourite ist, iss nen Drachenoger Shaggoth ^^

Lohnt sich so richtig, wenn du mit 2000 Punkten Spielst und ihn zum Champion des Slaanesh aufwertest (mit zweihandwaffe):

KG 6, S7, W5, L6
    Ruesi: 3+
    Schlaegt immer zuerst zu ^^
    Da steht nicht mehr viel!

Der macht spass ;)
    Aber teuer... :(