Khemri Armee

• kann mich nur anschließen.
    Die Lade ist ein zweischneidiges Schwert. Meine 5er Einheit Schützenreiter hat auf lange Reichweite mal Priester samt Wächter übern Haufen geschossen. Es ist einfach ein zu schönes Ziel für Beschuss.

Auf der anderen Seite kann sie gegen bestimmte Völker spielentscheidend sein.

gruß

• Zitat

Original von Saphiron
    Und jeder besserer Spieler mit ein bisschen Erfahrung behält sich ne Bannrolle oder 2-3 Bannwürfel bist zum Ende der Magiephase über!

Naja das allein ist ja auch schon fast mein Ziel. Der Gegner MUSS sich Bannwürfel für die Lade aufheben. Also kommen meine anderen Anrufungen wunderbar durch (naja wenigstens in der Theorie).

Naja und wenn sie dochmal durchkommt... Dann holt sie ihre Punkte auch noch dadurch rein.
    Das der (einzige) Priester an die Lade gebunden ist, ist natürlich ein Problem. Aber das werd ich mal testen.

• Nehman wir mal zwei extremfälle:

Hochelfen mit Erzmagier und zwei Magiern:
    --->6Bannwürfel, wahrscheilich3-4 Magbans,bzw Energiesteine(je nach selbstvertrauen des spielers!), +1 aurf alle bannversuche
    zusäzlich: 10+w3(Zauberbanner) energiewürfel!, zusätzlich massig magiegebimsel!
    Kosten etwa 800 punkte!

Khemri mit Lade+3 priestern, darunter ein hohepriester+Gruftprinz
    ---> 2 aufrufungen mit zwei würfeln
    --->2 aufrufungen mit 3 würfeln
    +Urne der aufrufung+eine aufrufung des prinzes +Lade(2w6)
    weiterhin ausrüstungen für zauberverstärkung, vllt magbans...
    führt zu ungefär 13**EW** pro runde.
    kosten: 100prinz(unausgerüstet),350hohepriester,180Priester,180Priester,175 lade---------------------------->985Pkt!

Bei einem 2k spiel, wärde deine halbe armee nur mit magie beschäftigt, die bewegung/beschusszauber etc... wirken nur einmal auf jede einheit, ein priester ist stationär gebunden, kann daher auhc niicht auf geschosse umsteigen, dein prinz muss beginnen, daher kann dein gegner abwägen, ob zB ein ebwegungsspruch effektiv schaden machen würde! Du kannst nurnoch ein katapult einsetzen, weshalb dein fernkampf auch duch den ladenpriester nicht wirklich verstärkt wird. Und der witz an der sache ist, dass du damit so gut wie keinen schaden amchen würdest, weil sich der HE-spieler mit freuden die magbans für deine lade aufhebt, während deine priester sich bemühen schaden zu machen. Man darf nicht vergessen, das etwa die hälfte der aufrufungen nicht wirklich sinnvoll ist! nebenbei fehlt dir die nahkampfstärke, streitwägen sind elite, und die auswahlen sind begrenzt!
    Heißt: Sobald du den Hohepriester austauscht, hat dein gegner genug BW um alle deine aufrufungen zu bannen, oder lässt sie durchgehen weil sie sinnlos erscheinen! Mit nur einem priester mit lade bedankt sich dein gegner, weil er dann sein primäres schussziel gefunden hat! Wenn dein gegner auf magie setzt, bekommst du sowieso nichts durch, und wenn dein gegner auf nahkampf setzt, hat er zwei magbans dabei, und :zensiert: auf dein aufrufungen, während er in der zweiten runde im nahkampf ist, wobei die lade wahrscheinlich mit dabei ist, udn wenn nicht ist auch nichts mehr da was sie sehen könnte! Die paar verluste durch beschuss wird dein gegner da wohl noch verkraften!
    Heißt...die lade ist reine punktverschwendung, gegen neulinge ml ganz nett anzusehen, aber ansonsten nicht zu gebrauchen! Zudem macht sie dich unbeweglich, nimmt dir die angriffspower udn stelt meist das grab für deinen höchsten priester dar!
    Unterschied zu den elfen ist, dass diese mit ihren magiern zugriff auf starke angriffszauber haben(lehre des metalls, des feuers usw), oder durch weiße magie ihre schützen verstärken! wer da mit magie gegenhält guckt meist in die röhre, weil dann totale energien in erhöhtem maße aufretehn, und man nichts bannen kann! ZUdem bleiben den elfen noch 200 pkt mehr um weitere einheiten hereinzunehmen!

