Bestien Armee

• Hallo !

Bin hier neu in Warhammer Fantasy und muss mich noch für eine Armee entscheiden und da mir die Bestien des Chaos bisjetzt am meisten vom Modell gefallen haben wollte ich mal fragen ob sie auch so gut sind wie sie auch aussehen lohnt es sich eine Bestien armee anzufangen ? Wenn ja wäre es nett wenn ich ein paar Startertipps kriegen würde, was sich lohnen würde am anfang zu kaufen für eine 1k pkt Armee

MfG Droidle

• Heyda.

Also Generell lohnt sich eine Bestienarmee, die ist recht gut.

Leider kann ich dir nur bedingt helfen, da ich Sterblich mit Bestienmisch Spiele.

Soweit ich aber weiss, ist ne solide Basis Auf Jeden Fall nen Satz Streitwagen. Da sie Guenstig sind gleich 3 oder so.

Dann haben die Gorherden noch besondere Hinterhaltsregeln, ergo gors und Ungors lohnen sich auch (mehr die Gors, da W4 fuer 7 Punkte = echt gut).
    regeln weiss ich jetzt aber nicht, hab noch keine Herde.

Ich Persoenlich stehe auch auf Trolle, da die Bloedheitsregel abgeschwaecht wurde, hab ich mir 4 geholt. S5 mit Regeneration ist nicht zu verachten!!

Drachenoger empfehlen sich, da sie mit S7 eigentlich alles niedermachen. (3 Reichen). Ist halt gegen Streitwagen etc.

Mhh, sonst, halt nen Schamane ... sorry, das ist jetzt so alles was ich dir dazu sagen kann, ich hoffe, dass das schonmal hilft ^^

Fuer spaetere spiele, wen ihr mal mit Charactermodellen spielt, ist Morghur toll ;)

oki, ja, sorry, das wars schon, hoffentlich kann dir nochn wer anders weiterhelfen... .

Edit:

Achsio, und was du als erstes kaufen solltest:

Das Armeebuch ;)
    Dann kannst du schonmal schauen ,was deine EInheiten so koennen.

• Ahso, und was mein persoenlicher Favourite ist, iss nen Drachenoger Shaggoth ^^

Lohnt sich so richtig, wenn du mit 2000 Punkten Spielst und ihn zum Champion des Slaanesh aufwertest (mit zweihandwaffe):

KG 6, S7, W5, L6
    Ruesi: 3+
    Schlaegt immer zuerst zu ^^
    Da steht nicht mehr viel!

Der macht spass ;)
    Aber teuer... :(

Ahjaaa, natuerlich, und Hunde, sind gut, tolle meatshields!!

(Warte auf die Woelfe der Vampire, sind Euronentechnisch billiger.).

• Jo alles ist natürlich irgendwo toll und in irgendeiner Hinsicht sinnvoll...

Aber grundsätzlich solltest du eine geringe Vorstellung haben, was das alles bedeutet, was dir der Scaary da vorsetzt.

Du sagst, dass du neu im WHFB bist, also gehe ich mal davon aus, dass du nicht gerade regelfest bist.

Wenn das der Fall sein sollte, geh in die nächste Games-Workshop- Filiale und frag, ob du mit jemandem mal ein Testspiel mit einem Mitarbeiter machen dürftest. Möglichst mit Bestien des Chaos natürlich.

Da die Herren in dem Laden dir auf jeden Fall was andrehen wollen, werden sie dir nur allzu freundlich helfen, aber mach nicht den Fehler gleich alles zu kaufen, was sie dir vorschlagen.

Das Armeebuch Bestien des Chaos kannste dir im Laden anschauen und in aller Ruhe ins Spiel kommen. Der Vorteil ist, dass du erstmal garnix bezahlst und schonmal einen groben Einblick in die Spielweise und Einheitenauswahl der Bestien kriegst.

Danach kannst du selbst entscheiden, ob dir die Spielweise gefällt. Falls nicht, bieten sich ja noch massig andere Völker an, die alle da im Laden in Armeebuchform vorliegen;)

Wenn du dich jetzt entgültig für die Bestien entscheiden solltest, würde ich mir für den Anfang erstmal eine Box Tiermenschen (12Ungors und 8Gors - für 30€) und einen Häuptling zulegen. Die kannst du dann zusammenbauen und bemalen, was schon recht aufwendig wird, aber so kannst du schonmal an einem Farbschema tüfteln und dir ein bisschen routine aneignen.

Fang mit dem Häuptling an, denn der ist aus Metall im Gegensatz zu den Gors und Ungors, also kannst du ihn problemlos nochmal entfärben, falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Bei Plastikmodellen ist das ein gutes Stück schwieriger.

Danach kommt alles ganz von alleine...

In diesem Sinne, viel Spaß!!

• Ich kann dir auch die Bestien des Chaos empfehlen. Sie gehört meiner Meinung nach zu den besten Armeen (nicht übertrieben stark, dennoch konkurrenzfähig, sehr charaktervoll, vielfältig und einige gute Miniaturen).

Anfangs solltest du dir hier allerdings nur die Gorbox (solide Kerneinheit) sowie 1-2 Helden zulegen und die ersten Spiele mit geproxten Miniaturen absolvieren (Erklärung: "Proxen" bedeutet, dass du Modelle, die du nicht hast, z.B. durch andere Miniaturen, leere Bases oder sogar nur durch ausgeschnittene Pappe darstellst).
    Die Bestien des Chaos erlauben so viele verschiede Spielstile, dass du auf die Art erstmal schauen solltest, was dir am ehesten liegt (viele Gors, viele große Kreaturen, mächtige Einzelmodelle, viel Magie oder ein Mix). Es ist ärgerlich, wenn du 200 oder mehr Euro ausgibst und dann feststellst, dass dir diese Spielweise nicht zusagt.

PS: Als Bestienspieler kannst du auch in Erwägung ziehen, dir zusätzlich das Armeebuch Horden des Chaos zu holen, da du viele Einheiten und Gegenstände daraus auch bei den Bestien nutzen darfst. Allerdings wird dieses Buch gegen Ende des Jahres (November) neu aufgelegt. Wenn du es also irgendwo günstig siehst (Ebay), dann hol es dir, ansonsten kannst du bis dahin auch ohne auskommen.

Learn to have scars

• Hey :D

Das sind ja schon ne menge gute Tipps :peace:

Das Buch von den Horden des Chaos hat mein Bruder schon !
    Und das von Bestien des Chaos kommt mit Amazon schon !
    Und zu den Modellen: Da mag ich dicke und böse Kreaturen ! Wie Minutauren oder die Trolle sehen auch gut aus !

Da kann ich ja dann mal rein schaun :D :bye:

Einmal editiert, zuletzt von Droidle ()