Oger Armeeaufstellungs Vorschläge *bin Neu*

• Moin,

ich hab seid kürzerem angefangen Warhammer Fantasie zu sammeln und hab mich für die Oger Königreiche entschieden da ich sie Optisch am besten fand und mir sonst auch gut gefallen.
    Es wäre nett wenn mir ein paar erfahrene oder ein Erfahrener Oger Spieler vielleicht eine Armee Aufstellung zu meinen folgenden Minaturen geben kann:

12 Ogerbullen
    4 Bleispucker
    4 Eisenwänste
    24 Gnoblars
    1 Tyrann
    1 Fleischer
    1 Schrottschleuder

Hoffe auf eine oder einige Antwort(en)

MFG Stelton

• Die Ogerbullen würde ich in 4er-Einheiten aufstellen, genau wie die Eisenwänste (gut, da bleibt dir ja nichts anderes übrig ^^). Die Bleispuckerkönntest du zu weiteren Ogerbullen machen oder sie als Flankeneinheiten aus 2x2 einsetzen.
    Wenigstens zwei der Einheiten sollten mit einem Standartenträger und einem Spähgnoblar ausgestattet werden (für deine Charaktermodelle).

Vorschlag:

Brecher
    (schwere Rüstung, Festungsknacker, Gnoblar-Diebstein)
    179 Punkte

Fleischer
    130 Punkte

4 Ogerbullen
    (leichte Rüstungen, Eisenfäuste)
    172 Punkte

4 Ogerbullen
    (leichte Rüstungen, Eisenfäuste)
    172 Punkte

4 Ogerbullen
    (leichte Rüstungen, Eisenfäuste, Standartenträger, Spähgnoblar)
    197 Punkte

4 Eisenwänste
    (Standartenträger, Spähgnoblar)
    217 Punkte

24 Gnoblar
    48 Punkte

2 Bleispucker
    110 Punkte

2 Bleispucker
    110 Punkte

Schrottschleuder
    165 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

Mit dem Kauf von zwei Brechern könntest du sogar problemlos auf 2000 Punkte kommen.

Learn to have scars

• Herzlichen dank für diese tolle Liste :).... ich werd wohl die Bleispucker in 2x2 einheiten aufstellen wie du vorgeschlagen hast der Rest gefällt mir so richtig gut :) falls ich was anders mache kann ich das ja nochmal posten... ich dank dir :)

MFG Stelton

• ôo gg Zwerge 12 Bullen einsetzen? Na wenn man die Punkte wegschmeißen will...
    Da bekommt man schon 8 Eisenwänste für und hat immernoch n bissle mehr Pkt über.

@Liste:
    Kommt drauf an gg was du damit spielen willst.
    Finde die List von VVR eigentlich nicht schlecht, nur der massive Einsatz an ausgerüsteten Bullen stört mich. MMn brauchen Bullen keine Ausrüstung, da sie eh nichts im Kampf reißen sollen. Dazu sind eigentlich die EWs da. Aber wie ich das sehe willst du ja nur die Modelle einsetzen, die du hast, right?

Meine Vorschläge für die Liste:
    würde die Helden folgendermaßen spielen:
    Brecher 130
    sR 4
    Festungsknacker 30
    Morrsteinkette 20

Fleischer 130
    2 Spruchrollen 50

Der Fleischer würde dann in eine nackte 3er Bulleneinheit mit Spähgnobb kommen, er übernimmt in diesem Spielstil eh "nur" eine passive Rolle.

Und ich würde den 2. Spähgnobb bei den Bullen rausnehmen. Ein Brecher ist in einer EW-Einheit besser aufgehoben - mMn - welche dann einen Spähgnobb bekommen würde.

Den Rest würde ich so lassen (abgesehen von den Ändererungen in den Bulleneinheiten die das Austellen einer 3erEinheit zur Folge hat).

• ok danke ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen wie ich denn gerne spielen möchte...aber danke ersmal für die Posts :)

Black Hawk: ja ich möcht die Figuren spielen die ich habe :)

• Stimmt gg Zwerge bist du mit EWs besser bedient.
    Bei HEs kenne ich mich nicht so aus, was haben die für nen RW? Wenn die durchschnittlich nen sehr guten haben (wovon ich bei kavallerielastigen Listen (SHs und DPs) ausgehe), dann würde ich auch hier EWs nehmen.
    Bei Skaven ist das sone Sache, das sind meist ziemlich große Regis, da lohnen sich viele A aber auch hier gilt eigentlich: lieber n paar sichere Verwundungen mit S6 als viele unsichere mit S4.

• also soweit ich weiß haben die normalen HE´s keinen guten RW nur kavaiere & prinzen oda was die da haben^^
    denk ma das die nen RW von 6 oda 5 haben ....

• lol xD das war jetzt nur auf stelton bezogen falls ihr gegeneinander spielt^^ und kennste jmd anderen außer dziosa der HE´s spielt?^^ nein und wer hat gesagt das du allein gegen alle spielst?! KENER richtig!
    also wenn dan klären wir das in de rschule und müssen hier net den tread spamen....

mfG

• guter Entschluss...^^

@Topic:
    Hab eben nochmal überlegt, man sollte jedoch auf jeden Fall auch gg HEs mind. 2 Trupps EWs drin haben. Einen als Leibgarde für den Tyrannen/Brecher (=Breaker) und einen um lästige, gut gepanzerte Einheiten rauszuhauen. S6, bzw. S7 (wenn man den Zauber durchbekommt) ist schön tödlich, vorallem gg Streitwagen, usw.