Hoffe das reicht!

• Zitat

Original von Goldi aus dem Beitrag: Diskussion über Tunierarmeen
    1tes Spiel vs Orks & Goblins
    Mein Gegner gab in der zweiten Runde auf. Die Lade kam ab den ersten Zug durch und vernichtete in diesem Spielzug die halbe Armee.

Massaker 2000 zu 0

Das wäre dann halt das Gegenbeispiel. Ist ja kein Geheimniss, dass die Lade ein zweischneidiges Schwert ist.

• Also mal ein paar grundsätzliche Sachen:

1. Die Lade steht doch immer auf einemm Hügel. Folglich kann auch jede Einheit sie sehen.

2. Das fast einzigste Problem an der Lade ist, dass Magieresistenz gegen sie wirkt.

3. Was gibt es besseres, wenn sich der Gegner Rollen und 3 Bannwürfel für die Lade aufbewahrt?

4. Wer spielt denn bitteschön den Hohepriester bei 2k?
    Fast keiner, denn der König bietet eine bessere Alternative.

5. Wenn der Hochelf fast 1k Helden hat, kann der Rest fast nicht mehr weh tun. ^^

6. Das Katapult hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu schießen, und ist wenn es gegen die Hochelfen was trifft fatal.

7. Sind angreifende Streitwagen ziemlich cool gegen Schwertmeister und co.

8. Schadenszauber der PRiester sind doch sowieso fürn Popo, da fast jede andere Anrufung besser ist.

9. -1 aufs Zaubern ist auch ziemlich wichtig.

10. Grabwächter mit Zerstörer-König sind eine wirklich nicht zu unterschätzende Einheit. Dann noch mit Rakaph-Banner und sie sind sehr wendig. (12" Todeszone *gg*)

11. In Tunierlisten sehe ich oft nur Bogenschützen, denn diese tun dem Hochelfen auch weh. ^^
    Die anderen Skelette werden selten gespielt. Die mit Speer fast nie.

12. In einer klassischen defensiven Liste:

Zerstörer-König
    3*Priester

2*3 Streitwägen
    großer Block Bogner mit Banner der ewigen Legion

3* Skorpion
    großer Block Rakaph-Grabwächter

Katapult
    Katapult/Lade

Kann die Lade schonmal nicht schlecht sein. ;)

So, das war eine Menge.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Das Beispiel mit dem hohepriester war auf das Zitat, dass dann die anderen aufrufungen durchkommen! Wie du schon sagtest ist die Lade mit ner rolle geschichte, und katapulte bringen mehr damage...eine halbe orkarmee mit einmal Lade?-->Glücksfall...wenn man rollen hat, braucht man keine würfel für die lade ;)...natürlich sind Grabwächter mit Zerstörerkönig cool, und auch stark, bekommen aber auch gerne mal einen auf die glocke! Schwertmeister rocken streitwägen :tongue:...mag ich aber nicht, weil sie mit n bsichen pech weg vom fenster sind. Rest deiner Liste ist gut, allerdings auch geschmackssache!...ich würde die grabschwärme bevorzugen...die machen den gleichen schaden wie die bogner, bekommen keinen damage, und kosten viel weniger..wahrscheilich kann man da n mittel finden...