WE vs Orks

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Waldelfen gekauft die demnächst da seien sollten.
    Armeebox + 6 Waldläufer + 2 Zaubersänger/weber + 1 Baummensch
    Müßten bald alle dasein.
    Ich denke ich sollte mir noch eine Box Kampftänzer zulegen um die Eliteplätze zu füllen.


    Mein Bruder hat das Anfängerset Schädelpass, die große Armeebox, Grimgor, 2 Orkshamanen und das Goblinkatapult.


    Was muss ich beachten bzw. welche Strategie ist gut

  • Was du beachten musst is ganz klar: Lass seine Blöcke auf KEINEN Fall in den nahkampf kommen, ausser mit Dryaden und vielleicht Kampftänzern, sonst moscht er dich in Grund und Boden....


    Da ich selber mit O&G schon ein paar mal gegen Waldelfen gespielt und davon des öfteren verloren hab, aber selber keine Waldelfen spiele, kann ich nur Zwei varianten empfehlen :


    1.Waldläufer, Bogenschützen und Waldgeister
    -> bis er da ist, is er so dezimiert, dass deine Holzviechaz keine Probleme mehr haben sollen. Die Waldläufer sind Kundschafter und somit recht passable KM jäger


    Ausnahme: Squighobbaz! Diese putzigen Kerlchen haben eine bewegung von 3W6 Zoll, 2atk S5 pro modell, ignorieren gelände und sind Plänkler... genau das was dir weh tut!


    2. Viele Waldreiter und Wilde Jäger die einfach durch seine relativ Moralschwachen Blöcke durchrutschen und dazu vll ein paar Riesenadler die KMs jagen oder in der Flanke mithelfen..


    Hier zu beachten: Nachtgoblinblöcke mit Fanatics! Deine Reiter greifen an und sehen sich erstmal 1-3 irren, sabbernden und äuserst tödlichen Verrückten gegenüber, die deine Reiter ordentlich zu Muß verarbeiten.


    hoffe konnte ein wenig helfen


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ich kann dir nur einen Tipp geben:
    Mach dir keine Sorgen!
    Orks haben es gegen Waldelfen sehr schwer,außer der WE ist so :zensiert: bzw.nett(in einem Freundschaftsspiel) und geht in den Nahkampf!
    Es gibt wirklich nur 2Dinge,die gefährlich sind:
    Fanatics und Squighobbaz
    Also mach dein e Liste nicht zu stark und es wird ein schönes Spiel..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Meine Spiele, die ich gegen Oks und Goblins gespielt habe, sind immer in einem Massaker geendet!
    Grund dafür ist äußerst gemeine Waldelfentaktik.
    Ich gehe nur in den Nahkampf wenn es sein muss oder ein Sieg in der ersten Nakampfphase 100% sicher ist!
    An sonnsten immer feste mit den Pfeilen droff!
    Schieb ihm Wald vor die Nase und zerteile seine Schachtlienen.
    Selber bilde auf keinen Fall Schlachtliene sondern bewege dich so, dass der Gegner nie weiß was du vor hast.
    Wenn die Goblins dann gut deziemiert sind dann rein in die Flanken.
    Aber pass auf die verrückten Fanatiks auf!

    Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Toxig-Maik ()